Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - kostenlose Häkelanleitung - Anleitung
, ,

Amigurumi – Minimee Pandabär häkeln „Eiko“

In dieser Häkelanleitung wollen wir einen schnuckeligen Pandabären häkeln. Der gehäkelte Pandabär Eiko ist ein echter Hingucker als Deko in deinen Zimmerpflanzen oder auch als Schlüsselanhänger oder für ein Mobile geeignet.

Inhalt

Einleitung: Amigurumi – Minimee Pandabär häkeln „Eiko“

Damit du einen Amigurumi Pandabären häkeln kannst, bedarf es ein wenig Vorbereitung. Hier findest du alle notwendigen Informationen zu den Vorkenntnissen, den Materialien und der Größe. Solltest du Hilfe brauchen, findest du weiterführende Links in den entsprechenden Bereichen.

Achtung! Amigurumis sind sehr niedlich und deshalb nicht nur bei Erwachsenen sehr beliebt. Von Kindern werden sie gern als Spielzeug betrachtet, weshalb du besonders vorsichtig sein solltest. Amigurumis, die nicht bespielt werden sollen, sollten unbedingt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Soll ein Amigurumi von Kindern bespielt werden, solltest du unbedingt die Vorgaben für Spielzeug einhalten. Wenn du die Amigurumis weitergeben oder verkaufen möchtest (Lizenz für Verkäufer), dann musst du zwingend die gesetzlichen Vorgaben für Spielzeug beachten und die benötigte CE-Kennzeichnung ausweisen.

Vorkenntnisse

Bevor du dich an die Umsetzung der Häkelanleitung für den Amigurumi Pandabären machst, ist es wichtig, dass dir die folgenden Häkeltechniken bereits vertraut sind. Falls du noch nicht alle beherrschst, findest du hier umfassende Anleitungen, um sie zu erlernen.

  • Abnahmen
  • Fadenring
  • Feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Hebe-Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Kreisrunden
  • Luftmaschen
  • Maschenglieder
  • Spiralrunden
  • Zunahmen

Hinweis! Indem du regelmäßige Zunahmen und Abnahmen versetzt werden diese fast unsichtbar. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise.

Hinweis! Mit einer besonderen Technik für unsichtbare Abnahmen sind diese kaum noch zu sehen. Auch wenn diese Technik ein wenig Übung erfordert lohnt es sich sie auszuprobieren.

Material

Der hier gezeigte Amigurumi Pandabär wurde mit den folgenden Materialien gehäkelt. Du kannst den Amigurumi Pandabären auch mit einem anderen Garn und einer dazu passenden Nadelstärke häkeln. Wenn du ein identisches Ergebnis erzielen möchtest, ist es ratsam, möglichst die gleichen Materialien zu verwenden. Neben den Materialien findest du hier auch eine Auflistung der benötigten Hilfsmittel und Werkzeuge.

Füllung

Für die Füllung habe ich hier Haushaltswatte aus 100% Viskose verwendet. Es gibt aber zahlreiche Alternativen für Füllmaterial. Wenn dir deine Füllung ausgegangen ist, habe ich hier Nachschub für dich vorbereitet.

Garn

Ich habe hier Garn im Farbton Weiß verwendet. Das Material besteht aus 100 % Baumwolle. Die Lauflänge beträgt 125 m / 50 g. Wenn du deinen Vorrat auffüllen möchtest, habe ich hier schon einmal das passende Garn für dich herausgesucht.

Garn

Ich habe hier Garn im Farbton Schwarz verwendet. Das Material besteht aus 100 % Baumwolle. Die Lauflänge beträgt 125 m / 50 g. Wenn du deinen Vorrat auffüllen möchtest, habe ich hier schon einmal das passende Garn für dich herausgesucht.

Häkelnadel

Du benötigst eine Häkelnadel in der Stärke 2,5 mm (metrisch). Beim Umrechnen anderer Größen hilft dir der Nadelstärken Übersetzer für Häkelnadeln. Ich habe dir hier ein paar tolle Häkelnadeln herausgesucht.

Schere

Du benötigst eine beliebige Schere. Am Besten du nimmst deine allerschönste Schere, weil es dir Freude macht. Falls du keine wirklich schöne Schere hast, habe ich dir da mal schöne Scheren herausgesucht.

Sicherheitsaugen

Ich habe hier 2 Sicherheitsaugen mit 6 mm Durchmesser verwendet. Die Augen sind komplett schwarz. Es gibt aber auch unzählige Alternativen für Amigurumi Augen. Vielleicht gefallen dir auch andere Sicherheitsaugen viel besser.

