,

Wetterdecke häkeln – CAL – 13. Woche

Wie ein Viertel Torte aussieht, weiß jeder. Hier siehst du, wie ein Viertel Wetterdecke häkeln aussieht. Wenn du keine Ahnung hast worum es hier geht, kannst du alles in der Anleitung zum Wetterdecke häkeln nachlesen.

13. Woche beim Wetterdecke häkeln

Wetterdecke Ein-Viertel, kaum zu glauben das wir schon soooo viel geschafft haben! Diese Woche hat sich die Temperatur in Richtung Frühling bewegt, um dann zu Ostern wieder dem Winter alle Ehre zu machen. Aber dabei ist diese geniale Farbkombination aus türkis, weiß und lila entstanden, so das ich Petrus nicht wirklich böse sein kann. In der kommenden Woche soll es dann endlich bedeutend wärmer werden. Ich bin gespannt wie sich unser gutes Stück weiter verändert.

TagTemperaturWetter
858Regen
869Sonne
878Regen
889Bedeckt
8914Sonne
904Bedeckt
915Bedeckt

Hochrechnung zur Wetterdecke

Dann wollen wir unsere Wetterdecke mal wieder vermessen und wiegen. Sie ist nun 63cm lang und 1202g schwer. Der Faktor für heute beträgt 4 und damit wird die Wetterdecke 252cm lang und 4808g schwer.

Ach ja vielleicht erinnert ihr euch, in der letzten Woche war das Gewicht doch so merkwürdig hoch. Nun der Fehler lag nicht bei der Waage, sondern natürlich bei dem Deppen der sie bedient hat. Ich hatte versehentlich noch das Knäuel mit dem restlichen Garn in der Wetterdecke eingeschlagen und mit gewogen.

Wetterdecke häkeln – Entwicklung von Gewicht und Länge sowie Hochrechnungen
 Gewicht (in g)Länge (incm)
Zeitbisher geschätzt bisher geschätzt 
1. Woche87+8745334+4208
2. Woche183+964758+2259+5234+26
3. Woche278+954837+7912,5+3,5218-16
4. Woche364+864732-10517+4,5221+3
5. Woche466+1024660-7222+5220-1
6. Woche562+964889+22927+5234+14
7. Woche664+1024914+2532+5237+3
8. Woche750+864875-3939+6254+17
9. Woche852+1024942+6743+4249-5
10. Woche944+924909-3348+5250+1
11. Woche1020+764794-11553+5249-1
12. Woche1141+1204906+11258+52490
13. Woche1202+614808– 10263+5252+3

Mitmachaufgabe!

Hier kommt die nächste Mitmachaufgabe! Schreibe einen Kommentar in dem du die Arbeit an deiner Wetterdecke beschreibst und hänge ein Foto von deiner Wetterdecke an! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen! Die folgenden Fragen könnten euch dabei helfen: Habt ihr auch so ein tolles Oster Muster? Welche Tips hast du für andere? Wenn du magst darfst du auch wieder deine Hochrechnung mitschicken!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wir gewohnt auf den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch steht euch auch noch die Ribbelmonster Gruppe bei Facebook zur Verfügung!

Toll, du hast es geschafft!

Bist du schon Mitglied in unserer Facebook Gruppe?


8 Antworten zu “Wetterdecke häkeln – CAL – 13. Woche”

  1. Irgendwie bewegt sich bei mir bei der weißen Decke alles im Bereich weiß und lila mit ganz wenig blau. Aber in der kommenden Woche wird sich die Farbpalette der Wetterdecke hoffentlich etwas erweitern. Die Decke I, weiß, ist jetzt 49 cm hoch und wiegt 833 g. Sie wird voraussichtlich 213 cm hoch und 3620 g wiegen. Die Decke II, rot ist jetzt schon 57 cm hoch und wiegt 603 g. Sie wird voraussichtlich 247 cm hoch und 2620 g wiegen. Da werde ich an der Höhe noch etwas reduzieren müssen, nämlich statt der Stäbchen werde ich dann öfter mal feste Maschen arbeiten. Es bleibt alles in allem spannend.

  2. Je länger ich an meiner Decke häkle, desto mehr Freude machts. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich im Februar kurzerhand Fasnacht (wuscheliges Garn) und die Minusgrade mit einem blauen Beilaufgarn gehäkelt habe, der Monat wäre sonst komplett weiss geworden. Die Flügel im März stehen für den Geburtstag meines Patenkindes (mein Engele) und die Sonne für ihren Bruder (mein Sonnenschein). Eigentlich wollte ich die Applikationen kleiner häkeln, aber so gefällt es mir besser. Jetzt bin ich echt gespannt wie der April wird. Ach ja, voraussichtlich wird mein Unikat 272cm
    und 1680g.

  3. Hallo! Da habe ich immer auf die Mail gewartet, um zu posten und bekomme nichts. Konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass du noch nichts gepostet hattest. Also jetzt meine Zahlen: meine Decke ist jetzt 59 cm breit und wiegt 1106 g. Hochgerechnet wird sie 2,36 m breit bei einem Gewicht von 4424 g.

    • Hach entschuldige Nicole, ich hatte wohl am Montag vergessen das Email-Abo wieder zu aktivieren. Ich deaktiviere immer das Teilen und das Mailen, wenn ich übersetze, da ihr sonst ständig neue Nachrichten bekommt. Aber ich bin fast durch. LG

  4. Auch in dieser Woche hat sich farbmäßig nicht viel verändert. Immerhin durfte ich eine Reihe in rosa häkeln. Meine Decke hat nach 13 Wochen folgende Maße: Länge 55 cm (Prognose bei 221 cm), Gewicht 578 g (Prognose 2318 g). Habe endlich auch mal wieder die Fäden vernäht.

  5. Noch ein neuer Versuch das Foto zu senden. Habe heute auch erst gesehen, dass es bei Woche 12 und 14 ebenfalls nicht geklappt hat. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Die ersten 11 Wochen hat es problemlos funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!