Mediadaten

Beim Ribbelmonster Blog handelt es sich um einen spezialisierten Themenblog über Handarbeiten, welcher seinen Lesern präzise Ratgeber, gezielte Informationen und umfangreiche Anleitung bietet. Wir verstehen uns als unabhängige Informationsplattform und genießen bei unseren Lesern ein besonders hohes Vertrauen als Experten in unserem Themenbereich.

Themengebiete

Thematisch liegt unser Hauptaugenmerk auf traditionellen Handarbeitstechniken, wie stricken, häkeln und nähen. Wobei dieses umfangreiche Themengebiet nicht sofort allumfassend erarbeitet werden kann. Zum Einstieg haben wir uns auf das Teilgebiet Häkeln spezialisiert, werden das Themenangebot jedoch künftig weiter ausbauen.

Auf dem Ribbelmonster Blog werden stetig neue Inhalte zu den entsprechenden Themenschwerpunkten veröffentlicht, wodurch unserer Leserschaft immer neue Anreize für einen Besuch unseres Blogs gegeben werden.

  • 415 Artikel
  • 1285 Kommentare

Unsere Leser greifen stetig und unweigerlich auf Materialien und Hilfsmittel zur Realisierung ihrer Projekte zurück, woraus sich eine hohe Akzeptanz gegenüber gezielter Werbung für relevante Produkte und Dienstleistungen ergibt.

Eine Chance, die genutzt werden möchte. Relevante Werbung kommt bei unseren Lesern besonders gut an, denn statt bitterem Beigeschmack bietet sie ihnen einen ebenso hohen Mehrwert, wie alle anderen Inhalte des Blogs.

Weitere Informationen zum inhaltlichen Konzept und der Philosophie des Ribbelmonster Blogs werden auf der Über Ribbelmonster Seite umfangreich beschrieben.

Social Media

Unser Blog nutzt ein breites Spektrum von Social Media Netzwerken zur viralen Verbreitung unserer Inhalte, um ein breites Publikum zu erreichen und unsere Leserschaft kontinuierlich mit neuen Inhalten zu versorgen. Dabei greifen wir nicht nur auf direkte Verbreitungsmethoden, wie Newsletter und Newsfeeds zurück, sondern nutzen auch ein umfassendes Angebot an Sozialen Netzwerken, wie Facebook, Twitter, Pinterest usw. und greifen damit auch die modernsten Formen zur Vermarktung unserer Inhalte auf.

  • Newsletter: 949 Abonnementen erhalten eine Email, wenn ein neuer Artikel erscheint.
  • Newsfeed: – Leser sehen einen kurzen Auszug aller neuen Artikel.
  • Facebook: 6986 Gefällt mir Angaben von Facebook Nutzern, die unsere Facebook Meldungen über neue Artikel bemerken oder den Kontakt mit uns suchen.
  • Twitter: 2056 Follower lesen unsere Tweets über neue Artikel oder tauschen sich aktiv mit uns aus.
  • Pinterest
  • Bloglovin: 112 Follower
  • Instagram: 185 Abonnenten

Auf diese Weise nutzen wir nicht nur den Multiplikatoreffekt durch Teilen neuer Inhalte auf Social Media Plattformen optimal aus, sonderen stehen stetig im direkten Kontakt mit unserer Leserschaft und erreichen eine nachhaltige und vertrauensvolle Bindung unserer Besucher.

Interessen

Unsere Leserschaft zeichnet sich insbesondere durch die Freude an selbst gemachten Dingen und am selber machen als solches aus. Dabei erstellt der Großteil mehr oder minder regelmäßig selbst Handarbeiten für den privaten Gebrauch und vereinzelt auch zur gewerblichen Veräußerung her. Hieraus ergibt sich ein starkes Interesse an Produkten zur Herstellung und Verarbeitung von Handarbeiten oder entsprechenden Dienstleistungen.

  • Hauptinteressen:
    • Handarbeiten
    • Freude an selbst gemachten Dingen
    • Freude am selber machen

Zudem haben unsere Besucher eine „Leidenschaft für schöne Dinge“, denen nicht zwingend ein gezielter Nutzen obliegen muss, und interessieren sich auch verstärkt für die Themen Mode, Schmuck und Wohnen.

