Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Anleitung - Glücksbringer häkeln
, , , ,

Amigurumi – Minimee Schornsteinfeger häkeln „Hubert“

Diesen Minimee Schornsteinfeger häkeln wir in nur wenigen Schritten mit dieser kostenlosen Anleitung. Der gehäkelte Schornsteinfeger passt natürlich super zu Silvester, egal ob als Anhänger, Geschenk oder Dekoration, denn Schornsteinfeger sind tolle Glücksbringer.

Inhalt

Einleitung: Amigurumi – Minimee Schornsteinfeger häkeln „Hubert“

Ehe wir mit dem Häkeln des Amigurumi Schornsteinfegers starten können, ist es wichtig, sich gut vorzubereiten. Hier findest du alle notwendigen Informationen zu den Vorkenntnissen, den Materialien und der Größe. Solltest du Hilfe benötigen, kannst du einfach den jeweiligen weiterführenden Links folgen.

Achtung! Amigurumis sind sehr niedlich und deshalb nicht nur bei Erwachsenen sehr beliebt. Von Kindern werden sie gern als Spielzeug betrachtet, weshalb du besonders vorsichtig sein solltest. Amigurumis, die nicht bespielt werden sollen, sollten unbedingt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Soll ein Amigurumi von Kindern bespielt werden, solltest du unbedingt die Vorgaben für Spielzeug einhalten. Wenn du die Amigurumis weitergeben oder verkaufen möchtest (Lizenz für Verkäufer), dann musst du zwingend die gesetzlichen Vorgaben für Spielzeug beachten und die benötigte CE-Kennzeichnung ausweisen.

Vorkenntnisse

Die folgenden Techniken sollten dir bereits bekannt sein, damit du dieser Häkelanleitung für den Amigurumi Schornsteinfeger ohne Probleme folgen kannst. Sollte dies noch nicht der Fall sein, findest du hier detaillierte Anleitungen, um sie schnell zu erlernen.

  • Abnahmen
  • Fadenring
  • Farbwechsel
  • Feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Hebe-Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Luftmaschen
  • Maschenglieder
  • Spiralrunden
  • Zunahmen

Hinweis! Indem du regelmäßige Zunahmen und Abnahmen versetzt werden diese fast unsichtbar. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise.

Hinweis! Mit einer besonderen Technik für unsichtbare Abnahmen sind diese kaum noch zu sehen. Auch wenn diese Technik ein wenig Übung erfordert lohnt es sich sie auszuprobieren.

Material

Der Amigurumi Schornsteinfeger wurde mit den folgenden Materialien gehäkelt. Grundsätzlich kannst du den Amigurumi Schornsteinfeger mit jedem beliebigen Garn und einer dazu passenden Nadelstärke häkeln. Wenn du ein ähnliches Ergebnis erzielen möchtest, ist es empfehlenswert, möglichst die gleichen Materialien zu verwenden. Die folgende Auflistung enthält neben den Materialien auch alle verwendeten Hilfsmittel und Werkzeuge.

Farbe

Ich habe hier Acrylfarbe im Farbton Grau verwendet. Diese Farbe ist ungiftig, wasserverdünnbar, wasserfest und hält auf beinahe jedem Untergrund. Hier habe ich ein tolles Set mit Acrylfarben zum Ausprobieren für dich gefunden.

Farbe

Ich habe hier Acrylfarbe im Farbton Rot verwendet. Diese Farbe ist ungiftig, wasserverdünnbar, wasserfest und hält auf beinahe jedem Untergrund. Hier habe ich ein tolles Set mit Acrylfarben zum Ausprobieren für dich gefunden.

Füllung

Für die Füllung habe ich hier Haushaltswatte aus 100% Viskose verwendet. Es gibt aber zahlreiche Alternativen für Füllmaterial. Wenn dir deine Füllung ausgegangen ist, habe ich hier Nachschub für dich vorbereitet.

Garn

Ich habe hier Garn im Farbton Schwarz verwendet. Das Material besteht aus 100 % Baumwolle. Die Lauflänge beträgt 125 m / 50 g. Wenn du deinen Vorrat auffüllen möchtest, habe ich hier schon einmal das passende Garn für dich herausgesucht.

