, , ,

Amigurumi – Kleine Ostereier häkeln

Kleine Ostereier häkeln ist ganz einfach mit dieser einfachen Häkelanleitung. Du kannst die Amigurumi Ostereier wahlweise einfarbig, gestreift oder mit anderen Mustern häkeln. Außerdem können die gehäkelten Ostereier bestickt und verziert werden. Jedes gehäkelte Osterei eignet sich super als Dekoration und ist ein tolles Geschenk für Ostern.

Einleitung: Amigurumi – Kleine Ostereier häkeln

Vorkenntnisse: Amigurumi – Kleine Ostereier häkeln

Material: Amigurumi – Kleine Ostereier häkeln

Du kannst zum Häkeln deiner kleinen Ostereier jedes beliebige Garn und eine passende Nadelstärke verwenden. Beachte das sich mit der Garnstärke auch die Größe der Ostereier verändert. Die hier angegebenen Materialien habe ich für meine gehäkelten Ostereier verwendet.

Häkelanleitung: Amigurumi – Kleine Ostereier häkeln

Kleine Ostereier häkeln wir in Spiralrunden von oben nach unten. Du solltest die Ostereier recht fest häkeln und gut stopfen, damit sie eine schöne Eierform bekommen.

  • 1. Runde: Fadenring + 5 Feste Maschen = 5 Maschen
  • 2. Runde: jede Masche verdoppeln = 10 Maschen
  • 3. Runde: jede 2. Masche verdoppeln = 15 Maschen
  • 4. Runde: jede 3. Masche verdoppeln = 20 Maschen
  • 5. Runde: jede Masche eine Masche = 20 Maschen
  • 6. Runde: jede 4. Masche verdoppeln = 25 Maschen
  • 7. Runde: jede Masche eine Masche = 25 Maschen
  • 8. Runde: jede 5. Masche verdoppeln = 30 Maschen
  • 9. – 14. Runde: (= 6 Runden) jede Masche eine Masche = 30 Maschen
  • 15. Runde: jede 4. und 5. Masche zusammen häkeln = 24 Maschen
  • füllen und stopfen
  • 16. Runde: jede 3. und 4. Masche zusammen häkeln = 18 Maschen
  • 17. Runde: jede 2. und 3. Masche zusammen häkeln = 12 Maschen
  • vollständig füllen und stopfen
  • 18. Runde: jede 1. und 2. Masche zusammen häkeln = 6 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, verbliebene Öffnung schießen und Fäden verstechen

Vielen Dank für deinen Besuch!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Facebook?


3 Antworten zu “Amigurumi – Kleine Ostereier häkeln”

  1. Hallo zusammen und dankeschön für die tollen Anleitungen, an denen ich mich fleißig bediene, bis ich es selbst ganz allein schaffe irgendwann. Ich verstehe alle Anleitungen super, allerdings habe ich gerade die normalen Ostereier in gestreift probiert und musste daher in Reihen häkeln. Ich bilde mir ein, alles so zu machen, wie es sein soll, aber ich erhalten beim Reihenwechsel immer eine Art Narbe oder Naht. Muss das so sein oder geht das ganz ohne dass man was sieht? Macht weiter so, Eure Ideen sind klasse!

    • Hallo Katrin, ganz ohne Naht geht der Farbwechsel nicht. Man sieht immer etwas. Beim Häkeln in Spiralrunden bekommt man einen deutlichen Versatz, auch mit diesen oder jenen Tricks. Beim Häkeln in Kreisrunden (Reihen) gibt es eine kleine Naht. Du musst dich also entscheiden, was dir besser gefällt. Ich persönlich finde das der Versatz schon von Weitem auffällt, während die Naht erst bei genauerem Hinsehen ins Auge fällt. Ich hoffe das hilft dir. LG

    • Hallo FP4Lisa. Oh, dann ist ja gut. Ich dachte, ich mach was falsch. Die kleine Naht kann man echt verschmerzen. Danke für Deine Antwort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!