Ribbelmonster » Magazin » Kurse » CAL Crochet Along » CAL Wetterdecke häkeln » Wetterdecke häkeln – CAL – 12. Woche

12. Woche beim Wetterdecke häkeln

Auch in dieser Woche bleibt es blau, lila und weiß, aber wir kommen dem Frühling schon ein Stück näher. Diese Woche ist für mich wie im Flug vorbei gezogen, denn es war einfach aus privaten Umständen eine sehr stressige Woche. Da ich zum Ende der Woche recht viel mit dem Auto unterwegs war, konnte ich mich zumindest über die trockenen Tage freuen. Irgendwie kommt mir das Jahr aber bisher weiterhin sehr kalt vor und deshalb habe ich mal nach den Temperaturen im letzten Jahr geschaut. Tja, was soll ich sagen, vor einem Jahr hatten wir um diese Zeit schon bis zu 24°C. Kaum vorstellbar, aber wahr!

Tag Temperatur Wetter
78 0 Sonnig
79 1 Schnee
80 3 Sonnig
81 2 Bedeckt
82 6 Klar / Leicht bedeckt
83 10 Sonnig
84 11 Sonnig

Diese Woche mal ein Blick über die ganze Decke, bis zum jetzigen Zeitpunkt. Ein tolles Vintage Muster ist entstanden, absolut sehenswert!

Hochrechnung zur Wetterdecke

Dann wollen wir das gute Stück mal wiegen und messen. Meine Wetterdecke ist nun 58cm lang und 1141g schwer. Irgendwie hat meine Decke in dieser Woche besonders gut zugenommen. Ich habe keine Ahnung ob das an den Mustern liegt oder ob meine Waage plötzlich spinnt. Bei einem Faktor von 4,3 nach 12 Wochen macht das eine Länge von 249cm und ein Gewicht von 4906g für die ganze Decke.

Wetterdecke häkeln – Entwicklung von Gewicht und Länge sowie Hochrechnungen
Gewicht (in g) Länge (in cm)
Zeit bisher geschätzt bisher geschätzt
1. Woche 87 +87 4533 4 +4 208
2. Woche 183 +96 4758 +225 9 +5 234 +26
3. Woche 278 +95 4837 +79 12,5 +3,5 218 -16
4. Woche 364 +86 4732 -105 17 +4,5 221 +3
5. Woche 466 +102 4660 -72 22 +5 220 -1
6. Woche 562 +96 4889 +229 27 +5 234 +14
7. Woche 664 +102 4914 +25 32 +5 237 +3
8. Woche 750 +86 4875 -39 39 +6 254 +17
9. Woche 852 +102 4942 +67 43 +4 249 -5
10. Woche 944 +92 4909 -33 48 +5 250 +1
11. Woche 1020 +76 4794 -115 53 +5 249 -1
12. Woche 1141 +120 4906 +112 58 +5 249 0

Mitmachaufgabe!

Hier kommt die nächste Mitmachaufgabe! Schreibe einen Kommentar in dem du die Arbeit an deiner Wetterdecke beschreibst und hänge ein Foto von deiner Wetterdecke an! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen! Die folgenden Fragen könnten euch dabei helfen: Wer durfte schon wärmere Farben häkeln? Welche Tips hast du für andere? Wenn du magst darfst du auch wieder deine Hochrechnung mitschicken!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wir gewohnt auf den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch steht euch auch noch die Ribbelmonster Gruppe bei Facebook zur Verfügung!

Montag, 26. März 2018, 19:43 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://ribbelmonster.de/

Dein Kommentar

Your email address will not be published.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Comments

Marion Farbenspiel im März, das macht Spaß - hier ist meine 12. Woche....

Montag, 26. März 2018 - 20:26

Lena Bin immernoch mit Freude dabei :) meine Höchsttemperatur bis jetzt liegt bei 14° und hat die Farbe Limette. Habe mir mittlerweile angewöhnt die Fadenenden direkt mit einzuhäkeln weil vernähen mich ganz schön nervt. Außerdem habe ich mir ein kleines Projektbüchlein angelegt in dem täglich das Wetter notiert wird. So behälte ich ganz gut den Überblick wenn ich mal nicht direkt zum häkeln komme. Freue mich auf wärmere Temperaturen und den weiteren Verlauf :) Dienstag, 27. März 2018 - 07:45

Lena Bin immernoch mit Freude dabei :) meine bisherige Höchsttemperatur liegt bei 14° und hat die Farbe Limette. Habe mir mittlerweile angewöhnt die Fadenenden direkt mit einzuhäkeln weil vernähen mich ganz schön nervt. Außerdem habe ich ein kleines Projektbüchlein angelegt in dem ich täglich das Wetter notiert. Ist ganz praktisch wenn man mal nicht direkt zum häkeln kommt. Freue mich auf wärmere Temperaturen und den weiteren Verlauf :)

Dienstag, 27. März 2018 - 07:50

Nicole Hallo. Meine Decke ist auch ganz schön gewachsen. Die Woche war sehr sonnig, das Wochenende dann eher bedeckt, Temperaturen zwischen 6 und 10 Grad. Sie ist 54 cm breit und wiegt inzwischen 1028 g. Hochgerechnet wären das nach einem Jahr 2,34 m und 4454 g. Sie wird ganz schön schwer.

Dienstag, 27. März 2018 - 17:22

Martha Hallo, ich bin ein wenig spät, aber noch in der 12. Woche. Auch bei mir herrschen weiß und lila vor, mit ein wenig blau. Die Decke I ist jetzt 49 cm hoch und wiegt 833 g. Sie wird voraussichtlich 213 cm hoch und 3620 g schwer. Die Decke II ist 57 cm hoch und wiegt 603 g. Sie wird voraussichtlich 247 cm hoch und 2620 g wiegen. Die Fäden habe ich immer gleich mit eingehäkelt.

Mittwoch, 28. März 2018 - 19:57

Marita Ich bin zwar häkelmäßig auf dem aktuellen Stand, habe aber für die 12., 13. und 14. Woche noch nichts gepostet. Deshalb jetzt für diese Wochen mein kurzer Zwischenbericht. Die Länge der Decke nach 12 Wochen war 50 cm (das wären am Ende 217 cm) und das Gewicht 533 g (2316 g). Farbmäßig hat diese Woche leider nichts Neues gebracht. Noch immer kein richtiges Frühlingwetter. Donnerstag, 12. April 2018 - 21:59