Aufnäher – kleinen Teddybär häkeln „Bertram“

Diesmal zeige ich dir eine Häkelanleitung mit der du einen kleinen Teddybär häkeln kannst. Der gehäkelte Teddybär eignet sich super als Aufnäher, Applikation, Flicken, Geschenkeanhänger oder Schlüsselanhänger.

MTU2OTE1NDc0OSAtIDEwMC4yNi4xODIuMjggLSAw

Vorkenntnisse: Aufnäher – kleinen Teddybär häkeln „Bertram“

MTU2OTE1NDc0OSAtIDEwMC4yNi4xODIuMjggLSAw

Material: Aufnäher – kleinen Teddybär häkeln „Bertram“

MTU2OTE1NDc0OSAtIDEwMC4yNi4xODIuMjggLSAw

Häkelanleitung: Aufnäher – kleinen Teddybär häkeln „Bertram“

Aufnäher - kleinen Teddybär häkeln - Bertram - Anleitung - HäkelanleitungFür den Teddybär häkeln wir zuerst den Kopf und dann die Schnauze. Anschließend werden beide Teile zusammen genäht und noch Augen und Nase aufgestickt.

MTU2OTE1NDc0OSAtIDEwMC4yNi4xODIuMjggLSAw

Kopf für kleinen Teddybär häkeln

Aufnäher - kleinen Teddybär häkeln - Bertram - AnleitungDen Kopf für den kleinen Teddybär häkeln wir von innen nach außen in Spiralrunden. Zuerst benötigen wir dazu nur feste Maschen , später kommen noch Luftmaschen und dreifache Stäbchen hinzu.

MTU2OTE1NDc0OSAtIDEwMC4yNi4xODIuMjggLSAw

Schnauze für kleinen Teddybär häkeln

Aufnäher - kleinen Teddybär häkeln - Bertram - HäkelanleitungDie Schnauze für den kleinen Teddybär häkeln wir von innen nach außen in Spiralrunden mit ausschließlich festen Maschen .

MTU2OTE1NDc0OSAtIDEwMC4yNi4xODIuMjggLSAw

Kleinen Teddybär fertig stellen

Aufnäher - kleinen Teddybär häkeln - Bertram - Anleitung - HäkelanleitungAnschließend nähst du die Schnauze ringsherum auf den Kopf. Sie sitzt mittig auf der Unterkante des Kopfes und du kannst gleich das Fadenende verwenden. Zum Schluss verwendest du noch Stopfgarn (schwarz) oder Stickgarn und stickst Nase und Augen auf. Beginne mit dem langen senkrechten Strich in der Mitte der Schnauze. Dann formst du die Nase mit zahlreichen senkrechten Stichen an der Oberkante der Schnauze. Abschließend stickst du noch zwei Augen durch wiederholte senkrechte Stiche um eine Masche.

Fertig ist dein gehäkelter Teddybär. Ich hoffe es hat dir wie immer viel Spaß gemacht!