Amigurumi . kleine einfache Zuckerstange häkeln - gratis Häkelanleitung
, ,

Amigurumi – kleine einfache Zuckerstange häkeln

Wie du eine kleine einfache Zuckerstange häkeln kannst, zeige ich dir in dieser einfachen Häkelanleitung. Die gehäkelte Zuckerstange eignet sich super zur Dekoration vor  Weihnachten oder auch als Anhänger für den Weihnachtsbaum.

Vorkenntnisse: Amigurumi – kleine einfache Zuckerstange häkeln

Material: Amigurumi – kleine einfache Zuckerstange häkeln

Häkelanleitung: Amigurumi – kleine einfache Zuckerstange häkeln

Amigurumi . kleine einfache Zuckerstange häkeln - gratis Häkelanleitung

Die kleine einfache Zuckerstange häkeln wir mit auschließlich Festen Maschen in Spiralrunden von oben nach unten. Die Biegung der Zuckerstange entsteht beim Füllen, da wir dazu einen Pfeiffenreiniger verwenden.

  • 1. Runde:
    • Fadenring
    • in den Fadenring:
      • 6 Feste Maschen
    • = 6 Maschen
  • 2. – 20. Runde: (= 19 Runden) jede Masche eine Masche = 6 Maschen
  • Zuckerstange mit Pfeiffenreiniger füllen
Amigurumi . kleine einfache Zuckerstange häkeln - Anleitung

Da diese Zuckerstange recht klein ist, wird zum Füllen ausschließlich der Pfeiffenreiniger verwendet und keine weitere Füllung benötigt. Als erstes solltest du so viele Pfeiffenreiniger zusammen drehen, das die Stärke zu deiner gehäkelten Zuckerstange passt. Dabei sollten sie der Länge der Zuckerstange entsprechen und die spitzen Enden sollten umgebogen werden.

Amigurumi . kleine einfache Zuckerstange häkeln - Häkelanleitung

Anschließend schiebst du den Pfeiffenreiniger in die Zuckerstange. Dazu ist recht viel Feingefühl nötig, da sich der Pfeiffenreiniger bei zu starkem Druck nur verbiegt oder verhakt.

Amigurumi . kleine einfache Zuckerstange häkeln - gratis Anleitung

Versuche es an schwierigen Stellen lieber durch massieren und schiebe die gehäkelte Hülle vorsichtig über den Pfeiffenreiniger. Nun kannst du gleich prüfen, ob sich die Zuckerstange schön biegen lässt und anschließend fortfahren.

Amigurumi . kleine einfache Zuckerstange häkeln - gratis Häkelanleitung

Damit ist deine kleine Zuckerstange auch schon fertig gehäkelt. Eigentlich ist sie schon so ein absoluter Hingucker. Du kannst sie aber auch noch reichlich verzieren. So entstehen viele hübsche Zuckerstangen mit Punkten, Streifen, Ringeln oder Schleifen und Bändern.

Schön, dass du da warst!

Hast du schon die Fotos vom Ribbelmonster bei Instagam entdeckt?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!