Amigurumi – Kleines Schwein häkeln „Glücksschwein“

Mit dieser Häkelanleitung häkelst du in wenigen Schritten ein kleines Amigurumi Schwein. Das süße kleine Schwein im Sparschwein Look kannst du selbst behalten oder super als Glücksschwein verschenken. Wer kann schon nicht ein wenig Glück gebrauchen und das nicht nur im neuen Jahr?

MTU2NjMyNDc3NyAtIDM1LjE3My4yMzQuMjM3IC0gMA==

Vorkenntnisse: Amigurumi – Kleines Schwein häkeln „Glücksschwein“

MTU2NjMyNDc3NyAtIDM1LjE3My4yMzQuMjM3IC0gMA==

Material: Amigurumi – Kleines Schwein häkeln „Glücksschwein“

MTU2NjMyNDc3NyAtIDM1LjE3My4yMzQuMjM3IC0gMA==

Anleitung: Amigurumi – Kleines Schwein häkeln „Glücksschwein“

Wenn du alle Zutaten 😉 zusammen hast, kann es auch schon los gehen. Wir häkeln nun Schritt für Schritt ein kleines Häkelschwein.

MTU2NjMyNDc3NyAtIDM1LjE3My4yMzQuMjM3IC0gMA==

Körper des Amigurumi Schwein häkeln

Den Körper des Amigurumi Schwein beginnen wir vorn an der Schnauze in Kreisrunden und enden dann in Spiralrunden, aber das ist nur halb so kompliziert, wie es klingt.

Häkelanleitung - kleines Schwein Amigurumi

Amigurumi häkeln - Kleines Schwein - Anleitung

kleines Schwein häkeln - Glücksschwein Anleitung

Anleitung - Häkelschwein - Amigurumi häkeln

gehäkeltes Amigurumi Schwein - AnleitungDamit ist das größte Teil des Amigurumi Schwein auch schon gehäkelt. Nun folgen die ganzen Kleinteile, die dein Schweinchen vollenden.

MTU2NjMyNDc3NyAtIDM1LjE3My4yMzQuMjM3IC0gMA==

Ohren für Amigurumi Schwein häkeln

Zuerst benötigt dein Schweinchen noch 2 Ohren, dazu häkelst du jeweils zwei Reihen. Die Fäden der beiden Ohren lässt du ein wenig länger, denn damit werden sie am Ende gleich an den Körper genäht.

Anleitung - Schwein häkeln - Amigurumi

MTU2NjMyNDc3NyAtIDM1LjE3My4yMzQuMjM3IC0gMA==

Ringelschwanz für Amigurumi Schwein häkeln

Den Ringelschwanz häkelst du in Reihen, zuerst eine Reihe Luftmaschen und dann die ganze Reihe mit Kettmaschen zurück. Der Schwanz ringelt sich am Ende von ganz allein und kann einfach mit den beiden Fadenenden angenäht werden.

Häkelschwein Amigurumi Anleitung

MTU2NjMyNDc3NyAtIDM1LjE3My4yMzQuMjM3IC0gMA==

Beine für Amigurumi Schwein häkeln

Nun benötigt dein Schwein noch vier kleine Beinchen, diese häkelst du einfach in Kreisrunden und nähst sie anschließend mit dem verbleibenden Fadenenden von unten an den Körper.

MTU2NjMyNDc3NyAtIDM1LjE3My4yMzQuMjM3IC0gMA==

Häkelanleitung - Amigurumi SchweinAmigurumi Schwein fertig stellen

Die beiden Ohren sitzen seitlich am oberen Kopf, dort wo die Wölbung zum Körper beginnt. Du nähst sie einfach mit den Fadenenden halbrund an, so das der Mittelpunkt des Ohres ein wenig nach hinten versetzt ist. So wölbt sich das Ohr schön zu einer leichten Spitze.

Anleitung - kleines Schwein häkelnDer Schwanz sitzt leicht oberhalb der verschlossenen Öffnung am Hinterteil des Häkelschweins.

Amigurumi Glücksschwein häkeln - AnleitungDie Beinchen werden rings herum an der Unterseite angenäht, dabei beginnst du mit einem Vorderbein und richtest den Rest daran aus.

Amigurumi - kleines Schwein häkeln - Anleitung - GlücksschweinZum Schluss stickst du noch Augen und Nasenlöcher mit ein wenig schwarzem Garn auf, wobei du die Nasenlöcher leicht nach innen ziehst. Fertig ist das kleine Glücksschwein.