Garn

Ich habe hier Garn im Farbton Soft-Aprikot verwendet. Das Material besteht aus 100 % Baumwolle. Die Lauflänge beträgt 125 m / 50 g. Wenn du deinen Vorrat auffüllen möchtest, habe ich hier schon einmal das passende Garn für dich herausgesucht.

Häkelnadel

Du benötigst eine Häkelnadel in der Stärke 2,5 mm (metrisch). Beim Umrechnen anderer Größen hilft dir der Nadelstärken Übersetzer für Häkelnadeln. Ich habe dir hier ein paar tolle Häkelnadeln herausgesucht.

Schere

Du benötigst eine beliebige Schere. Am Besten du nimmst deine allerschönste Schere, weil es dir Freude macht. Falls du keine wirklich schöne Schere hast, habe ich dir da mal schöne Scheren herausgesucht.

Sicherheitsaugen

Ich habe hier 2 Sicherheitsaugen mit 6 mm Durchmesser verwendet. Die Augen sind komplett schwarz. Es gibt aber auch unzählige Alternativen für Amigurumi Augen. Vielleicht gefallen dir auch andere Sicherheitsaugen viel besser.

Nadeln

Außerdem benötigst du noch ein paar Stecknadeln. Je bunter deine Sammlung ist, desto besser. Falls du Nachschub benötigst, habe ich etwas für dich rausgesucht.

Nadeln

Du benötigst eine Wollnadel mit einer stumpfen Spitze. Die Stärke der Wollnadel sollte zur Stärke deines Garns passen. Vielleicht gefällt dir das Set Wollnadeln, welches ich für dich herausgesucht habe.

Hinweis! In dieser Anleitung wird ein Farbton als Hautfarbe verwendet. Die Wahl des Farbtones habe ich entsprechend meines persönlichen Geschmackes getroffen. Aber: Die Welt ist bunt! Es gibt viel andere mögliche Hautfarben, die du verwenden kannst. Bitte passe die Auswahl des Garns einfach an deinen persönlichen Geschmack an!

Hinweis! Ich habe hier Sicherheitsaugen verwendet. Wenn du noch nie Sicherheitsaugen angebracht hast, findest du hier auch eine ausführliche Anleitung zum Anbringen von Sicherheitsaugen. Neben einer großen Auswahl an anderen Sicherheitsaugen, gibt es auch noch unzählige Alternativen für Amigurumi Augen. Verwende einfach die Augen, die dir am besten gefallen.

Hinweis! Das hier angegebene Garn habe ich für das gezeigte Beispiel verwendet. Prinzipiell kannst du jedes beliebige Garn und eine passende Nadelstärke verwenden. Allerdings beeinflusst die Materialqualität auch die Qualität des Resultats, weshalb du tunlichst nicht an der falschen Stelle sparen solltest. Außerdem beeinflussen die Stärke des Garns und der Nadel auch die Größe des Ergebnisses, was du natürlich bewusst ausnutzen kannst.

Größe

Hier findest du die Größenangaben für den gehäkelten Amigurumi Schornsteinfeger. Es wurde die Höhe im Stehen ohne Hut gemessen. Beachte bitte, dass die tatsächliche Größe von dem verwendeten Garn, der verwendeten Nadelstärke und der persönlichen Häkeltechnik abhängig ist.

NadelstärkeLauflängeGröße
Häkelnadel 2,5 mm125 m / 50 g6 cm
Häkelnadel 3,0 mm110 m / 50 g7,5 cm
Häkelnadel 3,5 mm85 m / 50 g?
Amigurumi - Minimee Biene häkeln - Mika - kostenlose Häkelanleitung - Anleitung

Hinweis! Wenn du die Größe verändern möchtest, kannst du einfach ein dickeres oder dünneres Garn mit einer passenden Nadelstärke verwenden. Das schlichte Verdoppeln der Runden, Reihen und Maschen führt dagegen nur zu einem unförmigen Ergebnis.

