Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“

Ipsum Presents

Ipsum Presents

Willkommen beim Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“. Dies ist der zweite Mystery CAL vom Ribbelmonster und ich hoffe er gefällt euch! In diesem Amigurumi Mystery CAL häkeln wir zusammen ein geheimnisvolles Wesen, das gerade mit dem „Winterschlaf“ beginnt. Außerdem gehört dieses Amigurumi zu einer ganz neuen Serie und derzeit zu den größten Amigurumis des Ribbelmonsters.

 

 

Ipsum Presents

MTU1MzAzNzU5MCAtIDU0LjI0Mi4xMTUuNTUgLSAw

CAL – Crochet Along

Dieses Projekt häkeln wir als CAL – Crochet Along, das heißt alle gemeinsam und jeder der möchte kann mitmachen. Dazu erhaltet ihr in regelmäßigen Abständen immer einen kleinen Teil der Anleitung. Es werden also in den nächsten Tagen immer wieder neue Beiträge zu diesem CAL veröffentlicht, bis das Projekt fertig ist. Die Abstände sind so gewählt das jeder mit einem Einsatz von etwa 30 Minuten am Tag rechtzeitig mit den Teilen fertig wird. Du kannst einfach mitmachen, indem du mit dem CAL beginnst und unter dem nächsten Beitrag deinen Fortschritt mit uns teilst.

Ipsum Presents

MTU1MzAzNzU5MCAtIDU0LjI0Mi4xMTUuNTUgLSAw

Mystery CAL – Mystery Crochet Along

Dieser CAL ist übrigens ein Mystery CAL, das heißt niemand weiß vorher was hier gehäkelt wird. Nun gut bis auf das Ribbelmonster und mich weiß es niemand, aber wir verraten nichts. Die einzigen Hinweise die ich euch geben kann sind das es ein Amigurumi wird, das etwa 30 cm groß ist und gerade mit dem „Winterschlaf“ beginnt. Dann lasst die Spiele beginnen!

Ipsum Presents

MTU1MzAzNzU5MCAtIDU0LjI0Mi4xMTUuNTUgLSAw

Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“

Hier findest du nun die wichtigsten Dinge, die du zum Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“ wissen musst. Anhand der Vorkenntnisse könnt ihr genau einschätzen, ob ihr den CAL von der Schwierigkeit her meistern könnt. Es folgt eine ausführliche Materialliste, damit ihr alles besorgen könnt, um dann gleich loslegen zu können. Schlussendlich gibt es auch noch einen ausführlichen Fahrplan, damit ihr keinen der Teile verpasst und eure Zeit genau planen könnt.

Ipsum Presents

MTU1MzAzNzU5MCAtIDU0LjI0Mi4xMTUuNTUgLSAw

Vorkenntnisse: Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“

Ipsum Presents

MTU1MzAzNzU5MCAtIDU0LjI0Mi4xMTUuNTUgLSAw

Material: Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“

Ipsum Presents

MTU1MzAzNzU5MCAtIDU0LjI0Mi4xMTUuNTUgLSAw

Fahrplan: Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“

Zuletzt folgt noch der Fahrplan für den Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“, damit ihr wisst wann die neuen Teile erscheinen. Alle Datums und Zeitangaben beziehen sich auf MEZ, das entspricht aktuell GMT+1:00 da wir hier derzeit Winterzeit haben. Damit können sich dann alle ihre Wecker und Terminplaner stellen, auch wenn sie nicht aus der gleichen Zeitzone kommen. Die Links zu den einzelnen Teilen funktionieren natürlich erst zur rechten Zeit, aber das kennt ihr ja schon vom Adventskalender und der Wetterdecke.

  • 17. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 1
  • 20. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 2
  • 22. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 3
  • 24. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 4
  • 26. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 5
  • 27. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 6
  • 28. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 7
  • 29. November 2018 – 18:00 Uhr (MEZ) – Teil 8

Ipsum Presents

MTU1MzAzNzU5MCAtIDU0LjI0Mi4xMTUuNTUgLSAw

Mitmachaufgabe!

Hier kommt auch schon die erste Mitmachaufgabe! Folge uns in einem der sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram), damit du keinen Beitrag verpasst. Tritt unserer Facebook Gruppe (deutsch, englisch) bei, wenn du dich mit anderen austauschen möchtest! Schreibe einen Kommentar über den zweiten Mystery CAL und schick uns ein Foto von deinem Material mit! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wie gewohnt in den sozialen Netzwerken, wie Facebook, Instagram und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch stehen euch auch noch die Ribbelmonster Gruppen bei Facebook zur Verfügung!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit machst und uns deinen Fortschritt zeigst!

