Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“ – Teil 5

Hier kommt Teil 5 zum Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“. Also spitzt die Nadeln, dann kann es los gehen! Wenn du keine Ahnung hast worum es hier geht, kannst du alles im Leitartikel zum Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“ nachlesen.

Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“ – Teil 5

Dieses Teil häkeln wir auch gleich 2 Mal in Spiralrunden mit Festen Maschen. Die Teile werden nicht gefüllt, sondern nur flach gefaltet und später mit dem Fadenende angenäht.

  • gelb:
  • 1. Runde: Fadenring + 6 Feste Maschen = 6 Maschen
  • 2. Runde: jede 3. Masche verdoppeln = 8 Maschen
  • 3. Runde: jede 4. Masche verdoppeln = 10 Maschen
  • 4. Runde: jede 5. Masche verdoppeln = 12 Maschen
  • 5. – 7. Runde: (= 3 Runden) jede Masche eine Masche = 12 Maschen
  • 8. Runde: jede 1. und 2. Masche zusammen häkeln = 6 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet

Dieses Teil häkeln wir nur ein mal in nur zwei Reihen mit Luftmaschen und Festen Maschen.

Wie geht es weiter?

Wie es weiter geht erfährst du im nächsten Teil des Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“. Wann genau der erscheint und den Link zum nächsten Teil findest du hier.

Mitmachaufgabe!

Hier kommt die nächste Mitmachaufgabe! Schreibe einen Kommentar zu deinem Fortschritt und schick uns ein Foto mit! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wie gewohnt in den sozialen Netzwerken, wie Facebook, Instagram und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch stehen euch auch noch die Ribbelmonster Gruppen bei Facebook zur Verfügung!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit machst und uns deinen Fortschritt zeigst!

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Bist du schon Mitglied in unserer Facebook Gruppe?


16 Antworten zu “Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“ – Teil 5”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!