Amigurumi – Kleine Geister häkeln

Amigurumi - Geister häkeln - kostenlose Anleitung - Halloween HäkelanleitungIn dieser Häkelanleitung zeige ich dir, wie du kleine Geister häkeln kannst. Du kannst die Geister mit ganz unterschiedlichen Gesichtern gestalten und so hübsche Schlüsselanhänger oder Aufhänger daraus machen.

Vorkenntnisse: Amigurumi – Kleine Geister häkeln

Material: Amigurumi – Kleine Geister häkeln

Häkelanleitung: Amigurumi – Kleine Geister häkeln

Amigurumi - Geister häkeln - kostenlose Häkelanleitung - HalloweenWir häkeln den kleinen Geist von oben nach unten in Spiralrunden. Lege deshalb einen Makierfaden ein, um die Runden besser zu erkennen.

Gesichter für kleine Geister

Sobald du deinen kleinen Geist fertig gehäkelt hast, sieht er noch ein wenig nackt aus. Deshalb bekommt er nun noch ein Gesicht. Du kannst das Gesicht jedes Geistes ganz individuell gestalten. Damit dir das leichter fällt stelle ich dir hier meine Beispiele vor.

Amigurumi - kostenlose Häkelanleitung - Halloween Geister häkelnBeim ersten kleinen Geist habe ich lediglich mit schwarzem Stopfgarn ein paar Kreuze als Augen aufgestick. Anschließend habe ich noch einen kleinen runden Kreis aus Filzstoff ausgeschnitten und mit schwarzem Nähgarn und einer Nähnadel als Mund augenäht.

Amigurumi - kostenlose Häkelanleitung - Halloween Geister häkeln - AnleitungDer zweite Geist hat zwei halbkreisförmige Linien als Augen bekommen, die ich ebenfalls mit Stopfgarn aufgestickt habe. Den lachenden Mund habe ich einfach aus schwarzem Filzstoff ausgeschnitten und mit schwarzem Nähgarn und einer Nähnadel aufgenäht. Anschließend habe ich noch mit rosa Garn eine Zunge angedeutet.

Amigurumi - kostenlose Anleitung - Halloween Geister häkelnDer dritte Geist hat zwei Sicherheitsaugen bekommen, welche ich schon beim Häkeln angebracht habe. Außerdem habe ich eine Linie im Halbkreis aufgestickt, damit er ein hübsches Lächeln bekommt.

Du kannst natürlich die gleichen Gesichter gestalten oder dir eigene Gesichter ausdenken. Dabei kannst du dir auch Bilder zur Hilfe nehmen. Sehr einfach ist es auch, die verschiedenen Augen und Münder neu zu kombinieren.Amigurumi - Geister häkeln - kostenlose Anleitung - Halloween Häkelanleitung

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Geister häkeln und ein paar schrecklich schöne Stunden!

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:53 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://ribbelmonster.de/