Häkelanleitung: Amigurumi – Minimee Schornsteinfeger häkeln „Hubert“

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Anleitung - Glücksbringer häkeln

Den Glücksbringer Schornsteinfeger häkeln wir in nur wenigen Schritten. Wir beginnen mit Kopf und Körper in einem Stück und häkeln anschließend noch Arme, Beine, Zylinder und Besen.

Kopf für Schornsteinfeger häkeln (1x)

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - kostenlose Häkelanleitung

Den Kopf für den Schornsteinfeger häkeln wir von oben nach unten in Spiralrunden mit ausschließlich Festen Maschen. Da der Körper gleich an den Kopf anschließt, musst du den Faden nicht abschneiden, sondern machst anschließend gleich mit dem Körper weiter.

Hinweis! Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen und regelmäßigen Abnahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise. Außerdem kannst du hier auch noch eine besondere Häkeltechnik für unsichtbare Abnahmen anwenden.

  • hautfarben:
  • 1. Runde:
    • Fadenring
    • in den Fadenring:
      • 6 Feste Maschen
    • = 6 Maschen
  • 2. Runde:
    • jede Masche verdoppeln
    • = 12 Maschen
  • 3. Runde:
    • jede 2. Masche verdoppeln
    • = 18 Maschen
  • 4. Runde:
    • jede 3. Masche verdoppeln
    • = 24 Maschen
  • 5. Runde:
    • jede 4. Masche verdoppeln
    • = 30 Maschen
  • 6. – 12. Runde:
    • (= 7 Runden)
    • jede Masche eine Masche
    • = 30 Maschen
  • 13. Runde:
    • nur in hinteres Maschenglied einstechen:
      • jede 4. und 5. Masche zusammen häkeln
    • = 24 Maschen
  • Sicherheitsaugen anbringen, Position:
    • nach der 9. Runde
    • 5 Maschen Abstand
  • 14. Runde:
    • jede 3. und 4. Masche zusammen häkeln
    • = 18 Maschen
  • 15. Runde:
    • jede 2. und 3. Masche zusammen häkeln
    • = 12 Maschen
  • vollständig füllen und stopfen
  • Faden NICHT abschneiden, weiter mit:
    • Körper

Körper für Schornsteinfeger häkeln (1x)

Wie bereits beschrieben, häkeln wir nun den Körper gleich direkt an den Kopf. Solltest du den Faden doch versehentlich abgeschnitten haben, ist das nicht schlimm, da wir jetzt sowieso die Farbe wechseln.

Hinweis! Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen und regelmäßigen Abnahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise. Außerdem kannst du hier auch noch eine besondere Häkeltechnik für unsichtbare Abnahmen anwenden.

  • schwarz:
  • 16. Runde:
    • jede 4. Masche verdoppeln
    • = 15 Maschen
  • 17. Runde:
    • jede 5. Masche verdoppeln
    • = 18 Maschen
  • 18. Runde:
    • jede 6. Masche verdoppeln
    • = 21 Maschen
  • 19. Runde:
    • jede 7. Masche verdoppeln
    • = 24 Maschen
  • 20. – 23. Runde:
    • (= 4 Runden)
    • jede Masche eine Masche
    • = 24 Maschen
  • 24. Runde:
    • nur in hinteres Maschenglied einstechen:
      • jede 3. und 4. Masche zusammen häkeln
    • = 18 Maschen
  • 25. Runde:
    • jede 2. und 3. Masche zusammen häkeln
    • = 12 Maschen
  • 26. Runde:
    • jede 1. und 2. Masche zusammen häkeln
    • = 6 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, verbliebene Öffnung schließen, Fadenende sichern und verstechen

Arme für Schornsteinfeger häkeln (2x)

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Häkelanleitung - kostenlose Anleitung

Die Arme für den Schornsteinfeger häkeln wir hin und zurück in zwei Reihen mit Luftmaschen, halben Stäbchen und Kettmaschen.

