Ribbelmonster » Häkeln » Häkelanleitungen » Amigurumi Anleitungen » Amigurumi Objekte häkeln » Amigurumi Wetter häkeln » Amigurumi – Mittlere Wolke häkeln

Available Translations: Englisch (GB), Englisch (US)

Vorkenntnisse: Amigurumi – Mittlere Wolke häkeln

Material: Amigurumi – Mittlere Wolke häkeln

Größe: Amigurumi – Mittlere Wolke häkeln

Hier findest du die Größenangaben für die mittlere Wolke.

Nadelstärke Garn
Höhe Breite
2,5 mm (gezeigtes Beispiel) 125m / 50g, 100% Baumwolle 5,5 cm 8,5 cm

Häkelanleitung: Amigurumi – Mittlere Wolke häkeln

Amigurumi - mittlere Wolke häkeln - Anleitung - kostenlose HäkelanleitungDie mittlere Wolke häkeln wir in einem Stück von links nach rechts in Spiralrunden mit ausschließlich festen Maschen. Wenn du fertig bist kannst du noch einen Aufhänger an die Wolke anbringen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner gehäkelten Wolke und freue mich auf deinen nächsten Besuch!

Amigurumi - mittlere Wolke häkeln - Häkelanleitung - kostenlose Anleitung

24. April 2016, 20:37 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://ribbelmonster.de/

Dein Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Comments

Malpka Velen Dank für die tollen Häkelanleitungen. Ich bin ein totaler Häkelanfänger und bin durch deine super erklärten Anleitungen zum kleinen Häkelmonster geworden. Die mittlere Wolke habe ich nun auch schon mehrfach gehäkelt. Ich möchte nun eine kleinere Version anfertigen und probiere mich gerade an einer Anleitung. Ich bin nur etwas überfordert. Ich habe mit einem Fadenring mit 4fm angefangen und dann bis Runde 8 auf 20Maschen erhöht...Jetzt hab ich einen Denkfehler was das zunehmen der Maschen angeht.... Vielleicht hast du einen Tipp wie ich erhöhen muss, so dass es auch nach Wolke aussieht. Liebe Grüße und ein großes Dankeschön für die tolle Seite*! 3. Mai 2016 - 20:48

FP4Lisa Hallo Malpka, zuerst vielen Dank für dein dickes Lob. Schön das dir die mittlere Wolke so gut gefällt, aber es ist nicht so einfach diese zu ändern. Ich empfehle dir einfach ein dünneres Garn zu verwenden, damit sie kleiner wird oder zu warten, denn eine kleinere wartet schon auf ihre Veröffentlichung. LG und weiterhin viel Spaß! 4. Mai 2016 - 09:17

Sarah Hallo... Ich häkel gerade die mittlere Wolke und stehe wohl auf dem schlauch... Wenn ich in spiralen häkel verschibt sich ja der anfang immer um eine Masche (ich habe mitgezählt) das hat dann zur Ursache, das die Abnahme nicht mehr da ist wo die Zunahmen auf der anderen seite waren, also ist die wolke komplett verschoben... Stehe ich auf dem Schlauch oder soll das so sein? Habe bisher nicht weitergemacht, habe versucht den Anfang in die Mitte zu verschieben.... Hilfe... 11. Juli 2016 - 03:42

FP4Lisa Hallo Sarah, da sich beim Häkeln die Runde von ganz allein immer um eine halbe Masche verschiebt wird dies in der Anleitung ausgeglichen. Wenn du nach Anleitung häkelst sollte genau die Wolke entstehen wie abgebildet. LG 30. August 2016 - 01:23

Name Hallo, vielen Dank für die tolle Anleitung. Leider verschiebt sich bei mir auch die Abnahme, sodass die Wolke nicht die schöne Form hat... Was mach ich nur falsch. Habe genau nach der Anleitung gestrickt. LG Linda

17. August 2017 - 14:44

FP4Lisa Hallo Linda. Ich nehme an du häkelst einfach zu locker und stopfst nicht fest genug, daher diese komischen Wendungen. Eine anderer Grund könnte sein, das du dich irgendwo verzählt hast. LG 1. November 2017 - 13:48