Diese persönliche Kopie wurde am 20. 03. 2019 erstellt für: (, , ID-0).
Amigurumi Mystery CAL – „Winterschlaf“ wurde am 08. 11. 2018 von FP4Lisa veröffentlicht.
© Ribbelmonster - https://ribbelmonster.de/ - Alle Rechte vorbehalten. Diese Seiten sind urheberrechtlich geschützt, auch wenn sie frei verfügbar sind. Du darfst sie nur für den persönlichen Gebrauch drucken oder speichern. Du darfst diese Inhalte (Text, Bilder, Design) nicht kopieren, verändern, verkaufen, veröffentlichen, verbreiten oder verfielfältigen, auch nicht Teile davon!

Dein Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Comments

Sabine W. hallo Ribbelmonsterchen. ich bin dabei, war auch schon bei der Giraffe mit dabei. das Material suche ich gleich morgen zusammen. ich bin jetzt schon süchtig... also bis bald und einen schönen Abend. (bin jetzt noch an der Wetterdecke dran) 08. 11. 2018 - 19:38

    FP4Lisa Hallo Sabine, schön das du auch wieder da bist. Ich muss noch Teil 1-8 übersetzen, den Adventskalender füllen, den Adventskalender CAL fertig machen und dann steht die Wetterdecke auf dem Plan. Doch ich musste dringend die Seite umbauen und deshalb pausieren. Ich brauche eindeutig mehr Arme! LG + Viel Spaß! 08. 11. 2018 - 19:48

Anja De Bloois Ik zou heel graag meedoen...ik hoop dat ik alles goed heb begrepen 08. 11. 2018 - 20:18

Monika Wehking Ich bin dabei, mal sehen ,was es wird .Wolle ist reichlich in vielen Farben vorhanden. 08. 11. 2018 - 20:44

Kathrin Ich bin auch schon gespannt. Beliebige Grundfarbe...das wird wohl das Schwierigste werden. 08. 11. 2018 - 21:15

Brenda Ristau Bin gespannt wie ein Flitzebogen,Material vorhanden!Freu mich

08. 11. 2018 - 21:29

Sabine Muratore Hallo ihr Lieben hab auch schon bei Hans Joachim mitgemacht. Bin auch sehr gerne wueder dabei. LG Sabine 08. 11. 2018 - 21:46

Anke Na, Material ist eindeutig genug vorhanden... Da bin ich gern dabei. Ich bin gespannt.

08. 11. 2018 - 22:14

Anjali Sharma Cool freue mich schon darauf das es losgeht 08. 11. 2018 - 22:39

Daniela Freu mich schon ....alles zuhause kann losgehen 08. 11. 2018 - 22:54

Iris Hallo Ribbelmonster! Mit der Wetterdecke fing es bei mir an und bei der Giraffe habe ich auch fleißig mitgemacht! Gerne bin ich wieder dabei. Wolle hab ich genug und auch den Rest hab ich zuhause! Vorfreude! 08. 11. 2018 - 23:20

Solvejg Becker Ich versuche mitzumachen 08. 11. 2018 - 23:35

Maria Oh wie toll da mache ich gerne mit 09. 11. 2018 - 04:13

Elke Valentini Möchte sehr gerne mitmachen , wäre das erste Mal. Bin total gespannt. 09. 11. 2018 - 05:27

Gaby Ich möchte mitmachen. Wolle suche ich gleich raus... 09. 11. 2018 - 05:41

Martina Ich freue mich schon was es wird. Ist zwar mein Geburtstag dazwischen. Aber das werde ich schon schaffen. 09. 11. 2018 - 07:19

Hedwig Freue mich schon auf den 1 teil 09. 11. 2018 - 08:58

Germana Ughhh ich hoffe ich schaffe!!! Ich habe noch nie an so was teilgenommen und habe keine Ahnung, was alles auf mich zukommt :-) 09. 11. 2018 - 09:17

    FP4Lisa Hallo Germana, nur Mut das schaffst du bestimmt. Wenn du magst kannst du dir ja einfach mal den ersten Mystery CAL anschauen. LG 09. 11. 2018 - 12:35

Heike ich bin dabei - ich glaube ich ahne schon was es wird, da meine auch gerade in der Vorbereitung für den Winterschlaf sind :-) -ich freu mich dabei zu sein - danke 09. 11. 2018 - 12:55

Bianca Oh wie toll .. bin schon ganz gespannt ... die Giraffe hat auch richtig Spaß gemacht. Das Material liegt bereit 09. 11. 2018 - 13:18

Andrea Bin gerne wieder dabei !

