Ribbelmonster » Magazin » Projekte » CAL Crochet Along » Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“

CAL – Crochet Along

Dieses Projekt häkeln wir als CAL – Crochet Along, das heißt alle gemeinsam und jeder der möchte kann mitmachen. Dazu erhaltet ihr in regelmäßigen Abständen immer einen kleinen Teil der Anleitung. Es werden also in den nächsten Tagen immer wieder neue Beiträge zu diesem CAL veröffentlicht, bis das Projekt fertig ist. Die Abstände sind so gewählt das jeder mit einem Einsatz von etwa 30 Minuten am Tag rechtzeitig mit den Teilen fertig wird. Du kannst einfach mitmachen, indem du mit dem CAL beginnst und unter dem nächsten Beitrag deinen Fortschritt mit uns teilst.

Mystery CAL – Mystery Crochet Along

Dieser CAL ist übrigens ein Mystery CAL, das heißt niemand weiß vorher was hier gehäkelt wird. Nun gut bis auf das Ribbelmonster und mich weiß es niemand, aber wir verraten nichts. Die einzigen Hinweise die ich euch geben kann sind das es ein Amigurumi wird, etwas 17cm groß und „Hans Joachim“ heißt. Dann lasst die Spiele beginnen!

Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“

Hier findest du nun die wichtigsten Dinge, die du zum Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“ wissen musst. Anhand der Vorkenntnisse könnt ihr genau einschätzen, ob ihr den CAL von der Schwierigkeit her meistern könnt. Es folgt eine ausführliche Materialliste, damit ihr alles besorgen könnt, um dann gleich loslegen zu können. Schlussendlich gibt es auch noch einen ausführlichen Fahrplan, damit ihr keinen der Teile verpasst und eure Zeit genau planen könnt.

Vorkenntnisse: Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“

Material: Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“

Fahrplan: Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“

Zuletzt folgt noch der Fahrplan für den Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“, damit ihr wisst wann die neuen Teile erscheinen. Alle Datums und Zeitangaben beziehen sich auf MESZ, das entspricht aktuell GMT+2:00 da wir hier derzeit Sommerzeit haben. Damit können sich dann alle ihre Wecker und Terminplaner stellen, auch wenn sie nicht aus der gleichen Zeitzone kommen. Die Links zu den einzelnen Teilen funktionieren natürlich erst zur rechten Zeit, aber das kennt ihr ja schon vom Adventskalender und der Wetterdecke.

  • 17. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 1
  • 19. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 2
  • 22. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 3
  • 24. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 4
  • 26. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 5
  • 28. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 6
  • 30. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 7

Mitmachaufgabe!

Hier kommt auch schon die erste Mitmachaufgabe! Folge uns in einem der sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram), damit du keinen Beitrag verpasst. Tritt unserer Facebook Gruppe (deutsch, englisch) bei, wenn du dich mit anderen austauschen möchtest! Schreibe einen Kommentar über den allerersten Mystery CAL und schick uns ein Foto von deinem Material mit! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wie gewohnt in den sozialen Netzwerken, wie Facebook, Instagram und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch stehen euch auch noch die Ribbelmonster Gruppen bei Facebook zur Verfügung!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit machst und uns deinen Fortschritt zeigst!

Samstag, 11. August 2018, 20:00 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://ribbelmonster.de/

Dein Kommentar

Your email address will not be published.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Comments

Rita Götting Ich freue mich auf Hans Joachim :-) Häkelnadel, Füllmaterial,Augen und Wolle ist vorhanden. Liebe Grüße

Samstag, 11. August 2018 - 21:40

    FP4Lisa Super, ich freue mich auch schon sehr. Ich hoffe Hans Joachim gefällt euch allen! ;) Sonntag, 12. August 2018 - 00:11

Marietta Der Name des kleinen Kerls gefällt mir schon mal sehr gut. Da ich gerade im Bett liege und eigentlich schlafen sollte, kann ich nicht gucken, ob ich alles da habe. Das müsste aber für alles bis auf die Augen der Fall sein. Ich bin gespannt, wie Hans-Joachim am Ende aussehen wird. Liebe Grüße Marietta Sonntag, 12. August 2018 - 01:24

Iris Bin gespannt! Wolle und Füllwatte sind genügend vorhanden und Augen kann ich noch besorgen oder ich sticke welche auf, das entscheide ich dann spontan! Sonntag, 12. August 2018 - 08:52

Daniela Bin gespannt, alles liegt parat. Ich bin voll aufgeregt.

