Weihnachtsgeschenke häkeln

Auch das Ribbelmonster ist schon ganz auf Weihnachten eingestellt und lässt leise den Schnee über seine Seiten rieseln. Damit ihr für all eure Liebsten schöne Weihnachtsgeschenke häkeln könnt schenkt euch das Ribbelmonster viele kleine Anleitungen zum Häkeln für Weihnachten. Jeden Tag bzw. Abend erwartet euch eine neue Anleitung zum Weihnachtsgeschenke häkeln und viele der Sachen sind auch in letzter Minute schnell gehäkelt. Perfekt falls ihr noch etwas vergessen habt oder ein anderes Geschenk nicht so recht klappen will.Weihnachtsgeschenke häkeln

Vorgeschmack auf den Ribbelmonster Adventskalender 2014

Damit euch das Warten nicht so schwer fällt verrate ich euch schon einmal ein wenig davon, was euch in den nächsten Tagen erwarten wird.

  • Die schönsten Tiermützen zum selber Häkeln für groß und klein.
  • Ein wunderbar nostalgisches Wellness Set, wie aus Oma´s Zeiten.
  • Ein Anfänger Set für Mütze, Loop, Handstulpen und Beinstulpen ohne Abnahmen und Zunahmen.
  • Niedliche Dekorationen für die Adventszeit und Weihnachten.
  • Kuschlig warme Winterkleidung für warme Herzen an kalten Tagen.

Und noch ein paar andere kleine niedliche, nützliche oder hübsche Sachen. Nun heißt es abwarten, aber nicht zu lange, denn heute Abend geht es auch schon los. Als Vorgeschmack gab es dieses Wochenende zum vordezemberlichen 1. Advent schon zwei Mützenanleitungen.

Socken Affen Mütze häkeln Anleitung SockenaffeTiermützen sind etwas für groß und klein und wer den berümten Sockenaffen kennt, der früher aus alten Socken genäht wurde, der wird sich über die Anleitung zum Socken Affen Mütze häkeln bestimmt sehr freuen.

Nilpferd Mütze häkeln AnleitungAuch am ersten Advent geht es tierisch weiter, denn mit der heutigen Anleitung kannst du ganz einfach eine süße Nilpferd Mütze häkeln. Natürlich ist auch diese Mütze wieder in allen Größen für Babies, Kinder und Erwachsene verfügbar.

Tip: Wenn du keine der Anleitungen verpassen möchtest, dann kannst du uns einfach folgen. Schreib dich in den Email Newsletter ein und erhalte neue Artikel prompt in dein Email Postfach. Trage dich dazu einfach für das Email Abo in der Box in der rechten Seitenleiste ein. Folge uns bei Facebook indem du bei unserer Seite auf gefällt mir klickst und neue Artikel erscheinen auf deiner Facebook Startseite. Du findest dafür eine Facebook Box in der rechten Seitenleite. Außerdem kannst du dem Ribbelmonster auch bei Twitter folgen und so neue Artikel als Tweet in deine Timeline bekommen. Egal für welche Methode du dich entscheidest, du verpasst keinen neuen Artikel mehr.

Ribbelmonster Adventskalender 2014

Stiefelstulpen häkeln AnleitungHeute geht es auch schon los und zum 1. Dezember öffnen wir natürlich auch das erste Türchen am Adventskalender. Deshalb lade ich euch auf ein paar warme Füße zum Stiefel Stulpen häkeln „Sonnenaufgang“ ein und ihr dürft die Stiefelwärmer natürlich auch verschenken.

Spiralschwamm häkeln Badequaste HäkelanleitungAm 2. Dezember beginnen wir mit dem nostalgischen Wellness Set. Du kannst am Ende alle Teile häkeln oder nur das was dir gefällt und so ein erholsames Paket unter den Baum legen. Das zweite Türchen läd auf ein heißes Bad ein, denn wir wollen einen Spiralschwamm häkeln „Badequaste“.

Haargummi häkeln Koraline Anleitung HäkelanleitungHinter dem dritten Türchen habe ich tollen Haarschmuck für euch versteckt. Die süßen Haargummis sind leicht gemacht und der Gummi ist auch später noch austauschbar. Ob nun als kleines Geschenk oder für dich selbst, viel Spaß beim Haargummi häkeln „Koraline“.

Katzenball selbst gemacht - KlapperballAn Weihnachten sollten wir vielleicht nicht immer nur an unsere liebsten Menschen denken. Es gibt auch zahlreiche tierische Mitbewohner, die uns jeden Tag Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken. Warum also nicht einen Katzenball häkeln „Klapperball“ und damit einem Stubentiger oder Tierliebhaber eine Freude machen.

Häkelanleitung einfachen Kragenschal häkeln ohne Zunahmen und AbnahmenHeute bin ich ein wenig spät dran, aber dafür habe ich auch etwas größeres hinter das 5. Türchen gequetscht. Denn wir wollen heute mit dem Anfänger Winterset beginnen und einen wunderbar warmen und super einfachen Kragenschal häkeln.

Eierwärmer Weihnachtsmann Mütze häkeln HäkelanleitungIch hoffe der Nikolaus hat an euch gedacht und letzte Nacht fleißig die frisch geputzten Stiefel gefüllt. Passend zum morgentlichen Weihnachtstrubel gibt es heute süße kleine Weihnachtsmützchen Eierwärmer zum häkeln.

