Livestreams beim Ribbelmonster

Ich freue mich euch mitteilen zu können, das es ab sofort auch Livestreams beim Ribbelmonster gibt. Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon die ersten Livestreams vom Ribbelmonster verfolgt. Denn ich habe mich bereits um den Jahreswechsel an diese neue Herausforderung heran gewagt.

Ich gebe zu das ich die Zeitpunkte dafür absichtlich ungünstig gewählt habe, damit ich keinem zu großen Ansturm erliege. Dieses Projekt ist noch ganz neu für mich und ich muss mich selbst auch erst in die Technik und die ganze Situation finden. Seht es mir daher bitte nach, wenn es am Anfang noch lange nicht so professionell abläuft, wie ihr es vom Blog gewohnt seid. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich übe noch! 😉

MTU2OTI0NDA4OSAtIDE4LjIwNi4xOTQuODMgLSAw

Warum gibt es jetzt Livestreams beim Ribbelmonster?

Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht mehr genau, wie ich auf die Idee zum Livestream gekommen bin. Wahrscheinlich haben mich die verschiedenen Livestreams neugierig gemacht denen man in den sozialen Netzwerken ganz unweigerlich begegnet. Merkwürdiger Weise war ich (bisher) nie motiviert Videos zu produzieren. Ich denke es liegt daran das es mich reizt mit euch in Echtzeit interagiere zu können.

Also lag für den Sklaven des Ribbelmonsters im letzten Jahr ein neues äußerst leistungsstarkes Smartphone unter dem Weihnachtsbaum. Damit war die Technik da, um flexibel daheim und unterwegs streamen zu können. Nun galt es die ersten Gehversuche zu machen, womit ich wie schon erwähnt still und heimlich vor dem Jahreswechsel begonnen habe.

In der nächsten Zeit werden weitere Livestreams folgen und ich lade euch herzlich dazu ein. Kommt vorbei, schaut zu, schreibt mir wie ihr es findet, was nicht so schön ist, was toll ist und stellt eure Fragen

MTU2OTI0NDA4OSAtIDE4LjIwNi4xOTQuODMgLSAw

Wo gibt es Livestreams vom Ribbelmonster?

Die Livestreams vom Ribbelmonster wir es zukünftig in allen sozialen Netzwerken geben, in denen wir aktiv sind. Das sind derzeit Facebook, Instagram und Twitter. Allerdings ist es nicht möglich überall gleichzeitig einen Livestream zu starten. Am Anfang werde ich mich hauptsächlich auf Facebook beschränken, weil ich hier die meisten Zuschauer erreiche. Da ich aber langfristig allen die Möglichkeit zur Teilnahme am Livestream des Ribbelmonsters geben möchte, werde ich das später zufällig verteilen. Wer also unbedingt nichts verpassen möchte, sollte dem Ribbelmonster in allen genannten sozialen Netzwerken folgen

MTU2OTI0NDA4OSAtIDE4LjIwNi4xOTQuODMgLSAw

Wann gibt es Livestreams vom Ribbelmonster?

Derzeit gibt es keinen festen Zeitplan für die Livestreams vom Ribbelmonster. Ich werde schauen wie gut sie bei euch ankommen und wahrscheinlich werden sie sich im Laufe der Zeit noch weiter entwickeln. Vorerst wird es die Livestreams relativ spontan geben, da dieses Projekt auch noch Neuland für mich ist. Es macht schließlich wenig Sinn feste Termine für den Ribbelmonster Livestream zu planen, wenn es nichts zu zeigen oder zu sagen gibt.

MTU2OTI0NDA4OSAtIDE4LjIwNi4xOTQuODMgLSAw

Wie kann ich Livestreams später anschauen?

Die verschiedenen sozialen Netzwerke speichern Livestreams leider unterschiedlich lange. Außerdem werde ich in den Livestreams auch Ausschitte aus Premium Anleitungen und entsprechende Hilfestellungen dazu zeigen. Deshalb habe ich mich entschieden die Livestreams nach der Ausstrahlung zu löschen. Im Anschluss werde ich die Livestreams auf den Blog hoch laden, so das sie dauerhaft verfügbar bleiben.

Alle VIP Mitglieder können die Livestreams in voller Länge in der Videothek des Ribbelmonsters auch später noch anschauen. Zudem werde ich einzelne kurze Ausschnitte aus Livestreams in den entsprechenden Anleitungen und Tutorials hinterlegen. Wenn eine kostenlose Anleitung einen Ausschnitt aus einem Livestream enthält könnt ihr diesen natürlich auch ohne VIP Mitgliedschaft anschauen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!

Schaust du bald auch mal im Ribbelmonster Livestream vorbei?