Nadeln

Außerdem benötigst du noch ein paar Stecknadeln. Je bunter deine Sammlung ist, desto besser. Falls du Nachschub benötigst, habe ich etwas für dich rausgesucht.

Stopfgarn

Ich habe hier Stopfgarn im Farbton Schwarz verwendet. Wenn du kein passendes Stopfgarn in deinen Vorräten findest, habe ich dir schon einmal Nachschub herausgesucht.

Nadeln

Du benötigst eine Wollnadel mit einer stumpfen Spitze. Die Stärke der Wollnadel sollte zur Stärke deines Garns passen. Vielleicht gefällt dir das Set Wollnadeln, welches ich für dich herausgesucht habe.

Hinweis! Ich habe hier Sicherheitsaugen verwendet. Wenn du noch nie Sicherheitsaugen angebracht hast, findest du hier auch eine ausführliche Anleitung zum Anbringen von Sicherheitsaugen. Neben einer großen Auswahl an anderen Sicherheitsaugen, gibt es auch noch unzählige Alternativen für Amigurumi Augen. Verwende einfach die Augen, die dir am besten gefallen.

Hinweis! Das hier angegebene Garn habe ich für das gezeigte Beispiel verwendet. Prinzipiell kannst du jedes beliebige Garn und eine passende Nadelstärke verwenden. Allerdings beeinflusst die Materialqualität auch die Qualität des Resultats, weshalb du tunlichst nicht an der falschen Stelle sparen solltest. Außerdem beeinflussen die Stärke des Garns und der Nadel auch die Größe des Ergebnisses, was du natürlich bewusst ausnutzen kannst.

Größe

Hier findest du die Größenangaben für den gehäkelten Amigurumi Pandabären. Es wurde die Höhe im Stehen ohne Ohren gemessen. Beachte bitte, dass die tatsächliche Größe von dem verwendeten Garn, der verwendeten Nadelstärke und der persönlichen Häkeltechnik abhängig ist.

NadelstärkeLauflängeGröße
Häkelnadel 2,5 mm125 m / 50 g6 cm
Häkelnadel 3,0 mm110 m / 50 g7,5 cm
Häkelnadel 3,5 mm85 m / 50 g?
Amigurumi - Minimee Biene häkeln - Mika - kostenlose Häkelanleitung - Anleitung

Hinweis! Wenn du die Größe verändern möchtest, kannst du einfach ein dickeres oder dünneres Garn mit einer passenden Nadelstärke verwenden. Das schlichte Verdoppeln der Runden, Reihen und Maschen führt dagegen nur zu einem unförmigen Ergebnis.

Häkelanleitung: Amigurumi – Minimee Pandabär häkeln „Eiko“

Anleitung - Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - Häkelanleitung

Unserem schnuckeligen Pandabär häkeln wir zuerst die Augenmasken in einer Kreisrunde. Dann häkeln wir den Kopf und unten dran gleich den Körper in Spiralrunden von oben nach unten. Wenn du das geschafft hast darfst du noch Arme, Beine, Ohren und einen Schwanz häkeln. Als letztes setzen wir alle Einzelteile zu einem Amigurumi Pandabär zusammen und dann kann er auch schon einen Baum erklimmen.

Masken für Pandabär häkeln (2x)

Anleitung - Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - kostenlose Häkelanleitung

Bevor du den Kopf für den Pandabär häkeln kannst, musst du die beiden Masken für seine Augen häkeln und vorbereiten, da diese unter die Sicherheitsaugen kommen. Die Masken häkeln wir in nur einer Kreisrunde aus halben Stäbchen, klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Hinweis! Wenn mehrere möglichst identische Teile entstehen sollen, ist es sinnvoll diese am selben Tag nacheinander zu arbeiten. Bei größeren Teilen ist es sogar empfehlenswert diese gleichzeitig in Etappen zu arbeiten. Wir arbeiten einfach nicht jeden Tag gleich fest oder locker und das kann zu sichtbaren Unterschieden führen.

  • schwarz:
  • 1. Runde:
    • Fadenring
    • 1 Hebe-Luftmasche
    • in den Fadenring:
      • 8 halbe Stäbchen
    • mit 1 Kettmasche zur Runde schließen
    • = 9 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet

Wenn du die Masken fertig gehäkelt hast, steckst du jeweils ein Sicherheitsauge zwischen zwei Maschen. Achte darauf, das immer die Schöne Seite nach vorn zeigt und verschließe das Sicherheitsauge noch nicht. Nun häkelst du den Kopf und bringst das Sicherheitsauge mit gehäkelter Unterlage an, sobald es gefordert wird.

