Frühjahrsputz & Frühlingsdeko

Hallo ihr Lieben, da ist er endlich wieder, der Ribbelmonster Kaffeeklatsch. Diesmal mit dem Thema Frühjahrsputz und Frühlingsdeko. Verschollen sind weder das Ribbelmonster, noch meine Kleinigkeit. Was wir in letzter Zeit so gemacht haben, könnt ihr hier nachlesen.

Frühjahrsputz beim Ribbelmonster

Der Frühjahrsputz beim Ribbelmonster ist ja nun endlich geschafft und auch daheim stellt sich schon so langsam alles auf Frühling ein. Im Garten schaut endlich wieder Grün aus dem Boden und viele Frühblüher recken ihre schmalen Hälse.

Frühblüher Garten
erste Osterglöckchen Garten

Einige haben es auch schon geschafft die ersten Blüten zu öffnen. Auch das sonnige Wetter lässt das Gemüt wieder mehr strahlen und zaubert hübsche Sonnenflecken durch die Fenster. Ich freue mich schon auf die zahlreichen Gartentage und schaue wieder gern nach draußen. Der schöne Jahresabschnitt beginnt, ganz nach meinem Geschmack.

Frühlingsdeko

Nun habe ich auch schon die ganzen Wintersachen abgenommen und versteckt, damit auch im Haus der Frühling einziehen kann. Als erstes haben frische Blumen den Weg zu uns gefunden. In den letzten Wochen waren es Tulpen und derzeit zieren Osterglocken unsere gute Stube. Ich mag die Designer-Vasen übrigens sehr gern. 😉

Frühlingsdeko Hase Kurt

So ist zum Beispiel auch Kurt bei uns eingezogen. Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich seinen Namen auf dem Etikett am Boden entdeckte. 😉 Hase Kurt scheint ein recht neugieriger Geselle zu sein, anders kann ich mir seinen langen Hals nicht erklären. Da es aber noch ein wenig frisch ist, um die Jahreszeit, hat der Gute einen einfachen gehäkelten Schal bekommen. Ich mag Materialmix sehr und kombiniere deshalb gern.

Buch Hase ohne Eier

Dieses Buch hat mein Gatte auf der Buchmesse ergattert und ich musste sofort an Kurt denken. Das Büchlein ist übrigens eine Sammlung der wahnwitzigsten Beschwerdebriefe. Typisch deutsch eigentlich und etwas zum Schmunzeln für Zwischendurch. Deshalb ist mein nächstes Projekt ganz klar … Kurt bekommt noch Eier, denn Hasen ohne Eier gehen nun mal gar nicht.

Aber Kurt bekommt nicht irgendwelche Eier, sondern selbstverständlich viele bunte Ostereier. Die meisten davon sind noch (!) nackig, aber ich bin ja auch kein Tausendhändler. 😉 Wäre ich aber gern, Oktopusarme würden für den Anfang auch ausreichen. Ich habe mir vorgenommen viele Ostereier für euch zu machen, in vielen verschiedensten Größen und Variationen. Die Anleitungen kommen hier dann so Stück für Stück angeflattert, zwei habt ihr ja schon gefunden.

Wo wir schon mal beim Thema Ostereier sind: Denkt daran, der Countdown läuft! Gestern in zwei Wochen ist schon wieder Ostern!

Blüten häkeln

Außerdem wird der Frühling blumig, weshalb ich schon viele kleine Blüten gehäkelt habe. In den nächsten Wochen gibt es dazu immer mal eine Anleitung, damit ihr euch die Wohnung, die Kleidung und auch die Seele blumig häkeln könnt.

Dann denke ich noch über ein Frühlingsmobile nach, denn ich hänge immer gern Sachen an diese langweilige Lampe. Na gut, ich glaube ich habe diese langweilige Lampe auch nur, damit ich da lustige Sachen dran hängen kann. 😉 So ist das mit der Frauenlogik. Im Moment hängen dort, zu meiner Schande, noch die letzten Schneeflöckchen vom Winter und die müssen dringend weg. Da muss ich unbedingt noch etwas fröhliches für den Frühling anknüpfen.

Lampen Deko Schneeflocken

Mach mit beim Ribbelmonster Kaffeeklatsch!

Nun habe ich aber genug von mir erzählt und auch gezeigt, denn ihr seid ja auch noch dran. Seid ihr denn schon ganz auf Frühling eingestellt? Habt ihr schon fleißig dekoriert oder sucht ihr noch nach Ideen bzw. Anleitungen für etwas bestimmtes? Oder seid ihr etwa absolute Deko-Muffel? Heute dürft ihr einen Klick in der Umfrage machen und natürlich noch einen Kommentar schreiben, gern auch mit Foto oder mehr. Ich freue mich schon auf euch.

[yop_poll id=“2″]

Vergesst nicht ein paar Fotos von eurer Frühlingsdeko zu schicken, denn ich bin sehr neugierig. 😉 Ansonsten wünsche ich euch bis zum nächsten Mal natürlich ein paar sonnige Frühlingstage.

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Wusstest du, dass unser Ribbelmonster eine schöne Facebook Seite hat?


3 Antworten zu “Frühjahrsputz & Frühlingsdeko”

  1. Hallo Lisa, zuerst einmal ganz vielen Dank für deine tollen Anleitungen und Hilfen. Ich habe schon oft darauf zurückgeriffen.
    Jetzt mal eine Frage, wie kann ich deine Anleitungen am einfachsten ausdrucken, bzw. als PDF speichern? Danke für Deine Antwort.
    LG
    von Christina aus Kreta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!