Amigurumi winzige Erdbeere häkeln Anleitung Häkelanleitung
, ,

Amigurumi – winzigere Erdbeere häkeln

Wie du eine winzigere Erdbeere häkeln kannst, zeige ich dir in dieser Häkelanleitung. Sie eignet sich super als Deko oder Schlüsselanhänger. Auch Ohrringe oder anderen Schmuck kannst du mit winzigeren Erdbeeren schmücken. Außerdem kannst du Erdbeeren für die Puppenküche oder das Puppenhaus häkeln.

Amigurumi Erdbeeren häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

Tip: Du kannst die Erdbeere in verschiedenen Größen häkeln. Alle Größen, ein paar weitere Hinweise und die entsprechenden Anleitungen findest du im Leitartikel Erdbeeren häkeln.

Vorkenntnisse: Amigurumi – winzigere Erdbeere häkeln

Material: Amigurumi – winzigere Erdbeere häkeln

Das hier angegebene Garn habe ich für meine Erdbeere verwendet. Du kannst aber auch anderes Garn und eine passende Nadelstärke verwenden. Auf diese Weise lässt sich auch einfach die Größe der Erdbeere anpassen. Wenn du die Erdbeere für Kinder häkelst, solltest du reines Baumwollgarn verwenden und auf eine angemessene Größe achten.

Achtung: Kleine Teile können von Kleinkindern verschluckt werden. Du solltest auf einen sicheren Halt der Blätter achten. Außerdem sollte die Erdbeere nicht zu klein sein.

Häkelanleitung: Amigurumi – winzigere Erdbeere häkeln

Amigurumi winzige Erdbeere häkeln Anleitung Häkelanleitung

Für die winzigere Erdbeere häkeln wir zuerst die Erdbeere selbst. Anschließend häkeln wir die grünen Blätter und nähen sie oben auf die Erdbeere. Zum Schluss kannst du noch die typischen Verziehrungen aufsticken und dann ist deine Erdbeere auch schon fertig.

Winzigere Erdbeere häkeln

Amigurumi winzige Erdbeere häkeln Häkelanleitung Anleitung

Die winzigere Erdbeere selbst häkeln wir von oben nach unten in Spiralrunden mit rotem Garn. Sobald du fertig bist, kannst du mit den Blättern der winzigeren Erdbeere weiter machen.

  • 1. Runde:
    • Fadenring
    • in den Fadenring:
      • 6 Feste Maschen
    • = 6 Maschen
  • 2. Runde: jede Masche verdoppeln = 12 Maschen
  • 3. – 5. Runde (= 3 Runden): jede Masche eine Masche = 12 Maschen
  • Erdbeere vollständig formen und füllen
  • 6. Runde: jede 4. und 5. Masche zusammen häkeln = 9 Maschen
  • 7. Runde: jede 2. und 3. Masche zusammen häkeln = 6 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, verbliebene Öffnung schießen und Fäden verstechen

Blätter für winzigere Erdbeere häkeln

Anleitung Amigurumi winzige Erdbeere häkeln Häkelanleitung

Die Blätter für die winzige Erdbeere häkeln wir einfach, wie in der Anleitung für die winzigste Blüte häkeln beschrieben.

Winzigere Erdbeere fertig stellen

Häkelanleitung Amigurumi winzige Erdbeere häkeln Anleitung

Nun nähst du die Blätter gleich mit den Fadenenden oben auf die Mitte der Erdbeere. Verwende dazu genügend Stiche, damit die Blätter fest sitzen und nicht einfach abgedreht werden können.

Amigurumi winzige Erdbeere häkeln Anleitung Häkelanleitung

Zum Schluss kannst du noch die typischen weißen Striche mit weißem oder gelbem Stickgarn auf die Erdbeere nähen.Jetzt ist deine winzigere Erdbeere auch schon fertig gehäkelt. Viel Spaß damit!

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Wusstest du, dass unser Ribbelmonster eine schöne Facebook Seite hat?


3 Antworten zu “Amigurumi – winzigere Erdbeere häkeln”

  1. In der 6. Runde ist glaube ein Fehler: Wenn ich dort Maschen abnehmen soll, müssen es doch weniger werden, also nicht 12 wie in der Runde davor.

  2. Hallo,

    In Runde 6 müssten meines Verständnisses nach die Maschen 3 und 4 zusammen gehäkelt werden, um von 12 auf 9 Maschen zu kommen.

    Darüber hinaus mal wieder dickes Lob für deine Anleitungen!
    Ich habe diverse Erdbeeren für die Kinderküche meiner Tochter gehäkelt.
    Winzingere und kleine Erdbeeren mit Wolle und Nadel in Stärke 3,5 – das passt von der Größe perfekt.
    Ich habe die Erdbeeren bewusst alle etwas anders gemacht (1-2 Reihen mehr oder weniger), immer ein bisschen variiert, denn echte Erdbeeren sind ja auch alle etwas anders und nicht perfekt.

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!