, ,

Christmas CAL – „Weihnachtsstern“ Tasche häkeln

Willkommen beim Christmas CAL – „Weihnachtsstern“ Tasche häkeln. Dies ist der fünfte CAL vom Ribbelmonster und ich hoffe er gefällt euch! In diesem Christmas CAL häkeln wir zusammen ein Mochila Bag als „Weihnachtsstern“ Tasche. Das gehäkelte Mochila Bag wird mit der bekannten Tapestry (Tapisserie) Technik gehäkelt, so das am Ende eine moderne Tasche mit dem wunderbaren Weihnachtsstern Motiv entsteht.

CAL – Crochet Along

Dieses Projekt häkeln wir als CAL – Crochet Along, das heißt alle gemeinsam und jeder der möchte kann mitmachen. Dazu erhaltet ihr in regelmäßigen Abständen immer einen kleinen Teil der Anleitung. Es werden also in den nächsten Tagen immer wieder neue Beiträge zu diesem CAL veröffentlicht, bis das Projekt fertig ist. Die Abstände sind so gewählt das jeder mit einem Einsatz von etwa 30 Minuten am Tag rechtzeitig mit den Teilen fertig wird. Du kannst einfach mitmachen, indem du mit dem CAL beginnst und unter dem nächsten Beitrag deinen Fortschritt mit uns teilst.

Christmas CAL – „Weihnachtsstern“ Tasche häkeln

Hier findest du nun die wichtigsten Dinge, die du zum Christmas CAL wissen musst. Anhand der Vorkenntnisse könnt ihr genau einschätzen, ob ihr den CAL von der Schwierigkeit her meistern könnt. Es folgt eine ausführliche Materialliste, damit ihr alles besorgen könnt, um dann gleich loslegen zu können. Dieses mal gibt es keinen Fahrplan und die einzelnen Teile stecken als Überraschung im Adventskalender.

Anmerkung: In diesem Jahr ist alles ganz anders und doch gibt es offensichtlich ein paar Dinge, die sich nie ändern. Beispielsweise das ich jedes Jahr frühzeitig damit beginne euren Adventskalender vorzubereiten und dann doch nur ganz knapp damit fertig werde. Leider spüre ich die viele Handarbeit zunehmend in den Händen und muss mittlerweile immer längere Pausen einlegen. Dennoch wollte ich euch erst recht auch in diesem Jahr eine besinnliche Weihnachtszeit bereiten und habe mich durchgebissen. So bin ich auch in diesem Jahr gerade so fertig geworden und freue mich euch heute den neuen Christmas CAL vorzustellen zu können. Ich hoffe mein neues Projekt bereitet euch trotz allem viel Freude und es ist nicht zu knapp die Materialien zu besorgen.

Vorkenntnisse: Christmas CAL – „Weihnachtsstern“ Tasche häkeln

error

Material: Christmas CAL – „Weihnachtsstern“ Tasche häkeln

error
  • großzügig geschätzter Verbrauch:
    • rot:
      • ca. 150g
    • weiß:
      • ca. 150g

Größe: Christmas CAL – „Weihnachtsstern“ Tasche häkeln

Hinweis! Wenn du die Größe verändern möchtest, kannst du einfach ein dickeres oder dünneres Garn mit einer passenden Nadelstärke verwenden. Das schlichte Verdoppeln der Runden, Reihen und Maschen führt dagegen nur zu einem unförmigen Ergebnis.

Fahrplan: Christmas CAL – „Weihnachtsstern“ Tasche häkeln

Für diesen CAL gibt es diesmal keinen Fahrplan, denn die einzelnen Teile stecken als Überraschung im Adventskalender. Also immer schön die Türchen öffnen, dann könnt ihr die einzelnen Teile auch nicht verpassen.

Mitmachaufgabe!

Hier kommt auch schon die erste Mitmachaufgabe! Folge uns in einem der sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram), damit du keinen Beitrag verpasst. Tritt unserer Facebook Gruppe (deutsch, englisch) bei, wenn du dich mit anderen austauschen möchtest! Schreibe einen Kommentar und lass uns wissen das du dabei bist! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wie gewohnt in den sozialen Netzwerken, wie Facebook, Instagram und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch stehen euch auch noch die Ribbelmonster Gruppen bei Facebook zur Verfügung!

Juhu, bald geht´s los!

Machst du mit?

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Twitter?


2 Antworten zu “Christmas CAL – „Weihnachtsstern“ Tasche häkeln”

  1. Ich hätte den dvents-CAL gern mitgemacht … leider habe ich am 16.11. den VIP+-Beitrag bezahlt und wurde BIS JETZT nicht freigeschaltet, trotz diverser Mails, die ich geschrieben habe .
    So kann man auch Adventsfreude versauen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!