Anleitung Teddy Mütze häkeln HäkelanleitungAm 7. Dezember wartet eine neue Tiermütze auf euch. Die süße Teddy Mütze häkelst du wie gewohnt in jeder Größe mit jedem beliebigen Garn. Es gibt sicher viele kleine und große Kinder die sich freuen würden, wenn ihnen jemand eine Teddy Mütze häkeln würde. Nichts wie ran an die Nadeln!

Anleitung Geschenksäckchen häkeln HäkelanleitungHübsche Weihnachtsgeschenke brauchen natürlich auch eine schöne Verpackung. Da ich mich oft über unsere Wegwerfgesellschaft ärgere gibt es hier ein paar sehr umweltfreundliche Geschenksäckchen zum selbst häkeln, die ganz nebenbei noch sehr viel Freude bereiten.

Häkelanleitung Duschschwamm häkeln AnleitungHinter dem 9. Türchen habe ich das nächste Teil für das nostalgische Wellness Set für dich versteckt. Mit der neuen Häkelanleitung kannst du einen hübschen und praktischen Duschschwamm häkeln und damit ein bischen Wohlfühlgefühl verschenken.

Anleitung einfache Stulpen häkeln Anleitung ohne Zunahmen und Abnahme HäkelanleitungAm 10. Dezember halte ich den nächsten Teil für das Anfänger Winterset für euch bereit. Passend zum einfachen Kragenschal kannst du nun auch einfache Stulpen häkeln, die genauso schön gerippt sind und ohne Zunahmen oder Abnahmen gearbeitet werden.

Anleitung Panda Mütze häkeln Paddy HäkelanleitungIm 11. Türchen des Ribbelmonster Adventskalenders geht es wieder tierisch zu. Heute habe ich einen niedlichen Panda Bären für euch, der Kopf und Ohren schön warm hält. Ihr seid herzlich zum Panda Mütze häkeln eingeladen und könnt diese wie immer frei gestalten und in allen Größen herstellen.

Anleitung Glöckchen häkeln HäkelanleitungEs ist der 12. Dezember und damit Halbzeit im Adventsmarathon und ich hoffe ihr macht euch keinen Stress und genießt die Zeit mit euren Lieben. Passend dazu kannst du die Weihnachtszeit einläuten und süße Glöckchen häkeln, um damit deinen Weihnachtsbaum oder Geschenke zu schmücken.

Anleitung Tiger Mütze häkeln Toni HäkelanleitungHinter dem 13. Türchen hat sich eine wilde Raubkatze versteckt. Kein Grund zu erschrecken, denn diese Schmusekatze ist ganz brav und hält kleinen und großen Leuten den Kopf warm. Vielleicht möchtest ja auch du eine niedliche Tiger Mütze häkeln und jemandem eine Freude bereiten.

kostenlose Häkelanleitung Einfache Mütze häkeln ohne Zunahmen oder AbnahmenFür den 14. Tag im Adventsmarathon habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen. Denn nun können auch Anfänger eine hübsche gerippte Mütze häkeln, selbst wenn sie nur gerade so häkeln können. Diese einfache Mütze häkeln wir ganz ohne Zunahmen oder Abnahmen und du kannst sie ohne Bommel als Beanie oder mit Bommel als Pudelmütze häkeln.

Anleitung einfache Waschlappen häkeln HäkelanleitungAm 15. Dezember machen wir weiter mit dem nostalgischen Wellness Set. Denn nun kannst du auch passende Waschlappen häkeln und mit schönen Sachen zur Erholung verschenken.

Anleitung Stiefel Stulpen häkeln HäkelanleitungFalls es dann doch bald schneit habe ich dir ein paar tolle Stiefel Stulpen in das 16. Fach des Adventskalender gelegt. Die süßen Stiefel Stulpen häkeln wir mit einer schönen gezackten Spitze und du musst nun keine Angst mehr haben, das es dir den Schnee in die Stiefel weht.

1. Dezember 2014, 17:05 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://ribbelmonster.de/

Dein Kommentar

Your email address will not be published.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

daniela krone hallo. ich habe meine E-Mail Andresse geändert und würde mich drüber freuen wenn du neue Nachrichten hast sie zur neuen zuschicken und die alte (dani-krone@online.de) löschen könntest. danke dir schon mal im voraus. schöne Feiertage und Wochenende lg dani 26. Dezember 2014 - 18:18

FP4Lisa Hallo Dani, ob ich die alte Email löschen kann weiß ich nicht. Ich werde mal danach schauen. Deine neue Email Adresse kannst du einfach wieder in den Newsletter für das Email Abo eintragen, in der Box rechts in der Seitenleiste. Dann erhältst du wie gewohnt die Nachrichten in dein Postfach. Ich wünsche dir auch ein schönes Restjahr und freue mich auf deinen nächsten Besuch! LG 29. Dezember 2014 - 11:23

Sabine Liebes Ribbelmonster, ich finde es so toll daß du so tolle Anleitungen gratis zur Verfügung stellst. lg Sabine 11. Februar 2015 - 22:48

FP4Lisa Hallo Sabine, vielen lieben Dank, das dir die Anleitungen gefallen. Ich freue mich natürlich auch zukünftig auf deinen Besuch und wenn du magst, darfst du auch gern mal beim Kaffeeklatsch vorbei kommen. LG 20. Februar 2015 - 17:02