Blumen häkeln mini Blüte häkeln Häkelanleitung Anleitung
,

Blumen häkeln – mini Blüte häkeln

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du eine mini Blüte häkeln kannst. Die mini Blüte häkeln wir in nur einer Runde. Du kannst die mini Blüte als Aufnäher für andere Stücke verwenden oder als lose Deko. Mit einer kleinen Perle in der Mitte sieht die gehäkelte mini Blüte noch hübscher aus.

Vorkenntnisse: Blumen häkeln – mini Blüte häkeln

Material: Blumen häkeln – mini Blüte häkeln

Du kannst deine mini Blüte mit jedem beliebigen Garn und einer passenden Nadelstärke häkeln. Beachte jedoch, das sich mit der Größe von Garn und Häkelnadel auch die Größe der mini Blüte ändert.

Häkelanleitung: Blumen häkeln – mini Blüte häkeln

Du findest hier eine kurze übersichtliche Anleitung und eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung zum Häkeln einer mini Blüte. Die Kurzanleitung ist für erfahrene Anwender gedacht und erleichtert dir den Überblick, wenn du mehrere mini Blüten häkeln möchtest. Solltest du noch Anfänger sein oder zum ersten Mal eine mini Blüte häkeln, wird dir die bebilderte Anleitung eine große Hilfe sein.

Kurzanleitung: Blumen häkeln – mini Blüte häkeln

Hier habe ich dir die einzelnen Schritte nochmal einmal zusammengefasst, damit es schneller geht, wenn du eine Massenproduktion anstrebst. 😉

  • 1. Schritt: Fadenring mit Anfangsschlaufe anschlagen
  • 2. – 6. Schritt: für jedes Blütenblatt (5x):
    • 3 Luftmaschen häkeln
    • 2 Feste Maschen zurück häkeln
    • (außer beim letzten Blütenblatt) 1 Kettmasche in den Fadenring häkeln
  • sobald du 5 Blätter gehäkelt hast: Faden abschneiden, Schlaufe auf ziehen und Fadenende durch die erste Masche ziehen, beide Fadenenden durch die Mitte nach hinten ziehen, den Fadenring zusammen ziehen und beide Fadenenden auf der Rückseite verknoten
  • Blüte mit Fadenenden aufnähen, evtl. eine kleine Perle auf die Mitte der Blüte nähen

Schritt für Schritt Anleitung: Blumen häkeln – mini Blüte häkeln

In der folgenden Anleitung beschreibe ich dir ausführlich, wie du die mini Blüte häkeln kannst. Dabei werden dir die Fotos helfen, damit du die einzelnen Schritte gut nacharbeiten kannst.

Anleitung Blumen häkeln mini Blüte häkeln

Die mini Blüte häkeln wir in nur einer Runde. Du beginnst mit einem Fadenring und einer Anfangsschlaufe. Anschließend häkelst du für jedes Blütenblatt 3 Luftmaschen

Häkelanleitung Blumen häkeln mini Blüte häkeln

… und 2 Feste Maschen die eben gehäkelten Luftmaschen zurück …

Häkelanleitung Anleitung Blumen häkeln mini Blüte häkeln

… sowie einer Kettmasche in den Fadenring als Abschluss. Diese lässt du jedoch beim letzten Blütenblatt aus.

Blumen häkeln mini Blüte häkeln Häkelanleitung

Du wiederholst diese Schritte bis du 5 Blütenblätter gehäkelt hast.

Blumen häkeln mini Blüte häkeln Anleitung

Nun schneidest du den Faden ab und ziehst die Schlaufe lang. Anschließend ziehst du das Fadenende durch die erste Masche der Runde.

Blumen häkeln mini Blüte häkeln Häkelanleitung Anleitung

Nun werden beide Fadenenden durch die Mitte des Fadenringes gezogen und dann kannst du auch schon den Fadenring zusammen ziehen. Abschließend werden noch beide Fadenenden auf der Rückseite verknotet und du kannst die Fadenenden gleich verwenden, um die mini Blüte auf etwas auf zu nähen. Fertig ist deine gehäkelte mini Blüte.

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Twitter?


2 Antworten zu “Blumen häkeln – mini Blüte häkeln”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!