Anleitung Häkelanleitung Blumen häkeln winzige Blüte häkeln
,

Blumen häkeln – winzige Blüte häkeln

In dieser Häkelanleitung zeige ich dir, wie du ganz leicht winzige Blüten häkeln kannst. Die süße winzige Blüte wird in nur einer Runde gehäkelt und kann mit einer kleinen Perle in der Mitte zusätzlich aufgepeppt werden.

Vorkenntnisse: Blumen häkeln – winzige Blüte häkeln

Material: Blumen häkeln – winzige Blüte häkeln

Die hier aufgeführten Materialien habe ich für meine kleine Blüte verwendet. Du kannst natürlich jedes beliebige Garn und eine passende Nadelstärke verwenden. Mit der dicke der Wolle kannst du übrigens auch die Größe der kleinen Blüte beeinflussen.

Häkelanleitung: Blumen häkeln – winzige Blüte häkeln

In dieser Häkelanleitung findest du eine Kurzanleitung zum winzige Blüte häkeln, in der du gleich alle Schritte auf einen Blick siehst. Solltest du jedoch unsicher sein oder das erste mal eine winzige Blüte häkeln, wird dir die ausführliche Schritt für Schritt Anleitung im Anschluss weiter helfen.

Kurzanleitung: Blumen häkeln – winzige Blüte häkeln

Hier habe ich dir die einzelnen Schritte nochmal einmal zusammengefasst, damit es schneller geht, wenn du eine Massenproduktion anstrebst. ;)

  • 1. Schritt: Fadenring mit Anfangsschlaufe anschlagen
  • 2. – 6. Schritt: für jedes Blütenblatt (5x):
    • 2 Luftmaschen häkeln
    • 1 Kettmasche zurück häkeln
    • (außer beim letzten Blütenblatt) 1 Kettmasche in den Fadenring häkeln
  • sobald du 5 Blätter gehäkelt hast: Faden abschneiden, Schlaufe auf ziehen und Fadenende durch die erste Masche ziehen, beide Fadenenden durch die Mitte nach hinten ziehen, den Fadenring zusammen ziehen und beide Fadenenden auf der Rückseite verknoten
  • Blüte mit Fadenenden aufnähen, evtl. eine kleine Perle auf die Mitte der Blüte nähen

Schritt für Schritt Anleitung: Blumen häkeln – winzige Blüte häkeln

Solltest du dir unsicher sein oder die winzige Blüte zum ersten mal häkeln, dann wird dir diese ausführliche Anleitung eine gute Hilfe sein. Hier findest du ausführliche Anweisungen für die einzelnen Arbeitsschritte, sowie zahlreiche Abbildungen.

Blumen häkeln winzige Blüte häkeln Anleitung Häkelanleitung

Die winzige Blüte häkeln wir in nur einer Runde. Zuerst schlägst du einen Fadenring mit Anfangsschlaufe an. Nun häkelst du für jedes Blütenblatt 2 Luftmaschen, …

Blumen häkeln winzige Blüte häkeln Anleitung

… eine Kettmasche in die erste Luftmasche zurück …

Blumen häkeln winzige Blüte häkeln Häkelanleitung

… und eine Kettmasche in den Fadenring. Beim letzten Blütenblatt wird die Kettmasche nicht gehäkelt.

Anleitung Blumen häkeln winzige Blüte häkeln

Sobald du 5 Blütenblätter gehäkelt hast, wird der Faden abgeschnitten und die Schlaufe lang gezogen.

Häkelanleitung Blumen häkeln winzige Blüte häkeln

Nun ziehst du das Fadenende durch die erste Masche der Runde und anschließend durch die Mitte des Fadenrings. Jetzt kannst du den Fadenring zusammen ziehen und beide Fadenenden auf der Rückseite mit Knoten sichern.

Damit ist deine winzige Blüte auch schon fertig gehäkelt. Wenn du sie aunähen möchtest, kannst du dazu gleich die Fadenenden auf der Rückseite verwenden. Mit einer kleinen Perle in der Mitte sieht die winzige Blüte übrigens noch hübscher aus.

Anleitung Häkelanleitung Blumen häkeln winzige Blüte häkeln

Toll, du hast es geschafft!

Wusstest du, dass unser Ribbemonster ab und an twittert?


2 Antworten zu “Blumen häkeln – winzige Blüte häkeln”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!