Hinweis! Wenn mehrere möglichst identische Teile entstehen sollen, ist es sinnvoll diese am selben Tag nacheinander zu arbeiten. Bei größeren Teilen ist es sogar empfehlenswert diese gleichzeitig in Etappen zu arbeiten. Wir arbeiten einfach nicht jeden Tag gleich fest oder locker und das kann zu sichtbaren Unterschieden führen.

  • hautfarben:
  • 1. Reihe:
    • 4 Luftmaschen
    • 2 Hebe-Luftmaschen
    • = 4 Maschen
  • 2. Reihe:
    • in eine Masche:
      • 1 halbes Stäbchen
      • 2 Hebe-Luftmaschen
      • 1 Kettmasche
    • 3x eine Kettmasche in eine Masche
    • = 5 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet

Beine für Schornsteinfeger häkeln (2x)

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Anleitung - gratis Häkelanleitung

Wenn du die Arme gemeistert hast, sind die Beine auch kein Problem mehr. Pass aber auf, denn hier gibt es in der zweiten Reihe einen kleinen Unterschied!

Hinweis! Wenn mehrere möglichst identische Teile entstehen sollen, ist es sinnvoll diese am selben Tag nacheinander zu arbeiten. Bei größeren Teilen ist es sogar empfehlenswert diese gleichzeitig in Etappen zu arbeiten. Wir arbeiten einfach nicht jeden Tag gleich fest oder locker und das kann zu sichtbaren Unterschieden führen.

  • schwarz:
  • 1. Reihe:
    • 4 Luftmaschen
    • 2 Hebe-Luftmaschen
    • = 4 Maschen
  • 2. Reihe:
    • in eine Masche:
      • 2 halbe Stäbchen
      • 2 Hebe-Luftmaschen
      • 1 Kettmasche
    • 3x eine Kettmasche in eine Masche
    • = 6 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet

Zylinder für Schornsteinfeger häkeln (1x)

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Anleitung - kostenlose Häkelanleitung

Als nächstes wollen wir noch den hübschen Zylinder für unseren Schornsteinfeger häkeln. Wir beginnen von oben und arbeiten uns in Spiralrunden mit ausschließlich Festen Maschen nach unten vor. Achte darauf das hier in manchen Runden nur in ein Maschenglied eingestochen wird.

Tip: Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Dazu verwendest du einfach die Maschentabelle für Kugeln und Kreise.

(Redaktion: Block ersetzen)

  • schwarz:
  • 1. Runde:
    • Fadenring
    • in den Fadenring:
      • 6 Feste Maschen
    • = 6 Maschen
  • 2. Runde:
    • jede Masche verdoppeln
    • = 12 Maschen
  • 3. Runde:
    • jede 2. Masche verdoppeln
    • = 18 Maschen
  • 4. Runde:
    • nur in hinteres Maschenglied einstechen:
      • jede Masche eine Masche
    • = 18 Maschen
  • 5. – 9. Runde:
    • (= 5 Runden)
    • jede Masche eine Masche
    • = 18 Maschen
  • 10. Runde:
    • nur in vorderes Maschenglied einstechen:
      • jede 3. Masche verdoppeln
    • = 24 Maschen
  • 11. Runde:
    • jede 4. Masche verdoppeln
    • = 30 Maschen
  • über das Rundenende hinaus:
    • 1x eine Kettmasche in eine Masche
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet

Besen für Schornsteinfeger häkeln (1x)

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Häkelanleitung - Anleitung gratis

Nun müssen wir für unseren Schornsteinfeger noch einen Besen häkeln, damit der Schornsteinfeger auch fleißig den Schornstein fegen kann.

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Anleitung - Häkelanleitung gratis

Bevor du mit dem Häkeln beginnst, stellst du hierfür einen kleinen schwarzen Ponpon her. Du findest hier natürlich auch eine Anleitung zum Ponpon machen. Anschließend häkeln wir noch die lange Schnur für den Besen in nur zwei schnellen Reihen.

