Veränderungen beim Ribbelmonster

Ipsum Presents

Ipsum Presents

Es gibt ein paar gravierende Veränderungen beim Ribbelmonster, die ich euch gern mitteilen möchte.

Kurz und knapp: Einige meiner Anleitungen sind nun Premium Anleitungen und nur noch mit einer VIP Mitgliedschaft abrufbar. Dieser Schritt ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber ich habe keine andere Wahl. Die Schließung des Blogs wäre langfristig gesehen die einzige Alternative gewesen. Wer wissen möchte warum das so ist, kann das hier gern nachlesen!

Leider nimmt das Internet derzeit eine traurige Wendung. Denn durch den vermehrten Einsatz von Adblockern, in Browsern integriertem Tracking Schutz und die Richtlinien der DSVGO ist es kaum mehr möglich freie und kostenlose Inhalte mittels Werbung zu finanzieren. Dies betrifft leider auch diesen Blog.

Ich weiß ihr hasst die Werbung, insbesondere die Bannerwerbung durch irgendwelche Netzwerke, die es einem oft so schwer machen. Ich hasse sie auch, denn ich habe keine Kontrolle über diese Form der Werbung, aber sie war die einzige Möglichkeit diese freien kostenlosen Inhalte zu finanzieren.

Nun meinen viele sich durch die Unterdrückung der Werbung zu Recht gegen die Werbeindustrie zur Wehr zu setzen. Aber leider trefft ihr damit nur die kleinen Anbieter freier kostenloser Inhalte.

Viele Blogs haben ihre Pforten bereits geschlossen oder werden es bald noch tun. Schaut euch einfach mal um und seht nach wie viele Links nur noch ins Leere führen. Mit der geplanten Entwicklung zu Upload Filtern und der Beschneidung von Streamingdiensten wird sich diese Sache noch weiter verschärfen.

Wir müssen uns also langfristig vom Gedanken des freien Internets verabschieden!

Schlussendlich geht es eben aus diesen Gründen vielen wie mir: Wir können die Produktion und Bereitstellung unserer Inhalte nicht mehr finanzieren. Dabei geht es auch nicht um persönliche Bereicherung, sondern um die Deckung der Kosten und die Sicherung des eigenen Lebensunterhaltes. Ein Recht das man einem jeden Menschen gern zugesteht, der einer Tätigkeit nachgeht die der Gemeinschaft dient. Ausnahmen scheint es nur bei den Kreativen zu geben, deren Werke gern genutzt, aber ungern entlohnt werden. Doch würden all diese Kreativen einer anderen Tätigkeit nachgehen, wäre zwar ihre Entlohnung selbstverständlich, aber die Welt um so viele tolle Werke ärmer.

Die Entwicklung hätte mich so oder so eingeholt, denn ohne alternative Finanzierung hätte ich den Blog schließen müssen und euch würde keines meiner Werke mehr zur Verfügung stehen. Damit es eben nicht so weit kommen muss, habe ich nun die Notbremse gezogen und den VIP-Club eingerichtet. Einige meiner Anleitungen sind nun Premium Anleitungen und ohne VIP Mitgliedschaft nicht mehr zugänglich. Das ist über Nacht passiert und nicht die feine Art. Aber dafür wäre jeder Moment unpassend gewesen und eine vorherige Ankündigung hätte nur in wilder Kopierwut geendet.

Es tut mir leid. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Alle Grundkurse und Anfängersachen bleiben weiterhin frei zugänglich, damit Anfänger weiterhin einfach reinschnuppern können. In Zukunft werden alle aufwendigeren Anleitungen nur noch VIP Mitgliedern zur Verfügung stehen. Der Verkauf einzelner Anleitung ist nicht vorgesehen, da ich die Bürokratie mit so vielen Kleinstbeiträgen nicht realisieren könnte. Mit einer VIP Mitgliedschaft hat man automatisch Zugang zu allen Premium Anleitungen, egal ob alt oder neu erschienen. Weiterhin hat jeder Interessierte die Möglichkeit zwischen zwei Paketen zu wählen, je nachdem welche Funktionen er wünscht und wie sehr er dieses Projekt unterstützen möchte und kann.