Sonntag, 12. August 2018 - 09:24

silvana gradolf freue mich aufs mitmachen, material habe ich da Sonntag, 12. August 2018 - 23:01

Danielle Jacquemien Da mein Mann so heißt muss ich ja quasi mitmachen. Reicht 1 Knäuel Wolle pro Farbe? Montag, 13. August 2018 - 08:38

    FP4Lisa Lach, was für ein toller Zufall. Ich hoffe dann das die beiden sich gefallen! ;) Ja es reicht 1 Knäuel! LG Donnerstag, 16. August 2018 - 15:22

Danielle Jacquemien Da mein lieber Schatz Hans Joachim heißt muss ich ja quasi mitmachen und freue mich schon darauf meinem lieben Mann dann seinen Hans Joachim zu überreichen wenn er fertig ist. Montag, 13. August 2018 - 11:08

Puddel Jumper Ich bin auch dabei und freue mich mit allen zusammen darauf Hans Joachim eine Form zu geben. Material ist komplett vorhanden. Liebe Grüße

Montag, 13. August 2018 - 11:22

Magi Giger Mache gerne mit Montag, 13. August 2018 - 13:21

Sabine M. Sabine M. Ich bin dabei Material hab ich, mein 1. CAL... Yeeepi Montag, 13. August 2018 - 14:02

Maja Mauer Hey, mein 1. Mysterie mit dir. Bin riesig gespannt. Gruß Maja Montag, 13. August 2018 - 18:49

Sabine W. hallöchen. Ich bin auch mit dabei, und hab alles an Material zusammen. bin schon ganz gespannt, was es wird. Dienstag, 14. August 2018 - 07:37

Bine Material vorhanden, bin startbereit.

Dienstag, 14. August 2018 - 09:31

Andrea Material ist vorhanden kann losgehen, bin total gespannt

Dienstag, 14. August 2018 - 12:38

Kirsten bin gespannt was es wird hab leider kein Bw Garn aber hoffe es ist okay

Dienstag, 14. August 2018 - 16:27

    FP4Lisa Hallo Kirsten, das angegebene Material ist immer das, welches von uns verwendet wurde. Du kannst das natürlich an deine Bedürfnisse anpassen. LG Donnerstag, 16. August 2018 - 15:17

Sabine W. Nachtrag: ich hab aber weder Facebook, noch Twitter oder Instagram. geht das trotzdem, das ich mitmache? Dienstag, 14. August 2018 - 17:49

    FP4Lisa Hallo Sabine, natürlich geht das trotzdem. Du musst dann nur sehr gut aufpassen, damit du keinen Teil verpasst. LG Donnerstag, 16. August 2018 - 15:18

Maria Na da bin ich aber gespannt! Ich habe noch so einige Reste an Catania da. Auch braun, gelb und beige. Werden denn ganze Knäule benötigt? Dienstag, 14. August 2018 - 19:18

    FP4Lisa Hallo Maria, du wirst hauptsächlich gelb benötigen. In etwa 30g. Ich hoffe das hilft dir! Donnerstag, 16. August 2018 - 15:16

Daniela Einmal noch schlafen ...dann geht es los Mittwoch, 15. August 2018 - 21:58

Ulla Otto Ich freue mich auf morgen. Dann geht es los. Das Material liegt schon bereit. Nur die Augen fehlen noch.

Donnerstag, 16. August 2018 - 20:14

Ulla Otto Ich bin gespannt was uns erwartet. Das Material liegt bereit. Nur die Augen fehlen noch.

Donnerstag, 16. August 2018 - 20:17

Doris Winter Alle Materialien liegen parat. Jetzt nur noch warten bis die erste Anleitung kommt. Freitag, 17. August 2018 - 08:36

Silke ich freu` mich drauf Freitag, 17. August 2018 - 08:56

Doris Startklar

Freitag, 17. August 2018 - 09:25

Sandra Flemming Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, mein erste CAL die ich mitmache:) werde wahrscheinlich nicht so schnell hinterher kommen wegen Schichtarbeit trotzdem allen viel Spaß. *** Freitag, 17. August 2018 - 17:08

Sandra Bilk Ich bin bereit:) meine erste CAL ich hoffe zeitlich mit zu kommen und wünsche allen viel Freude am häkeln Freitag, 17. August 2018 - 17:28

Elisabeth Bin bereit zum CAL Freitag, 17. August 2018 - 17:41

Petra Flöting Habe auch alles im Sammelsurium gefunden

Freitag, 17. August 2018 - 17:42

Beate Tepaß So, ich bin startklar

Freitag, 17. August 2018 - 20:05

Marietta Ich habe mir dann heute doch noch neue Wolle gekauft, weil mir der gelbe Farbton nicht gefallen hat. Jetzt wird mein Hans-Joachim wahrscheinlich etwas kleiner, weil die Lauflänge etwas anders ist. Aber das macht ja nichts. Liebe Grüße Marietta

Freitag, 17. August 2018 - 21:02

Ristau Brenda Material ist vorhanden!Freue mich auf den Mystery Cal. Samstag, 18. August 2018 - 07:52

Solvejg Becker Ich bin gespannt wie der Hans Joachim aussehen wird Samstag, 18. August 2018 - 16:10