Kopf für Pandabär häkeln (1x)

Häkelanleitung - Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - kostenlose Anleitung

Für unseren Amigurumi Pandabären häkeln wir Kopf und Körper in einem Satz. Wir beginnen mit dem Häkeln von oben mit dem Kopf und arbeiten uns in Spiralrunden nach unten. Dabei kannst du auch die Sicherheitsaugen anbringen, wenn du keine anderen Augen gestaltet möchtest. Natürlich wird der Kopf zum Schluss auch vollständig gefüllt und gestopft. Schneide auf keinen Fall den Faden ab, wenn der Kopf fertig ist, sondern mach gleich weiter mit dem Körper.

Hinweis! Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen und regelmäßigen Abnahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise. Außerdem kannst du hier auch noch eine besondere Häkeltechnik für unsichtbare Abnahmen anwenden.

  • weiß:
  • 1. Runde:
    • Fadenring
    • in den Fadenring:
      • 6 Feste Maschen
    • = 6 Maschen
  • 2. Runde:
    • jede Masche verdoppeln
    • = 12 Maschen
  • 3. Runde:
    • jede 2. Masche verdoppeln
    • = 18 Maschen
  • 4. Runde:
    • jede 3. Masche verdoppeln
    • = 24 Maschen
  • 5. Runde:
    • jede 4. Masche verdoppeln
    • = 30 Maschen
  • 6. – 12. Runde:
    • (= 7 Runden)
    • jede Masche eine Masche
    • = 30 Maschen
  • 13. Runde:
    • nur in hinteres Maschenglied einstechen:
      • jede 4. und 5. Masche zusammen häkeln
    • = 24 Maschen
  • Sicherheitsaugen anbringen, Position:
    • nach der 9. Runde
    • 5 Maschen Abstand

Die Sicherheitsaugen sollten nun schon in den gehäkelten Masken für die Augen stecken. Das bleibt auch so und du steckt jedes Sicherheitsauge nun auch noch durch die passende Masche am Kopf. Das Sicherheitsauge sollte nun die Augenmaske am Kopf festhalten. Vor dem Verschließen musst du die Augenmasken noch in die richtige Richtung drehen, damit die breiteste Stelle jeweils auf der äußeren Seite schräg nach unten zeigt. Beim Anbringen der Verschlüsse musst du darauf achten, das die Masken gut an den Kopf gedrückt werden und dabei nicht verrutschen. Sobald du fertig bist kann es weiter gehen.

Hinweis! Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Abnahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Du erkennst regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise. Außerdem kannst du hier auch noch eine besondere Häkeltechnik für unsichtbare Abnahmen anwenden.

  • 14. Runde:
    • jede 3. und 4. Masche zusammen häkeln
    • = 18 Maschen
  • 15. Runde:
    • jede 2. und 3. Masche zusammen häkeln
    • = 12 Maschen
  • vollständig füllen und stopfen
  • Faden NICHT abschneiden, weiter mit:
    • Körper

Körper für Pandabär häkeln (1x)

Wie bereits beschrieben, häkeln wir nun den Körper gleich direkt an den Kopf. Solltest du den Faden doch versehentlich abgeschnitten haben, kannst du einfach weiter machen, als wenn du mit einer neuen Farbe beginnen würdest.

Hinweis! Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen und regelmäßigen Abnahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise. Außerdem kannst du hier auch noch eine besondere Häkeltechnik für unsichtbare Abnahmen anwenden.

  • 16. Runde:
    • jede 4. Masche verdoppeln
    • = 15 Maschen
  • 17. Runde:
    • jede 5. Masche verdoppeln
    • = 18 Maschen
  • 18. Runde:
    • jede 6. Masche verdoppeln
    • = 21 Maschen
  • 19. Runde:
    • jede 7. Masche verdoppeln
    • = 24 Maschen
  • 20. – 23. Runde:
    • (= 4 Runden)
    • jede Masche eine Masche
    • = 24 Maschen
  • 24. Runde:
    • nur in hinteres Maschenglied einstechen:
      • jede 3. und 4. Masche zusammen häkeln
    • = 18 Maschen
  • vollständig füllen und stopfen
  • 25. Runde:
    • jede 2. und 3. Masche zusammen häkeln
    • = 12 Maschen
  • 26. Runde:
    • jede 1. und 2. Masche zusammen häkeln
    • = 6 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, verbliebene Öffnung schließen, Fadenende sichern und verstechen

Ohren für Pandabär häkeln (2x)

Häkelanleitung - kostenlose Anleitung - Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko

Die Ohren für den Pandabär häkeln wir von oben nach unten in Spiralrunden. Die Ohren werden nicht gefüllt, sondern nur flach gefaltet.

