Ribbelmonster » Magazin » Wettbewerbe » Wer ist der schnellste Häkler im ganzen Land?

Bereits 2013 veranstalteten die berümten Mützenmacher die 1. Häkel-WM in Deutschland, damals gewann Hai Nguyen den ersten Platz, indem sie in 8 Minuten und 25 Sekunden ein 50g Knäuel myboshi Wolle verhäkelte. Doch die Häkel-WM ist weit mehr als ein sturer Wettbewerb, denn hier treffen sich jung und alt, um einfach ein wenig Spaß zu haben. Ganz nebenbei tauscht man sich natürlich über das Thema Häkeln aus und knüpft gleichzeitig neue Kontakte.

Teilnahme und Ablauf

Ob du nun besonders schnell häkeln kannst oder einfach nur aus Spaß teilnehmen möchtest ist ganz egal. Mitmachen kann jeder der möchte und sich am 8. Februar 2014 bei erlebe wigner! in Zirndorf in der Albrecht-Dürer-Str. 66 einfindet, wo dich ab 18 Uhrein Rahmenprogramm mit Live Band und Bistro erwartet.

Daraufhin finden die Vorrunden im Schnellhäkeln statt und jeder Teilnehmer erhält vor Beginn der jeweiligen Runde ein 50g Knäuel myboshi Wolle, das er so schnell wie möglich zu einer beliebigen myboshi Mütze verhäkelt. Dabei dürfen nur Häkelnadeln der Nadelstärken 6 verwendet werden, die selbst mitgebracht oder vor Ort käuflich erworben werden können. Alle GewinnerInnen der Vorrunden treten ab 20 Uhr im großen Finale der Häkel-WM gegeneinander an. Noch im Anschluss ermittelt die Jury die SiegerInnen und die beiden myboshi Gründer Thomas Jaenisch und Felix Rohland kühren höchstpersönlich die Häkel-Weltmeister 2014. Wer den beiden schon immer einmal die Hand schütteln wollte, sollte sich spätestens jetzt an die Häkelnadel machen und fleißig üben.

Preise bei der Häkel-WM 2014

Natürlich wollen wir euch die tollen Preise auch nicht vorenthalten. Der erste Platz geht mehr auf die Geschichte der Mützenmacher zurück und dem Ribbelmonster eher zu kalt. Unser absoluter Favorit ist der zweite Preis, denn mit so viel Wolle kann nicht nur eine alte Frau sehr lange häkeln. 😉 Dem Ribbelmonster läuft schon förmlich das Wasser im Mund zusammen. Aber auch das Tablet kann super zur Suche neuer Anleitungen im Internet verwendet werden.

  1. 1 Wochenende Skiurlaub mit Vollpension und Skipass, sowie 250,- € Taschengeld.
  2. 1 Jahr Wollflatrate mit bis zu 1200 Knäuel
  3. 1x Apple Tablet

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite www.haekel-wm.de!

Bild Quelle: myboshi.net

 

 

19. Januar 2014, 15:06 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://ribbelmonster.de/

Dein Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>