Wer möchte kann sich hier den VIP-Club anschauen!

Ich hoffe auf euer Verständnis und freue mich auf eine schöne neue Zeit, in der ich mich nicht mehr damit beschäftigen muss irgendwelche Werbeblocker auszutricksen.

DANKE!

 

PS: Sachliche Kommentare werde ich gern beantworten, alles andere wird gelöscht.

Diese persönliche Kopie wurde am Thursday, 13. December 2018 erstellt für: (, , ID-0).
Veränderungen beim Ribbelmonster wurde am Dienstag, 13. November 2018 von FP4Lisa veröffentlicht.
© Ribbelmonster - https://ribbelmonster.de/ - Alle Rechte vorbehalten. Diese Seiten sind urheberrechtlich geschützt, auch wenn sie frei verfügbar sind. Du darfst sie nur für den persönlichen Gebrauch drucken oder speichern. Du darfst diese Inhalte (Text, Bilder, Design) nicht kopieren, verändern, verkaufen, veröffentlichen, verbreiten oder verfielfältigen, auch nicht Teile davon!

Dein Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Comments

HilleKa Ribbelchen, das geht schon in Ordnung. Wenn ich mir eine Häkelzeitschrift kaufen will, lege ich auch mindestens 3 € hin. Also dann, weitermachen. Dienstag, 13. November 2018 - 20:59

    FP4Lisa Danke dir! Das ist sehr lieb! Ich bin bemüht und hoffe ihr habt dennoch weiterhin Spaß hier! Dienstag, 13. November 2018 - 21:41

Häkel-Hinnerk Liebes Ribbelsche, mir ist es so viel lieber als dieses Gescrolle, und fair ist es allemal. Danke für alles, bin gern VIP + Member, denn zum einen - denke ich - bleibt es so familiärer und man ist enger mit dem Kreativen zusammen, in der Kommunikation, als bspw. bei den Anbietern mit Einzelkäufen, den „Marktplätzen". Gerade da finde ich es mies, dass man nicht mehr Inhaltliches vorweg erfährt und ich mittlerweile einige Anleitungen benutzen darf, die für mich vollkommen ungeeignet sind. Da schätze ich deine Arbeit, Nähe, Kreativität und fokussiere mich entsprechend weniger breit gestreut. Du gehst den richtigen Weg, wir mit dir - lass' uns gemeinsam kreativ bleiben. Dienstag, 13. November 2018 - 22:00

    FP4Lisa Danke dir das ist ganz lieb Fanboy No1! ;) Dienstag, 13. November 2018 - 22:19

Nicole Lehmann Ich finde, du machst es richtig. Lass dich von den vielen "mimimi"-Postern hier (und in der FB Gruppe (und sicher auch per Mail und so weiter) nicht runter ziehen. Wer etwas haben will, muss dafür bezahlen, so ist das nun einmal im Leben. Und man hat lange genug alles gratis bekommen bei dir :) Auch das "über Nacht" war gut denn wie du schon gesagt hast, es hätten sich nur alle alles rauskopiert und wären sang- und klanglos abgehauen und hätten nicht einmal ein Dankeschön da gelassen. Mach so weiter und bleib wie du bist - es ist toll so ;) (und sobald ich kann, schließe ich mich auch den VIP-lern an ^^) Donnerstag, 15. November 2018 - 08:10

    FP4Lisa Hallo Nicole, vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja es ist schon erschütternd, wenn man nach dieser Veränderung mehr Kritik bekommt, als Komplimente in den letzten 6 Jahren. Das hat mich schon entsetzt, insbesondere die Nachrichten mit den besonderen Umgangsformen. Um so mehr freue ich mich aber auch über die ganzen lieben Menschen, die meine Arbeit wirklich zu schätzen wissen! Lass dir Zeit, du bist jederzeit willkommen! LG Donnerstag, 15. November 2018 - 15:34