Tip: Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Dazu verwendest du einfach die Maschentabelle für Kugeln und Kreise.

(Redaktion: Block ersetzen)

Hinweis! Wenn mehrere möglichst identische Teile entstehen sollen, ist es sinnvoll diese am selben Tag nacheinander zu arbeiten. Bei größeren Teilen ist es sogar empfehlenswert diese gleichzeitig in Etappen zu arbeiten. Wir arbeiten einfach nicht jeden Tag gleich fest oder locker und das kann zu sichtbaren Unterschieden führen.

  • schwarz:
  • 1. Runde:
    • Fadenring
    • in den Fadenring:
      • 6 Feste Maschen
    • = 6 Maschen
  • 2. Runde:
    • jede 2. Masche verdoppeln
    • = 9 Maschen
  • 3. – 4. Runde:
    • (= 2 Runden)
    • jede Masche eine Masche
    • = 9 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet

Schwanz für Pandabär häkeln (1x)

kostenlose Anleitung - Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - Häkelanleitung

Den Schwanz für den Pandabär häkeln wir in nur einer Runde mit einem Fadenring.

  • schwarz:
  • 1. Runde:
    • Fadenring
    • 1 Hebe-Luftmasche
    • in den Fadenring:
      • 5 halbe Stäbchen
      • 1 Hebe-Luftmasche
      • 1 Kettmasche
    • = 6 Maschen
  • Fadenring zusammen ziehen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet

Arme für Pandabär häkeln (2x)

kostenlose Häkelanleitung - Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - Anleitung

Die Arme für den Pandabär häkeln wir hin und zurück in zwei Reihen. Lass die Spiele beginnen!

Hinweis! Wenn mehrere möglichst identische Teile entstehen sollen, ist es sinnvoll diese am selben Tag nacheinander zu arbeiten. Bei größeren Teilen ist es sogar empfehlenswert diese gleichzeitig in Etappen zu arbeiten. Wir arbeiten einfach nicht jeden Tag gleich fest oder locker und das kann zu sichtbaren Unterschieden führen.

  • schwarz:
  • 1. Reihe:
    • 4 Luftmaschen
    • 2 Hebe-Luftmaschen
    • = 4 Maschen
  • 2. Reihe:
    • in eine Masche:
      • 1 halbes Stäbchen
      • 2 Hebe-Luftmaschen
      • 1 Kettmasche
    • 3x eine Kettmasche in eine Masche
    • = 5 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet

Beine für Pandabär häkeln (2x)

Anleitung - kostenlose Häkelanleitung - Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko

Wenn du die Arme gemeistert hast, sind die Beine auch kein Problem mehr. Pass aber auf, denn hier gibt es in der zweiten Reihe einen kleinen Unterschied!

Hinweis! Wenn mehrere möglichst identische Teile entstehen sollen, ist es sinnvoll diese am selben Tag nacheinander zu arbeiten. Bei größeren Teilen ist es sogar empfehlenswert diese gleichzeitig in Etappen zu arbeiten. Wir arbeiten einfach nicht jeden Tag gleich fest oder locker und das kann zu sichtbaren Unterschieden führen.

  • schwarz:
  • 1. Reihe:
    • 4 Luftmaschen
    • 2 Hebe-Luftmaschen
    • = 4 Maschen
  • 2. Reihe:
    • in eine Masche:
      • 2 halbe Stäbchen
      • 2 Hebe-Luftmaschen
      • 1 Kettmasche
    • 3x eine Kettmasche in eine Masche
    • = 6 Maschen
  • Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet

Minimee Pandabär fertig stellen

Anleitung - Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - Häkelanleitung

Geschafft! Du hast alle Einzelteile beendet und kannst nun alles zusammen setzen. Dazu steckst du alle Teile mit Stecknadeln fest und schaust dir den Pandabären genau an. Jetzt kannst du genau sehen ob die Positionen stimmen und ob du noch etwas verändern möchtest.

Masken an Kopf nähen

Zunächst fixierst du die Masken am Kopf, indem du sie mit dem jeweiligen Fadenende ringsherum annähst. Danach werden die Fadenenden nach innen verstochen und gesichert. So können sich die Augenmasken später nicht mehr drehen oder nach oben wellen.