  • Erweiterte Interessen:
    • Leidenschaft für schöne Dinge
    • Mode
    • Schmuck
    • Wohnen

Demografie

Da unsere Inhalte in deutscher Sprache verfasst sind, sind unsere Besucher beinahe ausschließlich in deutsch-sprachigen Ländern und Regionen beheimatet, wobei primär Deutschland, Österreich und die Schweiz zu nennen sind. (Quelle: Google Analytics)

  • Sprache: deutsch
  • Regionen: deutsch-sprachig
  • Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz

Durch die Thematik unserer Inhalte und die dahingehend gesellschaftlich gefestigte Rollenverteilung sind wie erwartet etwa 98% aller Besucher weiblich. (Quelle: Facebook Statistik)

  • Geschlecht: 98% weiblich

Entgegen der Vermutung Handarbeiten und deren Ausübung richte sich primär an Personengruppen fortgeschrittenen Alters, erreichen wir beinahe alle Altersgruppen in einer recht ausgewogenen Verteilung. Dabei staffeln sich etwa 90% unserer Besucher zu etwa je einem Drittel in den Altersgruppen 25-34, 35-44 und 45-54 Jahre. (Quelle: Facebook Statistik)

  • Alter: 90% 25 bis 54 Jahre

Besucherstatistik

In unserer Besucherstatistik, werden kontinuierlich eindeutige Besucher und Seitenaufrufe des Ribbelmonster Blogs veröffentlicht. Wir erfassen unsere Statistik mit Google Analytics, um unabhängige und möglichst repräsentative Daten zu erhalten.

Auf speziellen Wunsch übermitteln wir auch gern aktuelle Screenshots unserer Google Analytics Statistik oder einen entsprechenden Gastzugang an unsere Webepartner.

Werbeformate

Auf unserem Blog stehen zahlreiche unterschiedliche Werbemöglichkeiten zur Verfügung, welche sich auch vielfältig kombinieren lassen. Von der Stange kann jeder, doch nicht jedes Werbeformat passt zu jeder Werbekampagne. Dabei kann Werbung nach Maß so einfach sein, denn hier gibt es für jede Werbekampagne das passende Werbeformat.

  • Bannerwerbung
  • Produktanleitung
  • Produkttest

Bannerwerbung

Für die Einblendung von Werbebannern vermieten wir gezielt ausgesuchte Werbeflächen, welche unseren Lesern unweigerlich ins Auge fallen. Unsere Werbepartner wählen frei nach Bedarf, Preis und Verfügbarkeit zwischen unterschiedlichen Positionen und Formaten, eben genau was zu ihrer Kampagne passt.

Produktanleitung

Für die gezielte Vermarktung von Verbrauchsgütern für Handarbeiten (z.B. Wolle, Knöpfe etc.) können wir das Sonderformat Produktanleitung anbieten. Unsere Leser finden innerhalb des Blogs zahlreiche kostenlose Anleitungen zum Nacharbeiten und wissen das die empfohlenen Materialien eine originalgetreue Nacharbeitung ermöglichen.

Das Sonderformat Produktanleitung beinhaltet eine gezielte Anleitung für das Produkt in Form eines Artikels, sowie einen Artikel über das Produkt in der Kategorie „Material“.

Produkttest

Wenn du ein bestimmtes Produkt gezielt vermarkten möchtest, kann dies durch eine Vorstellung bzw. Vorführung des Produkts in einem gesonderten Beitrag in unserem Blog erfolgen. Wir testen dazu dein Produkt entsprechend seiner vorgesehenen Anwendung auf Herz und Nieren und veröffentlichen einen entsprechenden Ratgeber Artikel zu deinem Produkt.

Unser Produkttest wird dabei stets kritisch und ehrlich ausfallen, um unserer Leserschaft einen deutlichen Mehrwert zu bieten. Allerdings musst du keine Angst vor negativer Kritik haben, denn wir werden ausschließlich die Vor- und Nachteile deines Produktes herauskitzeln und dem Leser präsentieren. Die Meinungsbildung und Kaufentscheidung wird dabei grundsätzlich dem Leser selbst überlassen, welcher ein für seine individuellen Bedürfnisse passendes Produkt sucht. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass dein Produkt ausschließlich von Kunden gekauft wird, welche wirklich davon überzeugt sind. Dadurch entstehen weniger unnötige Beschwerden und Retouren nach der Bestellung.


2 Antworten zu “Mediadaten”

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