Gerti Ahorner Bin gerne dabei

Freitag, 16. November 2018 - 04:42

    FP4Lisa Danke dir, das ist lieb! LG Freitag, 16. November 2018 - 15:23

Dany Kühnel Hallo Lisa! Vielen lieben Dank für die Info. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich finde deine Entscheidung gut. Damit bist du immer noch präsent. Und sollte es doch einmal soweit sein, dass du die Anleitungen nicht mehr kostenlos abgibts, dann finde ich das sehr gut. So respektieren die Menschen die ganze Arbeit die darin steckt. Und mir kann keiner sagen, dass man das nicht bezahlen kann. Ich bezahle gerne. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und verbleibe mit lieben Grüßen, Dany aus Berlin Freitag, 16. November 2018 - 08:48

    FP4Lisa Danke Dany, das ist lieb von dir! Wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier. LG Freitag, 16. November 2018 - 15:24

Karin Hallo Lisa, erstmal vielen Danke für deine immer tollen, leicht verständlichen Anleitungen. Besonders nach einer schwierigen und komplizierten Anleitung aus so manchen Handarbeitsheft eine richtige Erholung. Habe schon einiges nachgehäkelt. Besonders die Qualle und der Haargummi haben schon mehrfach als Geschenk herhalten müssen und haben immer großen Anklang gefunden. Und das einige Anleitungen jetzt ein wenig kosten finde ich nur gerechtfertigt. Für so manche Bücher und Hefte zahlt man einiges und oft ist nur zwei oder drei Objekte darin interessant zum Nachhäkeln. Freue ich schon auf weitere, tolle Anleitungen. Alles Liebe weiterhin und frohes Schaffen. Freitag, 16. November 2018 - 11:23

    FP4Lisa Hallo Karin, vielen Dank für dein dickes Lob und dein Verständnis. Ich freue mich sehr das euch die Anleitungen trotzdem noch gefallen und natürlich über eure Wertschätzung meiner Arbeit. Beste Grüße! Freitag, 16. November 2018 - 15:26

Schnisa Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, deinen Blog erhalten und für deine Arbeit fair entlohnt zu werden! Mach weiter so :). Samstag, 17. November 2018 - 05:52

    FP4Lisa Danke dir für dein Verständnis liebe Schnisa! LG Samstag, 17. November 2018 - 15:43

Kristina Hallo :) Ich finde das was du machst auch gut! Und ehrlich gesagt, 15 Euro im JAHR ist ja wohl bei der Auswahl und den richtig guten und leicht verständlichen Anleitungen wirklich nicht zu viel! Da steckt so viel Arbeit dahinter. Mach weiter so! Ich unterstütze dich gerne ! LG Kristina Samstag, 17. November 2018 - 08:59

    FP4Lisa Liebe Kristina, vielen Dank für deine Unterstützung. Es rührt mich das es doch eine Menge Leute gibt, die meine Arbeit zu schätzen wissen. Vielen Dank! Samstag, 17. November 2018 - 15:43

Jasmin Ich finde das vollkommen in Ordnung. Deine Anleitungen sind sehr einfach und übersichtlich und wenn ich mir bei einer Technik unsicher bin kann ich schnell mal zu der Erklärung verzweigen und muss nicht ewig suchen. Daher wollte ich dem VIP Club auch beitreten. Allerdings wollte ich nicht über PayPal bezahlen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? In den AGBs steht zwar was von Kreditkarte oder SEPA Lastschrift allerdings ist unter dem AGB Feld nur ein Button für PayPal... Sonntag, 25. November 2018 - 21:39

    FP4Lisa Hallo Jasmin, vielen Dank für dein Lob und Verständnis. Die Bezahlung per Kreditkarte und SEPA wird ebenfalls über Paypal abgewickelt. Auf diese Weise können die Buchungen automatisch den Benutzern zugeordnet werden und die Freischaltung erfolgt innerhalb weniger Minuten. Ich kann dir noch die Möglichkeit einer direkten Überweisung anbieten, welche jedoch länger dauert. Wenn du daran Interesse hast, schreib mir bitte eine Email. LG Sonntag, 25. November 2018 - 22:07