Amigurumi - winzigste Tröte häkeln - Anleitung - kostenlose Häkelanleitung
, , ,

Amigurumi – winzigste Tröte häkeln

Wie du für deine Amigurumis eine winzigste Tröte häkeln kannst, zeige ich dir in dieser kleinen Anleitung. Die lustigen gehäkelten Tröten sind schnell gemacht und sorgen für eine ausgelassene Stimmung auf jeder Amigurumi Party.

Vorkenntnisse: Amigurumi – winzigste Tröte häkeln

Material: Amigurumi – winzigste Tröte häkeln

Häkelanleitung: Amigurumi – winzigste Tröte häkeln

Amigurumi - winzigste Tröte häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

Für deine Amigurumi Tröte häkeln wir zuerst Mundstück und anschließend den Kringel. Später werden beide Teile zusammen genäht. Aber keine Sorge, ich zeige dir noch genau, wie das geht. Am besten sehen die Amigurumi Tröten aus, wenn du zwei unterschiedliche und kontrastreiche Farben verwendest.

Mundstück für Tröte häkeln

Amigurumi - winzigste Tröte häkeln - kostenlose Anleitung

Das Mundstück für die Tröte häkeln wir in Spiralrunden mit ausschließlich Festen Maschen. Es wird jedoch nicht gefüllt und auch das offene Ende wird nicht geschlossen.

  • hellblau:
  • 1. Runde:
    • Fadenring
    • in den Fadenring:
      • 6 Feste Maschen
    • = 6 Maschen
  • 2. + 3. Runde: (= 2 Runden) jede Masche eine Masche = 6 Maschen
  • über das Rundenende hinaus: 1 Kettmasche häkeln
  • Faden abschneiden, Schlaufe auf ziehen, äußeres Fadenende nach innen verstechen, beide Fadenenden im Inneren sichern und abschneiden

Kringel für Tröte häkeln

Amigurumi - winzigste Tröte häkeln - kostenlose Häkelanleitung

Nun häkeln wir noch den Kringel, der vorn aus dem Mundstück kommt. Allerdings wird hierfür in zwei schnellen Reihen gehäkelt und nicht in Runden.

  • gelb:
  • 1. Reihe: Luftmaschenkette mit 12 Luftmaschen und 1 Hebe-Luftmasche anschlagen = 12 Maschen
  • 2. Reihe: Luftmaschenkette mit Festen Maschen jede Masche eine Masche zurück häkeln = 12 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenenden werden später zum annähen verwendet

Tröte fertig stellen

Nachdem du beide Teile fertig gehäkelt hast, wollen wir sie zusammen nähen und die Tröte fertig stellen.

Amigurumi - winzigste Tröte häkeln - gratis Anleitung

Nun ziehst du die Fadenenden vom Kringel durch zwei nebeneinander liegende Maschen in der Mitte des Mundstückes.

Amigurumi - winzigste Tröte häkeln - gratis Häkelanleitung

Anschließend ziehst du jedes der Fadenenden genau durch die Masche des anderen Fadenendes wieder nach vorn durch die Öffnung am Mundstück.

Amigurumi - winzigste Tröte häkeln - Anleitung - gratis Häkelanleitung

Jetzt können beide Fadenenden im Inneren des Mundstückes gesichert, kurz abgeschnitten und nach Innen gezogen werden.

Amigurumi - winzigste Tröte häkeln - Häkelanleitung - Anleitung

Wenn du jetzt noch das vordere Ende einrollst, ist deine winzigste Tröte auch schon fertig.

Je nachdem ob gerade in die Tröte gepustet wird oder nicht, kann sie mehr oder weniger eingerollt sein.

Amigurumi - winzigste Tröte häkeln - Anleitung - kostenlose Häkelanleitung

Wenn du möchtest kannst du natürlich noch viele weitere Tröten in bunten Farben häkeln und all deinen Amigurumis in die Hand drücken.

Amigurumi - winzigste Tröte häkeln - Häkelanleitung - kostenlose Anleitung

Viel Spaß beim nachmachen und bis bald!

Toll, du hast es geschafft!

Bist du schon Mitglied in unserer Facebook Gruppe?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!