,

Wetterdecke häkeln – CAL – 22. Woche

Heute zeige ich dir, wie es aussieht, wenn man beim Wetterdecke häkeln nur noch rot sieht. Wenn du keine Ahnung hast worum es hier geht, kannst du alles in der Anleitung zum Wetterdecke häkeln nachlesen.

22. Woche beim Wetterdecke häkeln

Wenn du in dieser Woche beim Wetterdecke häkeln nur noch rot siehst, dann liegt das wohl an den warmen Temperaturen. Denn wie bereits meine Zauberkugel verraten hatte, in dieser Woche durften wir nun auch das rote Garn annadeln.

Dafür kommt der Statusbericht diese Woche mit etwas Verspätung, denn der einzige Sklave des Ribbelmonsters war krank. Ich hoffe ihr habt dennoch Freude an den neuen Bildern.

TagTemperaturWetter
14831Sonne
14932Sonne
15028leicht bedeckt
15130Sonne
15227Gewitter
15322bedeckt
15425leicht bedeckt

Hochrechnung zur Wetterdecke

Nach dieser Woche wiegt meine Wetterdecke 2105g und ist 114cm lang. Damit habe ich dann auch die 2kg Marke geknackt. Sie wächst und gedeiht! Nach 154 Tagen beträgt der Faktor 2,4 wodurch sich 5052g und 274cm für die ganze Decke ergeben. Der Faktor wird ja jetzt immer kleiner bis wir bei 0 angekommen sind. Dadurch ergeben sich immer größere Ungenauigkeiten durch die Rundung. Es gibt also keinen Grund zur Panik, wenn die Werte mal ein wenig mehr abweichen. Eigentlich macht es (schon seit einiger Zeit) keinen richtigen Sinn mehr die Hochrechnung jede Woche neu zu machen, aber allein zum Spaß werde ich sie fortführen.

Wetterdecke häkeln – Entwicklung von Gewicht und Länge sowie Hochrechnungen
 Gewicht (in g)Länge (incm)
Zeitbisher geschätzt bisher geschätzt 
1. Woche87+8745334+4208
2. Woche183+964758+2259+5234+26
3. Woche278+954837+7912,5+3,5218-16
4. Woche364+864732-10517+4,5221+3
5. Woche466+1024660-7222+5220-1
6. Woche562+964889+22927+5234+14
7. Woche664+1024914+2532+5237+3
8. Woche750+864875-3939+6254+17
9. Woche852+1024942+6743+4249-5
10. Woche944+924909-3348+5250+1
11. Woche1020+764794-11553+5249-1
12. Woche1141+1204906+11258+52490
13. Woche1202+614808–10263+5252+3
14. Woche1315+1134865+5770+7259+7
15. Woche1410+954935+7075+5263+7
16. Woche1523+1135026+9180+5264+1
17. Woche1611+884833-19384+4252-12
18. Woche1699+884927+9491+5264+12
19. Woche1772+734784-14397+6262-2
20. Woche1884+1124898+114101+4263+1
21. Woche1992+1084980+82108+7270+7
22. Woche2105+1135052+72114+6274+4

Bob Marleys Haare

Meine Wetterdecke sieht am Rand übrigens aus wie Bob Marleys Haare. 😉 Wenn euch das auch so geht, dann fürchte ich … ihr müsst auch mal wieder … soll ich es wirklich sagen … ich trau mich nicht die bösen Wörter zu sagen … okay … Fäden verstechen … ich hatte euch gewarnt.

Mitmachaufgabe!

Hier kommt die nächste Mitmachaufgabe! Schreibe einen Kommentar in dem du die Arbeit an deiner Wetterdecke beschreibst und hänge ein Foto von deiner Wetterdecke an! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen! Die folgenden Fragen könnten euch dabei helfen: Durftest du auch schon rot häkeln und welche Frisur hat deine Wetterdecke derzeit? Welche Tips hast du für andere? Wenn du magst darfst du auch wieder deine Hochrechnung mitschicken!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wir gewohnt auf den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch steht euch auch noch die Ribbelmonster Gruppe bei Facebook zur Verfügung!

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Hast du das Ribbelmonster schon in deinen Lesezeichen abgelegt?