09. 11. 2018 - 13:46

Monika O. Bin auch wieder dabei, habe bei Ja-Jo schon mit gemacht. Freu mich schon, Material ist genug da. LG 09. 11. 2018 - 14:19

Anja Bobrowski Hallo Ribbelmonster dies wird mein erster Cal und bin schon ganz neugierig was es wird. Bissel Erfahrung im Häjeln hab ich schon. 09. 11. 2018 - 18:29

Lona Ich mache auch wieder mit und freue mich schon darauf 09. 11. 2018 - 21:09

    FP4Lisa Schön das du dabei bist! 09. 11. 2018 - 21:46

Bianka Neumann Hallo bin durch Zufall auf die Seite gestoßen. Es ist mein Cal. Klingt interessant und deshalb bin ich mal dabei. Material habe ich zuhause und suche ich morgen zusammen. LG bianka 10. 11. 2018 - 10:25

    FP4Lisa Schön das du da bist Bianka! 10. 11. 2018 - 12:38

Anett Es ist mein erster CAL. Ich bin schon sehr gespannt. Material ist reichlich vorhanden.

10. 11. 2018 - 16:57

    FP4Lisa Hallo Anett, dass sieht ganz so aus als könntest du dich nicht entscheiden!? ;) LG 10. 11. 2018 - 21:43

Barbara1964 Ich bin gespannt wie ein Pflitzebogen. Am Montag besorge ich mir das Material. Ich meine das ich mal gelesen hatte das Grün die richtige Farbe wäre. Oder sieht es auch mit einer anderen Farbe gut aus. Ich freue mich auf jeden Fall 10. 11. 2018 - 18:55

    FP4Lisa Hallo Barbara, das ist ja interessant. Meine Zauberkugel ist leider kaputt, sonst würde ich dir natürlich bei der Farbewahl helfen. ;) LG + Viel Spaß! 10. 11. 2018 - 21:42

Melanie M. Ich hoffe zeitlich dabei sein zu können... Bin gespannt was genau es denn wird :) Muss noch entscheiden ob bunt / neongrün ... Hmm entscheide ich spontan...

10. 11. 2018 - 21:10

    FP4Lisa Super Melanie! Ich bin sehr gespannt ob es euch gefällt. LG 10. 11. 2018 - 21:41

Rita Götting Hallo Ribbelmonster, ich freue mich auch schon auf den neuen CAL :-) Wolle habe ich rausgesucht und nun bin ich ,wie alle, mal gespannt darauf :D

10. 11. 2018 - 22:54

Karin Howedank Ich würde mich daran auch ganz gern versuchen , ist mein erstes Teil ein Amigurumi bin gespannt ob ich es schaffe . 11. 11. 2018 - 09:10

Sandra Pellizzari Me encanta tejer al crochet, me agradaría unirme al grupo de tejido del próximo proyecto de Mystery Cal... Desde ya Muchísimas gracias por esta vez oportunidad que nos brindas 11. 11. 2018 - 13:53

Birgit Ich habe gerade etwas Luft zwischen meinen Drag Queen Puppen und Material ist genug vorhanden. Würde gerne mitmachen, bin leider aber wegen meinem Handicap nicht so schnell mit dem häkeln. Bin gespannt was es wird. 12. 11. 2018 - 00:27

    FP4Lisa Hallo Birgit, schön das du da bist. Du musst keine Sorge haben, die Anleitung bleibt bestehen. Lass dir ruhig Zeit. Hier schwirren viele Anfänger und Handicapler herum, das ist vollkommen in Ordnung. LG 12. 11. 2018 - 00:57

Esmeralda Nick Wuhuuuu! Mein erster CAL und ich freue mich riesig drauf :) Fehlendes Material wird bald besorgt... 12. 11. 2018 - 08:44

Heidi Da mach ich gerne auch mit, ich habe noch nie einen Mystery Cal mitgemacht. Alles liegt bereit!