  • schwarz:
  • 1. Reihe:
    • 40 Luftmaschen
    • 1 Hebe-Luftmasche
    • = 40 Maschen
  • 2. Reihe:
    • jede Masche eine Kettmasche
    • = 40 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Anknüpfen verwendet
Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Häkelanleitung - gratis Anleitung

Sobald du den Ponpon gewickelt und die Schnur gehäkelt hast, kann der Besen zusammen gesetzt werden. Dazu knüpfst du den Ponpon nun einfach an das Ende der Schnur. Du kannst dabei alle Fadenenden verwenden und lässt die Fadenenden mit im Ponpon verschwinden.

Minimee Schornsteinfeger fertig stellen

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - kostenlose Anleitung

Nun hast du alle Einzelteile fertig gehäkelt und kannst sie zu einem Schornsteinfeger zusammen setzen. Bevor du beginnst, solltest du alle Teile mit Stecknadeln zusammen setzen. So kannst du den gehäkelten Schornsteinfeger genau begutachten und sehen, ob alles an der richtigen Stelle sitzt.

Arme und Beine anknüfen

Zuerst knüpfen wir die Arme und die Beine an den Körper des gehäkelten Schornsteinfegers. Die Arme sitzen nach der 16. Runde mit 4 Maschen Abstand und die Beine nach der 23. Runde unterhalb der kleinen Maschenkante mit nur 3 Maschen Abstand.

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - gratis Anleitung - Glücksbringer häkeln

Es wird dir helfen, wenn du zuerst die Mitte anhand der Augen suchst. Anschließend kannst du Arme und Beine jeweils rechts und links davon anknüpfen. Es ist dabei wichtiger den gleichen Abstand zur Mitte einzuhalten, als den genauen Maschenabstand zu treffen. Vielleicht ist dir dabei die Anleitung zum Anknüpfen kleiner Amigurumi Teile eine gute Hilfe.

Nase sticken

Als nächstes kannst du die Nase aufsticken. Verwende dazu das gleiche Garn, wie zum Häkeln des Kopfes. Eine schöne Nase erhältst du, wenn du zwischen den Augen so viele Stiche um zwei Maschen machst, bis sie eine angenehme Größe hat.

Besen an Körper nähen

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Häkelanleitung - Glücksbringer häkeln

Die Schnur des Besens legst du zu einer Schlaufe und drehst das einfache Ende so oft hinein, bis es von allein hält. Anschließend nähst du den Besen in der Falte vom Hals mit ein paar Stichen an, so das die Schlaufe um den Arm des Schornsteinfegers hängt.

Hut an Kopf nähen

Anschließend verstichst du das Fadenende vom Zylinder zur inneren Kante der Krempe und setzt ihn deinem gehäkelten Schornsteinfeger schräg auf den Kopf. Das Fadenende sollte dabei hinten liegen und du steckst den Zylinder am besten mit Stecknadeln fest. Anschließend kannst du den Zylinder ganz einfach ringsherum mit dem Fadenende an der inneren Kante der Krempe auf den Kopf des Schornsteinfegers nähen. Kurz bevor du die Runde herum bist, wird auch das Innere des Zylinders gefüllt, damit er sich später nicht eindellen kann. Nun nur noch das Fadenende sichern und verstechen und schon bist du fertig.

Details gestalten

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - gratis Häkelanleitung - Glücksbringer

Abschließend kannst du den gehäkelten Schornsteinfeger noch ganz nach deinem Geschmack aufhübschen. Zuerst habe ich meinen Schornsteinfeger ein paar hübsche rote Wangen aufgemalt. Mit dunkelgrauer Glitterfarbe habe ich meinen Schornsteinfeger ganz schön schmutzig gemacht.

Fertig!

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Anleitung - Glücksbringer häkeln

So ein niedlicher gehäkelter Amigurumi Schornsteinfeger, der kann doch nur Glück bringen, meinst du nicht auch? Vielleicht kennst du ja noch jemanden, der auch ganz dringend mehr Glück benötigt.

Vielleicht hast du Lust auch noch die anderen Amigurumis der Minimee Serie zu häkeln, schau dir doch einfach mal die Anleitungen an.

