,

Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“

Willkommen beim Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“. Dies ist der zweite Mystery CAL vom Ribbelmonster und ich hoffe er gefällt euch! In diesem Amigurumi Mystery CAL häkeln wir zusammen ein geheimnisvolles Wesen, das gerade mit dem „Winterschlaf“ beginnt. Außerdem gehört dieses Amigurumi zu einer ganz neuen Serie und derzeit zu den größten Amigurumis des Ribbelmonsters.

CAL – Crochet Along

Dieses Projekt häkeln wir als CAL – Crochet Along, das heißt alle gemeinsam und jeder der möchte kann mitmachen. Dazu erhaltet ihr in regelmäßigen Abständen immer einen kleinen Teil der Anleitung. Es werden also in den nächsten Tagen immer wieder neue Beiträge zu diesem CAL veröffentlicht, bis das Projekt fertig ist. Die Abstände sind so gewählt das jeder mit einem Einsatz von etwa 30 Minuten am Tag rechtzeitig mit den Teilen fertig wird. Du kannst einfach mitmachen, indem du mit dem CAL beginnst und unter dem nächsten Beitrag deinen Fortschritt mit uns teilst.

Mystery CAL – Mystery Crochet Along

Dieser CAL ist übrigens ein Mystery CAL, das heißt niemand weiß vorher was hier gehäkelt wird. Nun gut bis auf das Ribbelmonster und mich weiß es niemand, aber wir verraten nichts. Die einzigen Hinweise die ich euch geben kann sind das es ein Amigurumi wird, das etwa 30cm groß ist und gerade mit dem „Winterschlaf“ beginnt. Dann lasst die Spiele beginnen!

Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“

Hier findest du nun die wichtigsten Dinge, die du zum Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“ wissen musst. Anhand der Vorkenntnisse könnt ihr genau einschätzen, ob ihr den CAL von der Schwierigkeit her meistern könnt. Es folgt eine ausführliche Materialliste, damit ihr alles besorgen könnt, um dann gleich loslegen zu können. Schlussendlich gibt es auch noch einen ausführlichen Fahrplan, damit ihr keinen der Teile verpasst und eure Zeit genau planen könnt.

Vorkenntnisse: Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“

Material: Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“

Fahrplan: Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“

Zuletzt folgt noch der Fahrplan für den Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“, damit ihr wisst wann die neuen Teile erscheinen. Alle Datums und Zeitangaben beziehen sich auf MEZ, das entspricht aktuell GMT+1:00 da wir hier derzeit Winterzeit haben. Damit können sich dann alle ihre Wecker und Terminplaner stellen, auch wenn sie nicht aus der gleichen Zeitzone kommen. Die Links zu den einzelnen Teilen funktionieren natürlich erst zur rechten Zeit, aber das kennt ihr ja schon vom Adventskalender und der Wetterdecke.

  • 17. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 1
  • 20. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 2
  • 22. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 3
  • 24. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 4
  • 26. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 5
  • 27. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 6
  • 28. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 7
  • 29. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 8

Mitmachaufgabe!

Hier kommt auch schon die erste Mitmachaufgabe! Folge uns in einem der sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram), damit du keinen Beitrag verpasst. Tritt unserer Facebook Gruppe (deutsch, englisch) bei, wenn du dich mit anderen austauschen möchtest! Schreibe einen Kommentar über den zweiten Mystery CAL und schick uns ein Foto von deinem Material mit! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wie gewohnt in den sozialen Netzwerken, wie Facebook, Instagram und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch stehen euch auch noch die Ribbelmonster Gruppen bei Facebook zur Verfügung!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit machst und uns deinen Fortschritt zeigst!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Wusstest du, dass unser Ribbelmonster eine schöne Facebook Seite hat?


70 Antworten zu “Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“”

  1. hallo Ribbelmonsterchen.
    ich bin dabei, war auch schon bei der Giraffe mit dabei. das Material suche ich gleich morgen zusammen. ich bin jetzt schon süchtig… also bis bald und einen schönen Abend.
    (bin jetzt noch an der Wetterdecke dran)

    • Hallo Sabine, schön das du auch wieder da bist. Ich muss noch Teil 1-8 übersetzen, den Adventskalender füllen, den Adventskalender CAL fertig machen und dann steht die Wetterdecke auf dem Plan. Doch ich musste dringend die Seite umbauen und deshalb pausieren. Ich brauche eindeutig mehr Arme! LG + Viel Spaß!

  2. Hallo Ribbelmonster!
    Mit der Wetterdecke fing es bei mir an und bei der Giraffe habe ich auch fleißig mitgemacht! Gerne bin ich wieder dabei. Wolle hab ich genug und auch den Rest hab ich zuhause! Vorfreude!

  3. ich bin dabei – ich glaube ich ahne schon was es wird, da meine auch gerade in der Vorbereitung für den Winterschlaf sind 🙂 -ich freu mich dabei zu sein – danke

  4. Ich bin gespannt wie ein Pflitzebogen. Am Montag besorge ich mir das Material. Ich meine das ich mal gelesen hatte das Grün die richtige Farbe wäre. Oder sieht es auch mit einer anderen Farbe gut aus. Ich freue mich auf jeden Fall

    • Hallo Barbara, das ist ja interessant. Meine Zauberkugel ist leider kaputt, sonst würde ich dir natürlich bei der Farbewahl helfen. 😉 LG + Viel Spaß!

  5. Ich habe gerade etwas Luft zwischen meinen Drag Queen Puppen und Material ist genug vorhanden. Würde gerne mitmachen, bin leider aber wegen meinem Handicap nicht so schnell mit dem häkeln. Bin gespannt was es wird.

    • Hallo Birgit, schön das du da bist. Du musst keine Sorge haben, die Anleitung bleibt bestehen. Lass dir ruhig Zeit. Hier schwirren viele Anfänger und Handicapler herum, das ist vollkommen in Ordnung. LG

  6. Bei der Größe und dem Stichwort Winterschlaf fällt mir ja spontan ein Bär ein. Mal schauen, ob ich richtig liege. Gucke dann gleich mal, ob das passende Material vorhanden ist oder noch besorgt werden muss.
    Liebe Grüße
    Marietta

  7. Hallo liebes Ribbelmonster! Lange und sehnsüchtig er- bzw. gewartet geht es jetzt bald in die nächste Runde. Weil wir alle deine Fans sind, scharren wir schon mit den Hufen, wetzen die Nadeln, ordern Babysitter etc., canceln Meetings und Dates, etc. Wir sind online!!!! Vielen Dank für alle deine Bemühungen, Kreativität und Liebe für Details! Auf gutes Gelingen und Miteinander, Mädels & Buben!

    • Oh danke, der ging ja runter wie Butter. Ich bin auch schon gespannt auf eure Sachen! Bitte gerne! Offensichtlich hast du es ja doch in den Blog geschafft. 😉 LG

  8. Hallo zusammen, den 1.Teil habe ich geschafft und freu mich schon auf den 2. Teil. Bin mir nur unsicher beim ausstopfen…muss ich den Körper eher fest ausstopfen oder soll er knuffig bleiben? Lieben Gruß aus dem Rheinland sendet euch, Iris

  9. …bin mir nicht schlüssig wie und wo ich die Ohren befestigen kann, soll?…Teil 8 wird total spannend für mich da ich noch 100 Fr. von der grundfarbe übrig habe..Danke für den schönen Cal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!