Anleitung - Fliegenpilz Aufnäher häkeln
,

Aufnäher häkeln – Kleinen Fliegenpilz häkeln

Hier zeige ich dir wie du einen kleinen Fliegenpilz häkeln kannst. Die Anleitung ist ganz schnell nachgemacht und der kleine Fliegenpilz Aufnäher eignet sich super, um damit andere Stücke aufzupeppen.

Andere Sprachen

Vorkenntnisse; Aufnäher häkeln – Kleinen Fliegenpilz häkeln

Material: Aufnäher häkeln – Kleinen Fliegenpilz häkeln

Häkelanleitung: Aufnäher häkeln – Kleinen Fliegenpilz häkeln

Der kleine Fliegenpilz wird in nur einer Runde gehäkelt, daher folgen hier die einzelnen Schritte der Runde.

  • rot:
    • 1. Schritt: Fadenring mit Anfangsschlaufe anschlagen
    • 2. Schritt: 3 Luftmaschen in die Anfangsschlaufe häkeln
    • 3. Schritt: 7 ganze Stäbchen in den Fadenring häkeln
    • 4. Schritt: 3 Luftmaschen häkeln
    • 5. Schritt: 1 Kettmasche in den Fadenring häkeln
Aufnäher häkeln - Fliegenpilz häkeln

Nun kannst du den roten Faden abschneiden und die Schlaufe auf ziehen. Den Fadenring jedoch noch nicht zusammen ziehen, denn es geht noch weiter. Du häkelst nun mit weißem Garn weiter in den Fadenring, als wäre es noch das rote Garn. Achte darauf das du nichts verdreht hast, die schöne Seite der Maschen schaut dich noch immer an und das eben abgeschnittene rote Fadenende liegt rechts, der Fadenring oben und die fertigen Maschen unten.

  • weiß:
    • 6. Schritt: 1 Kettmasche in den Fadenring häkeln
    • 7. Schritt: 3 Luftmaschen häkeln
    • 8. Schritt: 1 ganzes Stäbchen in den Fadenring häkeln
    • 9. Schritt: 3 Luftmaschen häkeln
    • 10. Schritt: 1 Kettmasche in den Fadenring häkeln
Anleitung - Aufnäher Fliegenpilz häkeln

Jetzt kannst du den weißen Faden großzügig abschneiden und die Schlaufe auf ziehen, das Fadenende wird noch benötigt. Doch zurvor kannst du den Fadenring vorsichtig zusammen ziehen. Dabei musst du ein wenig aufpassen, das der weiße Anfangsfaden nicht aus dem Ring hüpft.

Applikation häkeln - Fliegenpilz - Anleitung

Nun sollte sich von ganz allein die Pilzform ergeben. Die verbliebenen roten und weißen Fadenenden werden nun auf der Rückseite paarweise gesichert. Mit dem längeren weiße Fadenende stickst du von hinten noch die weißen Flecken auf den Pilz.

Applikation häkeln - Aufnäher Fliegenpilz

Anschließend wird auch dieses Fadenende gesichert. Je nach Verwendungszweck kannst du die Fadenenden noch verstechen oder einfach kürzen und beim Aufnähen verschwinden lassen.

Anleitung - Fliegenpilz Aufnäher häkeln

Schön, dass du da warst!

Möchtest du vielleicht dem Ribbelmonster bei Instagram folgen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!