Wetterdecke häkeln – CAL – 11. Woche

Kann man kalt häkeln? Na klar, denn beim Wetterdecke häkeln ging es auch in dieser Woche steil bergab. Wenn du keine Ahnung hast worum es hier geht, kannst du alles in der Anleitung zum Wetterdecke häkeln nachlesen.

11. Woche beim Wetterdecke häkeln

In den ersten Tagen der Woche konnte man ja noch hoffen, das die angesagte russische Kälte an uns vorbei zieht. Doch dann ging es rapide bergab und hier zu Lande wütete das Schneechaos. Ob er die Sommerreifen aufziehen solle, hatte mich der Gatte vorige Woche gefragt. Wie gut das ich das ich auf das Sprichwörtliche von O bis O bestanden habe!

Nun ja ihr wisst ja mittlerweile, das ich kein Fan der kalten Temperaturen bin, aber das Schneemuster hat mich dann doch wieder entschädigt. Während sich die neuen Farben letzte Woche noch ein wenig befremdlich angefühlt haben, finde ich das sie sich mit den neuen Reihen wunderbar einfügen. Man spürt schon die Veränderung und ich glaube der Verlauf in Richtung Frühling wird wunderbar aussehen.

Tag Temperatur Wetter
71 11 Regen
72 12 Bedeckt
73 6 Bedeckt
74 9 Klar
75 4 Schnee
76 -4 Schnee
77 -2 Bedeckt

Hochrechnung zur Wetterdecke

Nach dieser Woche ist meine Wetterdecke auf eine Länge von 53cm angewachsen und hat ein Gewicht von 1024g. Damit hat sie die 1kg Marke geknackt und ist noch größer als ein halber Meter. Hach, die kleinen werden so schnell groß! 😉 Der Faktor für diese Woche beträgt 4,7 und damit ist eine Endlänge von 249cm und ein Endgewicht von 4794g zu erwarten. Wie ihr seht ist alles im grünen Bereich und es gibt nur noch geringe Schwankungen.

Wetterdecke häkeln – Entwicklung von Gewicht und Länge sowie Hochrechnungen
Gewicht (in g) Länge (in cm)
Zeit bisher geschätzt bisher geschätzt
1. Woche 87 +87 4533 4 +4 208
2. Woche 183 +96 4758 +225 9 +5 234 +26
3. Woche 278 +95 4837 +79 12,5 +3,5 218 -16
4. Woche 364 +86 4732 -105 17 +4,5 221 +3
5. Woche 466 +102 4660 -72 22 +5 220 -1
6. Woche 562 +96 4889 +229 27 +5 234 +14
7. Woche 664 +102 4914 +25 32 +5 237 +3
8. Woche 750 +86 4875 -39 39 +6 254 +17
9. Woche 852 +102 4942 +67 43 +4 249 -5
10. Woche 944 +92 4909 -33 48 +5 250 +1
11. Woche 1020 +76 4794 -115 53 +5 249 -1

Mitmachaufgabe!

Hier kommt die nächste Mitmachaufgabe! Schreibe einen Kommentar in dem du die Arbeit an deiner Wetterdecke beschreibst und hänge ein Foto von deiner Wetterdecke an! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen! Die folgenden Fragen könnten euch dabei helfen: Welche Wetterdecke ist die schwerste und längste? Welche Tips hast du für andere? Wenn du magst darfst du auch wieder deine Hochrechnung mitschicken!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wir gewohnt auf den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch steht euch auch noch die Ribbelmonster Gruppe bei Facebook zur Verfügung!

Montag, 19. März 2018, 18:34 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://ribbelmonster.de/

Dein Kommentar

Your email address will not be published.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Comments

Martha Hallo, meine weiße Decke (Decke I) ist auf eine Höhe von 46 cm angewachsen und wiegt jetzt 774 g. Sie wird voraussichtlich 218 cm hoch und 3669 g wiegen. Meine rote Decke ist jetzt 53 cm hoch und wiegt 568 g. Sie wird voraussichtlich 251 cm hoch und 2692 g wiegen. 251 cm sind mir definitiv zu hoch. Da werde ich statt der Stäbchen öfter mal feste Maschen einfügen. Es bringt weiterhin viel Spaß!

Montag, 19. März 2018 - 18:39

Alexandra Hallo! Nachdem ich bereits freudig die weiße Wolle in die letzte Ecke geworfen habe, konnte ich sie zum Ende letzter Woche wieder aus der Ecke kramen...meine Decke ist jetzt 57cm lang und wiegt 757g. Sie pendelt sich auf vermutlich 2,70m und 3,6kg ein.

Dienstag, 20. März 2018 - 14:25

Marion Etwas verspätet meine 11. Woche Bin über das Farbenspiel erfreut ;) Doch jetzt wird es erstmal wieder grau :)) Mittwoch, 21. März 2018 - 10:19

Marita Nach dem kurzen Einsatz von rosa ist meine Decke wegen der Kälte ab der zweiten Wochenhälfte wieder einmal hellblau. Irgendwann muss doch der Frühling mal kommen! Meine Decke ist jetzt 46,5 cm lang und 483 g schwer. Am Ende wären das 220 cm und 2290 g. Damit gehört meine Decke wohl eher zu den Leichtgewichten. Mit knapp 150 cm ist sie allerdings auch nicht so sehr breit.

Mittwoch, 21. März 2018 - 21:35