Amigurumi Bonbons häkeln Anleitung Häkelanleitung
,

Amigurumi – Bonbons häkeln

Mit dieser Häkelanleitung kannst du zuckersüße Amigurumi Bonbons häkeln. Die Anleitung ist ganz einfach nachgearbeitet und du kannst die süßen Amigurumi Bonbons als Dekoration, Anhänger, Schlüsselanhänger, für den Kaufladen oder die Puppenküche verwenden.

Vorkenntnisse: Amigurumi – Bonbons häkeln

Material: Amigurumi – Bonbons häkeln

Häkelanleitung: Amigurumi – Bonbons häkeln

Amigurumi Bonbons häkeln Anleitung Häkelanleitung

Für den Bonbon häkeln wir zuerst einen ovalen Körper in Spiralrunden und anschließend die beiden Schleifen in Reihen. Danach wird alles zusammen gesetzt und damit ist dein Bonbon auch schon fertig.

Körper für Amigurumi Bonbon häkeln

Amigurumi Bonbons häkeln Anleitung

Wir beginnen den Amigurumi Bonbon mit dem Körper, den wir von rechts nach links in Spiralrunden häkeln. Der Bonbon wird gut gefüllt und verschlossen, danach kannst du mit den Schleifen weiter machen.

Schleifen für Amigurumi Bonbon häkeln

Amigurumi Bonbons häkeln Häkelanleitung

Nun häkelst du beide Schleifen für deinen Amigurumi Bonbon. Sie werden in Reihen gehäkelt, das heißt du wendest dein Stück nach jeder Reihe.

  • 1. Reihe: Fadenring mit 1 Hebe-Luftmasche und 3 Festen Maschen anschlagen = 3 Maschen
  • 2. Reihe: 1 Hebe-Luftmasche, alles Feste Maschen, 2. Masche verdoppeln = 4 Maschen
  • 3. Reihe: 1 Hebe-Luftmasche, alles Feste Maschen, jede 2. und 3. Masche verdoppeln = 6 Maschen
  • 4. Reihe: 1 Hebe-Luftmasche,  alles Feste Maschen, jede 2. und 5. Masche verdoppeln = 8 Maschen
  • Faden abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende zum Anfang verstechen, wie bei der rechten Schleife auf dem Foto zu sehen

Amigurumi Bonbon fertig stellen

Amigurumi Bonbons häkeln Anleitung Häkelanleitung

Abschließend werden die beiden Schleifen an den Bonbon genäht. Dazu verwendest du gleich die Fadenenden der Schleifen und bringst diese jeweils in der Mitte der ersten und letzten Runde des Körpers an. Die Fadenenden werden zum Schluss im Bonbon Körper gesichert und verstochen.

Damit ist dein erster Amigurumi Bonbon auch schon fertig gehäkelt und du kannst auf diese Weise noch viele weitere Bonbons häkeln. Ich wünsche dir wie immer viel Spaß und freue mich auf deinen nächsten Besuch!

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Wusstest du, dass unser Ribbemonster ab und an twittert?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!