Mit diesen einfachen Häkelanleitungen kannst du zum Osterfest passende Cukado Puppensachen häkeln. Das gehäkelte Kleidungsset „Häschen“ besteht aus Slip, Ringelsocken, Kleid, Jäckchen und Mütze.
Damit das Cukado Kleidungsset dem Cukado Püpchen passt, solltest du es mit einer vergleichbaren Garnstärke und passender Nadelstärke häkeln wie das Cukado Amigurumi.
Das Kleidungsset „Häschen“ besteht aus 5 einzelnen Anleitungen für Slip, Ringelsocken, Kleid, Jäckchen und Mütze.
Der einfache Slip ist schnell gehäkelt und kann mit Knöpfen, Dekorationen oder einer Abschlussrunde in einer anderen Farbe abgesetzt werden. Folge einfach der Anleitung für den Cukado Slip „Villa“.
Das gehäkelte Kleid passt allen Cukado Puppen. Dank dem Knopf auf der Rückseite kann es kinderleicht an- und ausgezogen werden. Du kannst das Cukado Kleid “Peissnitz” ganz einfach selbst häkeln und leicht durch Knöpfe und andere Dekorationen aufpeppen.
Nach dieser Anleitung kannst du das Cukado Jäckchen “Boston” häkeln. Es ist sehr einfach zu häkeln, macht aber eine Menge her und passt allen Cukado Puppen.
Die gehäkelten Ringelsocken „Pippilotta“ sind ganz einfach gehäkelt und können genauso einfach an- und ausgezogen werden.
Abschließend kannst du noch die bezaubernde Häschen Mütze häkeln. Sie besteht aus einer einfachen Beanie mit Hasenohren.
Kombiniert ergeben alle Puppensachen ein hübsches Kleidungset, das dein Cukado Püppchen in ein süßes Häschen verwandelt.
Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Instagram?