Amigurumi - Kranz häkeln - kostenlose Häkelanleitung - gratis Anleitung
, ,

Amigurumi – Kranz häkeln

In dieser kleinen Häkelanleitung wollen wir einen süßen kleinen Kranz häkeln. Du kannst ihn an deinen Weihnachtsbaum und Geschenke hängen oder einfach zum Dekorieren verwenden. Vielleicht findet der gehäkelte Kranz ja auch einen Platz in der Puppenstube.

Vorkenntnisse: Amigurumi – Kranz häkeln

Material: Amigurumi – Kranz häkeln

Häkelanleitung: Amigurumi – Kranz häkeln

Amigurumi - Kranz häkeln - kostenlose Häkelanleitung - gratis Anleitung

In dieser Häkelanleitung wollen wir einen einfachen Amigurumi Kranz häkeln. Der gehäkelte Kranz besteht aus zwei ineinander gedrehten Ringelketten in zwei Grüntönen und einer kleinen roten Schleife und ist ganz schnell fertig.

Ringelketten für Kranz häkeln (2x)

Amigurumi - Kranz häkeln - gratis Anleitung - kostenlose Häkelanleitung

Für unseren Kranz häkeln wir zuerst zwei Ringelketten in einem hellen und einem dunklen grün. Dabei häkeln wir nur 2 Reihen mit Luftmaschen und Festen Maschen. Durch die Zunahmen ringelt sich die Kette von ganz allein und du musst sie nur noch in Form drehen.

Schleife für Kranz häkeln (1x)

Amigurumi - Kranz häkeln - kostenlose Anleitung - gratis Häkelanleitung

Dem Kranz häkeln wir nur noch eine hübsche kleine Schleife, die eigentlich nur aus einer Luftmaschenkette und einer Reihe besteht.

  • rot:
  • 1. Reihe: 30 Luftmaschen = 30 Maschen
  • Faden abschneiden, Schlaufe auf ziehen

Nun bindest du die Luftmaschenkette zu einer kleinen Schleife. Dabei kannst du deine Häkelnadel nutzen, um die letzte Schlaufe durch zu ziehen. Anschließend schneidest du die Fadenenden kurz.

Kranz fertig stellen

Amigurumi - Kranz häkeln - gratis Häkelanleitung - kostenlose Anleitung

Wenn du alle Teile fertig gehäkelt hast, kannst du zuerst die beiden Ringelschlangen in einander drehen. Dann werden beide Schlangen jeweils mit ihren Fadenenden zusammen genäht. Es entsteht ein hübsch abwechselnd hell und dunkelgrün gestreifter Kranz.

Amigurumi - Kranz häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

Jetzt nähst du noch die Schleife mit etwas rotem Garn auf den Kranz. Dabei ist es ganz schlau die Schleife an der Stelle der Naht anzubringen, wo die Ringelschlangen zusammen genäht wurden, da diese Stelle immer ein wenig anders aussieht. Wenn du möchtest kannst du auch noch einen Aufhänger anbringen.

Amigurumi - Kranz häkeln - kostenlose Häkelanleitung - gratis Anleitung

Dein gehäkelter Kranz ist nun auch schon fertig. Bis zum nächsten Mal!

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Hast du das Ribbelmonster schon in deinen Lesezeichen abgelegt?


Eine Antwort zu “Amigurumi – Kranz häkeln”

  1. Hallo Lisa, an sich ist der Kranz natürlich einfach und simpel 🙂 Wie groß wird der Kranz denn? Kann mir nicht vorstellen, dass der Kranz bei einem Garn der Nadelstärke 2,5 etwas „her“ macht. Wahrscheinlich dann doch eher klein und zierlich Also eher wie ein „Anhänger“ oder??? Ach jaaaaaaaaaa natürlich, steht ja „oben“. Ich nu wieder…. total übersehen *lach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!