Unterstützen

Auf dem Ribbelmonster Blog erhältst du kostenlose Anleitungen, Ratgeber und Bilder rund um das Thema Handarbeit. Das ist so, weil wir der Meinung sind, das traditionelle Handarbeiten zum Kulturgut gehören und damit für jeden frei zugänglich sein sollten. Das ist aber alles nicht selbstverständlich, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussieht.

Damit der Ribbelmonster Blog überhaupt erreichbar ist, Fotos und Inhalte gespeichert und von vielen Menschen abgerufen werden können, fallen Kosten für Domain, Server, Webspace und Traffic an.

Am aufwendigsten ist jedoch der redaktionelle Teil des Ribbelmonster Blogs, wobei alle diese Inhalte für dich bereit gestellt werden. Für jede Anleitung und jeden Ratgeber wird recherchiert, gewerkelt, probiert, geribbelt, fotografiert, eingetippt und illustriert.

Wie du dir sicher denken kannst, kostet all das viel Zeit und Mühe. Doch wer lebt schon allein von Luft und Liebe? Deshalb verkaufen viele andere Designer, Redakteure und Künstler ihre Anleitungen oder arbeiten für einen Verlag, der Zeitschriften und Bücher vertreibt. Damit das Ribbelmonster kostenlos bleiben kann und immer neue Inhalte erscheinen können, benötigen wir deine Unterstützung!

MTU3NjQ2MDQ0MSAtIDEwMC4yNi4xNzYuMTgyIC0gMA==

Wie kann ich das Ribbelmonster unterstützen?

Hier findest du ganz unterschiedliche Möglichkeiten, wie du das Ribbelmonster unterstützen kannst und wir würden uns freuen, wenn du „Danke“ sagst, indem du eine oder mehrere davon nutzt.

MTU3NjQ2MDQ0MSAtIDEwMC4yNi4xNzYuMTgyIC0gMA==

Die Werbung vom Ribbelmonster nicht blockieren …

Du hast sicher schon bemerkt, das es auf dem Ribbelmonster Blog Werbung eingeblendet wird und vielleicht war sie dir sogar so lästig, das du sie blockiert hast. Doch das Ribbelmonster finanziert sich hauptsächlich über Werbeeinnahmen und ohne sie müsste jede Anleitung Geld kosten oder ein kostenpflichtiger VIP Bereich eingerichtet werden.

Unterstütze das Ribbelmonster, indem du die Werbung nicht blockierst, damit der Ribbelmonster Blog für alle kostenlos bleiben kann.

MTU3NjQ2MDQ0MSAtIDEwMC4yNi4xNzYuMTgyIC0gMA==

Anderen vom Ribbelmonster erzählen …

Sicher bist auch du im Internet in sozialen Netzwerken, Foren und Communities oder im echten Leben bei Stammtischen, Vereinstreffen oder beim Kaffeeklatsch dabei. So viele Menschen haben Freude an der Handarbeit und würden Gefallen am Ribbelmonster Blog finden.

Unterstütze das Ribbelmonster, indem du anderen von uns erzählst, egal ob nun mit einem Klick auf „Gefällt mir“, „Teilen“, „Twittern“ usw. oder indem du ganz einfach vom Ribbelmonster erzählst.

MTU3NjQ2MDQ0MSAtIDEwMC4yNi4xNzYuMTgyIC0gMA==

Dem Ribbelmonster einen Link schenken …

Vielleicht hast du sogar selbst einen Blog, eine Internetseite oder bist einfach nur oft in Foren unterwegs und tauschst dich so mit anderen Menschen aus.

Unterstütze das Ribbelmonster, indem du einen Link zur Ribbelmonster Startseite oder einer Anleitung setzt, egal ob in deiner Link Sammlung, einem Artikel oder deiner Signatur.

MTU3NjQ2MDQ0MSAtIDEwMC4yNi4xNzYuMTgyIC0gMA==

Über das Ribbelmonster einkaufen …

Wer Handarbeiten herstellt, benötigt dazu das passende Material und deshalb findest du beim Ribbelmonster Empfehlungen für ausgewählte (!) Materialien mit entsprechenden Links zu Shops.Unterstütze das Ribbelmonster, indem du über die Links des Ribbelmonsters einkaufst. Das Ribbelmonster erhält für jeden Einkauf ein paar Cents Belohnung ohne das sich für dich der Preis des Produktes ändert.

Übrigens: Wenn du möchtest kannst du die folgenden Links auch in deinen Favoriten speichern und so mit jedem Einkauf das Ribbelmonster unterstützen. Anbei findest du eine Liste mit unseren Partnershops und den passenden Links:

ShopDirektlinkZu deinen Favoriten hinzufügen
EbayEbay besuchenInternet ExplorerFirefox
AmazonAmazon besuchenInternet ExplorerFirefox
MTU3NjQ2MDQ0MSAtIDEwMC4yNi4xNzYuMTgyIC0gMA==

Dem Ribbelmonster eine Anleitung schenken …

Vielleicht hast du selbst schon einmal eine Anleitung erfunden und möchtest diese gern anderen kostenlos zur Verfügung stellen. Wichtig ist das du die Anleitung frei erfunden hast und damit keine Rechte Dritter verletzt.

Unterstütze das Ribbelmonster, indem du dem Ribbelmonster deine Anleitung zur Veröffentlichung zur Verfügung stellst und mach damit nicht nur das Ribbelmonster, sondern auch seine Leser glücklich. Schreib uns einfach eine Email!