Ribbelmonster » Magazin » Adventskalender » Adventskalender 2014 » Amigurumi – Glöckchen häkeln

Vorkenntnisse: Amigurumi – Glöckchen häkeln

Material: Amigurumi – Glöckchen häkeln

Häkelanleitung: Amigurumi – Glöckchen häkeln

Anleitung Glöckchen häkelnDie Amigurumi Glöckchen häkeln wir in Spiralrunden, das heißt ohne Hebe-Luftmaschen oder Kettmaschen. Lege jedoch einen Markierfaden ein, damit du den Rundenanfang besser erkennen kannst. Nur in der letzten Runde häkeln wir mit Kettmaschen, damit wir ein gerades Rundenende bekommen.

Glöckchen häkeln HäkelanleitungNun wird von außen eine Schlaufe als Aufhänger durch die Mitte des Fadenringes gezogen und im Inneren des Glöckchens gesichert. Danach fädelst du das Glöckchen auf ein weiteres Stück Garn und sicherst dieses im Inneren des Glöckchens. Das Glöckchen sollte anschließend etwa mittig am unteren Rand hängen.

Glöckchen häkeln AnleitungZum Schluss habe ich noch ein Stück Faden durch eine Masche des Glöckchens gezogen und darauf einen Knoten und dann eine Schleife gemacht. Anschließend habe ich die Schlaufen der Schleife mit einem weiteren Knoten gesichert, damit sie sich nicht mehr öffnen kann.

Dann ist dein Glöckchen auch schon fertig und kann nun einen Christbaum oder ein Geschenkpaket schmücken. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und fleißiges Häkeln!Anleitung Glöckchen häkeln Häkelanleitung

Freitag, 12. Dezember 2014, 20:47 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://ribbelmonster.de/

Dein Kommentar

Your email address will not be published.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Comments

Brunhilde Ullrich Hallo, das und noch vieles mahr habe ich von Ribbelmonster nachgehäkelt. Ich bin begeistert von deiner Seite und werde ihr noch lange treu bleiben... LG von Bruni aus Sachsen Montag, 2. November 2015 - 16:48

    FP4Lisa Hallo Bruni, vielen Dank für das tolle Foto und deine Treue. Es ist dir alles sehr gut gelungen und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Häkeln! LG Dienstag, 3. November 2015 - 12:20

Waltraud Sehr einfach und gleichzeitig noch sehr schnell. Funktioniert mit sehr vielen Garnsorten, auch mit z.B. Glitzergarn. Im Ausland kann man da nicht so wählerisch sein. Ich muss ständig Nachschub häkeln, weil jeder diese Glöckchen haben will. Danke für die Anleitung! Ich lasse oft den Anfangsfaden lang und nehme ihn gleich als Aufhänger oder befestige auch noch das Glöckchen damit. Dienstag, 28. November 2017 - 17:00