12. 11. 2018 - 13:20

Marietta Bei der Größe und dem Stichwort Winterschlaf fällt mir ja spontan ein Bär ein. Mal schauen, ob ich richtig liege. Gucke dann gleich mal, ob das passende Material vorhanden ist oder noch besorgt werden muss. Liebe Grüße Marietta 12. 11. 2018 - 19:23

Elke Freue mich meine Liebe, bin wieder dabei :-) 12. 11. 2018 - 23:28

Haekel-Hinnerk Hallo liebes Ribbelmonster! Lange und sehnsüchtig er- bzw. gewartet geht es jetzt bald in die nächste Runde. Weil wir alle deine Fans sind, scharren wir schon mit den Hufen, wetzen die Nadeln, ordern Babysitter etc., canceln Meetings und Dates, etc. Wir sind online!!!! Vielen Dank für alle deine Bemühungen, Kreativität und Liebe für Details! Auf gutes Gelingen und Miteinander, Mädels & Buben! 13. 11. 2018 - 16:49

    FP4Lisa Oh danke, der ging ja runter wie Butter. Ich bin auch schon gespannt auf eure Sachen! Bitte gerne! Offensichtlich hast du es ja doch in den Blog geschafft. ;) LG 13. 11. 2018 - 16:52

Julia Bin dabei. Muss noch die Farben zusammensuchen. Hab jede Menge wolle da 15. 11. 2018 - 10:17

Jessie Oh das hört sich interessant an und ich würde gerne mitmachen.

15. 11. 2018 - 20:16

Regine.beyer Möchte gerne mitmachen Wolle besorge ich noch 16. 11. 2018 - 08:08

Bärbel H. Ich bin auch dabei. Material ist vorhanden. Weis bloß noch nicht welche Farbe ich nehme. Ein Tip wäre gut?

16. 11. 2018 - 08:10

    FP4Lisa Hallo Bärbel, schön das du da bist. Du kannst einfach deine Lieblingsfarbe nehmen. Bei diesem CAL kann man wirklich nicht falsch liegen. LG 16. 11. 2018 - 15:17

Inge Rupp Danke da bin ich wieder gerne dabei,freu mich schon riesig. 17. 11. 2018 - 02:00

Bea Hallo wäre gerne dabei. Zum 1x

17. 11. 2018 - 05:11

Petra Biin auch wieder dabei, Hans— Joachim war so toll. Nur wieder die Farbwahl........ 17. 11. 2018 - 10:38

Lona Bin auch am Start 17. 11. 2018 - 17:32

Name Fertig 1. Teil LG Doris

17. 11. 2018 - 21:08

    FP4Lisa Super und die letzte Runde ist auch richtig. Ihr habt gelernt! ;) LG 17. 11. 2018 - 21:12

Iris Se Hallo zusammen, den 1.Teil habe ich geschafft und freu mich schon auf den 2. Teil. Bin mir nur unsicher beim ausstopfen...muss ich den Körper eher fest ausstopfen oder soll er knuffig bleiben? Lieben Gruß aus dem Rheinland sendet euch, Iris

18. 11. 2018 - 00:32

Eva Mack Würde auch gerne mitmachen bei diesem Mystery cal 18. 11. 2018 - 08:34

    FP4Lisa Liebe Eva, du kannst einfach mitmachen! Der erste Teil ist auch schon da. Auf! Auf! LG 18. 11. 2018 - 12:19

Ingrid Meyer Hallo!! Mache das erste mal mit und bin sehr gespannt auf das Ergebnis 18. 11. 2018 - 09:53

Marion Rarack Teil fertig

18. 11. 2018 - 10:44

Rita Götting Teil 1 fertig

18. 11. 2018 - 11:00

Anna Hallo, Dankeschön für die Anleitung und das Cal. Ich habe das erste Teil fertig. Ich brauche aber mehr Zeit weil ich ein kleines Baby hab.

18. 11. 2018 - 18:27

Anna Hallo hier ist mein Erster Teil.

18. 11. 2018 - 19:21

sabine juhu ein neuer cal - bin dabei :-) 19. 11. 2018 - 09:40

Marina Hallöchen ihr Ribbelmonster, hab jetzt endlich meine erste Version vom CAL fertig. Mal sehen ob ich bis morgen noch die 2. schaffe. Liebe Grüße

19. 11. 2018 - 21:25

Rita Götting Teil 2 fertig :-)

21. 11. 2018 - 15:27

Nicole Sonntag Bereit für Teil 5 ich bin nur etwas zu groß geraten ich Messe schon 75cm.

26. 11. 2018 - 17:12

    FP4Lisa Ui Nicole, da hast du ja ein riesigen ... gehäkelt. Welche Nadelstärke und Garnstärke hast du denn verwendet? LG 26. 11. 2018 - 17:20

Iris Se. ...bin mir nicht schlüssig wie und wo ich die Ohren befestigen kann, soll?...Teil 8 wird total spannend für mich da ich noch 100 Fr. von der grundfarbe übrig habe..Danke für den schönen Cal

29. 11. 2018 - 00:02