Amigurumi - Minimee Biene und Hummel häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

Hast du Lust diese beiden fleißigen Freunde zu häkeln? Du findest hier eine Anleitung für die Amigurumi Biene Mika und eine Anleitung für die Amiguumi Hummel Malo.

Anleitung - Amigurumi - Minimee Braunbär häkeln - Balu - kostenlose Häkelanleitung

Wenn du gern im Wald spazieren gehst, hätte ich da noch eine tolle Begleitung für dich. Der Amigurumi Braunbär Balu ist wirklich schnell gehäkelt.

Anleitung - Amigurumi Minimee Wanze häkeln - kostenlose Häkelanleitung

Sollte dein Bett manchmal viel zu leer sein, würde da auch sehr gern diese kleine gehäkelte Amigurumi Wanze ein paar Nächte verbringen.

Anleitung - Amigurumi - Minimee Maus häkeln - Lina - kostenlose Häkelanleitung

Falls du noch Käse übrig hast, könnte ihn auch die süße Amigurumi Maus Lina für dich verputzen, nur damit er nicht schlecht wird.

Anleitung - Amigurumi - Minimee Zombies häkeln - kostenlose Häkelanleitung

Ein richtig gruseliges Paar findest du hier auch. Probier doch mal die Anleitungen für das Zombie Mädchen Ouka und den Zombie Jungen Ouk aus.

Amigurumi - Minimee Schneemann häkeln - Erik - Anleitung - Häkelanleitung

Außerdem suchen wir noch dringend ein kühles Plätzchen für unseren charmanten Amigurumi Schneemann Erik.

Anleitung - Häkelanleitung - Amigurumi - Minimee Eisbär häkeln - Ole

Unser kleiner Amigurumi Eisbär Ole sucht dringend jemanden zum Kuscheln in der kalten Jahreszeit. Weißt du da jemanden?

Amigurumi - Minimee Elf häkeln - Tinsel - Anleitung - Häkelanleitung

Mit dieser einfachen Häkelanleitung für einen Amigurumi Elfen hast du bald ganz bestimmt viel weniger Arbeit im Haushalt!

Amigurumi - Minimee Schneeeule häkeln - Dina - Anleitung - Häkelanleitung

Schneeeulen sind schon ziemlich selten, aber wir haben sehr emsig gesucht und diese tolle Anleitung für eine Amigurumi Schneeeule für dich gefunden.

Amigurumi - Minimee Baby Schneeeule häkeln - Dana - Anleitung - Häkelanleitung

Oh wie süß! Ich glaube da ist gerade eine ganz niedliche kleine Baby Schneeeule geschlüpft. Die musst du dir unbedingt ein wenig genauer ansehen.

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Anleitung - Glücksbringer häkeln

Solltest du dringend ein wenig mehr Glück brauchen, dann kannst du ja einfach mal unserem Amigurumi Schornsteinfeger die Hand schütteln.

Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - kostenlose Häkelanleitung - Anleitung

Hättest du einen Platz in deinem Bambus frei? Unser kleiner Amigurumi Pandabär sucht noch dringend ein neues Zuhause.

Anleitung - Amigurumi - Minimee Koalabär häkeln - Sina - kostenlose Häkelanleitung

Vielleicht passt auch noch ein niedlicher Koalabär in deinen Hauseigenen Dschungel? Mit dieser einfachen Häkelanleitung kannst du den Amigurumi Koalabäre Sina häkeln.

Wenn du gerade Lust auf ein paar Schauergeschichten hast, dann könnte dir ein schrecklicher Amigurumi Frankenstein von seinen Erlebnissen berichtigen.

Schön, dass du da warst!

Bist du schon Mitglied in unserer Facebook Gruppe?


2 Antworten zu “Amigurumi – Minimee Schornsteinfeger häkeln „Hubert“”

  1. Der kleine Kerl , sieht niedlich aus ! Er wartet nur darauf,noch in diesem Jahr gehäkelt zu werden ,um dann im neuen Jahr, Glück zu bringen! !Ich wünsche Ihnen , für das Jahr ,,2016,,viel Erfolg !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!