6 Antworten zu “Wetterdecke häkeln – CAL – 22. Woche”

  1. hallo, da bin ich wieder. mir fehlt nur noch die letzte, (heiße) Farbe, dann habb ich alle mal gehäkelt. ich hab mir für das Gewitter dieses lustige Bobbel-Muster ausgesucht. aber so langsam soll sich das Gewitter mal verziehen. und ab morgen gibts leider wieder Gewitter Nachschub. ein Tipp für alle, die beim häkeln schwitzen: brav am Tisch sitzen bleiben, dann liegt die Decke auf dem Tisch und nicht auf den Beinen.
    Eine Frage an euch: Eie wäscht man dann diese Decke? ich hab nur eine normale, keine Industrie-Waschmaschine.
    erst wurde ich für diese Decke belächelt, nu muss ich sie mittlerweile verteidigen. wie ist das bei euch?

    • Hallo Sabine,
      ich musste sehr über deine Mitmenschen schmunzeln. Das ist doch eine tolle Entwicklung, denn offensichtlich gefällt das gute Stück und dann kann man ja um so mehr stolz sein. Nun hier wohnt eine 7kg Waschmaschine, aber wenn ich das Problem hätte würde ich sie entweder in der Badewanne waschen oder dafür einen Waschsalon aufsuchen. Man wäscht sie ja nicht alle Tage. LG

  2. Hallo!
    Auch ich durfte mir von meinem Gatten diverse Sprüche, gerade zu weißen Zeiten-ihr erinnert euch?, anhören. Jetzt ist er genauso gespannt wie ich. Mein Sohn fand die Decke von Anfang an toll, er ist vier, ich denke darüber nach, ihm eine Decke zum Schulbeginn 2020 zu machen…. Meine Decke muss auch dringend zum Friseur, die Strähnen sind nicht so lang wie bei dir, aber wuschelig ist sie schon…
    Wir hatten hier letzte Woche zwei Gewitter und Temperaturen von 20-31°C. Ziemlich heftig…mein Thermometer hängt an der schattigen Nordseite, mittags wenn ich ablese, wird da wohl so schnell keine 33°C zu sehen sein…

  3. Hallo, ich bin auch wieder dabei mit meiner Decke I. Sie ist jetzt 93 cm hoch und wiegt 1524 g. Hochgerechnet wird sie 233 cm hoch und wird 3810 g wiegen. Vom Gewicht her wird sie wohl eher eine Decke zum drauf- als zum drunterliegen werden. Ein Foto gibt es noch nicht, aber ich arbeite dran. Auch bei mir sind jetzt alle Farben drin. Zu den seitlichen Fransen: ich habe meine mit verhäkelt, habe also keine. Aber wie wäre es, statt sie zu vernähen, zu verknoten, quasi als Fransen. Macht man bei Teppichen doch auch. Da gibt es div. sichere Methoden. Nächste Woche bin ich wieder nicht dabei, aber ich arbeite natürlich nach.

  4. Meine Wetterdecke ist in der 22. Woche eine Mischung aus orange, gelb und apricot mit einer weißen Reihe für den Monatswechsel. Das Wetter war teilweise etwas wechselhaft, Gewitter und Unwetter hatten wir aber zum Glück nicht. Die Decke ist jetzt 96 cm lang und 984 g schwer (Prognose bei 227 cm und 2332 g). Sie ist als Tagesdecke für mein Mama-Kind-Bett gedacht. Meine Kinder sind mehr an gehäkelten Pokemon-Decken interessiert, sodass die Decke zum Glück für mich bleibt. Ja, am Wochenende müsste ich wieder die Fäden vernähen. Sind zwar nicht soviele, aber da ich noch an einer anderen Decke arbeite, wo es wesentlich mehr sind, steht diese „Strafarbeit“ wohl mal wieder an 🙂 Die letze Farbe (rot) fehlt bei mir auch noch, aber der Sommer fängt ja (eigentlich) erst an.

  5. Inzwischen habe ich wieder aufgeholt. Letztes Wochenende waren wir unterwegs beim Familientreffen, vorausschauend die Wolle eingepackt und während der Fahrt gehäkelt. In der 3. Reihe musste ich dann aufhören, falsche Farbe eingepackt. So bin ich erst gestern soweit fertig geworden. An der Sieg gab es einen Wettermix aus Regen , Wolken und Sonne und einen Temperaturabfall, wie man sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!