, ,

Slenana Cape häkeln „Rotkäppchen“

Grundstruktur Häkelanleitung

Vorkenntnisse: Slenana Cape häkeln „Rotkäppchen“

Material: Slenana Cape häkeln „Rotkäppchen“

Größe: Slenana Cape häkeln „Rotkäppchen“

Das Slenana Cape passt allen Slenana Puppen und allen Slenana Tieren, die kein zu großen Ohren haben.

Damit das Slenana Cape auch passt, solltest du ihn mit einer vergleichbaren Garnstärke und passender Nadelstärke häkeln, mit dem du auch das Slenana Amigurumi gehäkelt hast.

Anleitung: Slenana Cape häkeln „Rotkäppchen“

Für das Slenana Cape häkeln wir zuerst das Cape an sich und anschließend noch ein Band. Anschließend wird das Band zwischen den Maschen eingezogen, damit wir es zusammen ziehen und binden können.

Slenana Cape häkeln

Das Slenana Cape häkeln wir von oben nach unten in Reihen mit Festen Maschen. Dabei beginnen wir mit einer Luftmaschenkette und ziehen später noch ein Band ein.

Band für Cape häkeln

  • rot:
  • 1. Reihe: 84 Luftmaschen = 84 Maschen
  • Faden abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende sichern und verstechen

Cape fertig stellen

Wenn du das Cape und das Band fertig gehäkelt hast, können wir das Slenana Cape fertig stellen. Dazu ziehen wir das Band mit der Häkelnadel abwechselnd vor und hinter den Maschen der 35. Reihe ein. Beachte dabei das nur 34 Reihen zählbar sind, denn die erste Reihe ist die Luftmaschenkette und für Anfänger häufig nicht sichtbar.

Damit ist dein Slenana Cape auch schon fertig und kann umgebunden werden. Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Wusstest du, dass unser Ribbemonster ab und an twittert?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!