Ohren an Kopf nähen

Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - Häkelanleitung - kostenlose Anleitung

Dann nähen wir die Ohren an den Kopf des Pandabären. Die beiden Ohren werden ungefüllt flach gefaltet. Sie sitzen mit der geraden Seite rechts und links auf der Oberseite vom Kopf. Von oben gesehen bilden sie eine Linie durch die Mitte des Kopfes parallel zu den Augen.

Arme, Beine und Schwanz anknüpfen

Jetzt knüpfen wir die Arme, die Beine und den Schwanz an den Körper. Die Arme sitzen nach der 16. Runde mit 4 Maschen Abstand und die Beine nach der 23. Runde unterhalb der kleinen Maschenkante mit nur 3 Maschen Abstand. Der Schwanz sitzt auf der Rückseite genau mittig oberhalb der kleinen Maschenkante.

Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - kostenlose Anleitung - Häkelanleitung

Es wird dir helfen, wenn du zuerst die Mitte anhand der Augen suchst. Anschließend kannst du Arme und Beine jeweils rechts und links davon anknüpfen. Es ist dabei wichtiger den gleichen Abstand zur Mitte einzuhalten, als den genauen Maschenabstand zu treffen. Vielleicht ist dir dabei die Anleitung zum Anknüpfen kleiner Amigurumi Teile eine gute Hilfe.

Nase sticken

Fast hätte ich vergessen eine Nase auf zu sticken. Verwende das schwarze Stopfgarn  und sticke zuerst einen senkrechten Strich beginnend auf Augenhöhe Richtung Kinn genau zwischen beiden Augen auf. Es folgen waagerechte Stiche über zwei Maschen oberhalb des Striches, bis die Nase das gewünschte Volumen bekommen hat.

Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - Anleitung - kostenlose Häkelanleitung

Details gestalten

Da der kleine Panda durch seine Augenmasken und die Nase schon genug Details hat, habe ich ihm nicht noch extra Wangen aufgemalt oder ein Band umgebunden. Das kannst du aber noch machen, wenn es dir besser gefällt.

Fertig!

Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - kostenlose Häkelanleitung - Anleitung

Damit ist dein niedliche kleiner Amigurumi Pandabär auch schon fertig gehäkelt. Wahrscheinlich möchte er sich jetzt irgendwo in deinen Blätterwald setzen.

Vielleicht hast du Lust auch noch die anderen Amigurumis der Minimee Serie zu häkeln, schau dir doch einfach mal die Anleitungen an.

Amigurumi - Minimee Biene und Hummel häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

Hast du Lust diese beiden fleißigen Freunde zu häkeln? Du findest hier eine Anleitung für die Amigurumi Biene Mika und eine Anleitung für die Amiguumi Hummel Malo.

Anleitung - Amigurumi - Minimee Braunbär häkeln - Balu - kostenlose Häkelanleitung

Wenn du gern im Wald spazieren gehst, hätte ich da noch eine tolle Begleitung für dich. Der Amigurumi Braunbär Balu ist wirklich schnell gehäkelt.

Anleitung - Amigurumi Minimee Wanze häkeln - kostenlose Häkelanleitung

Sollte dein Bett manchmal viel zu leer sein, würde da auch sehr gern diese kleine gehäkelte Amigurumi Wanze ein paar Nächte verbringen.

Anleitung - Amigurumi - Minimee Maus häkeln - Lina - kostenlose Häkelanleitung

Falls du noch Käse übrig hast, könnte ihn auch die süße Amigurumi Maus Lina für dich verputzen, nur damit er nicht schlecht wird.

Anleitung - Amigurumi - Minimee Zombies häkeln - kostenlose Häkelanleitung

Ein richtig gruseliges Paar findest du hier auch. Probier doch mal die Anleitungen für das Zombie Mädchen Ouka und den Zombie Jungen Ouk aus.

Amigurumi - Minimee Schneemann häkeln - Erik - Anleitung - Häkelanleitung

Außerdem suchen wir noch dringend ein kühles Plätzchen für unseren charmanten Amigurumi Schneemann Erik.

Anleitung - Häkelanleitung - Amigurumi - Minimee Eisbär häkeln - Ole

Unser kleiner Amigurumi Eisbär Ole sucht dringend jemanden zum Kuscheln in der kalten Jahreszeit. Weißt du da jemanden?

Amigurumi - Minimee Elf häkeln - Tinsel - Anleitung - Häkelanleitung

Mit dieser einfachen Häkelanleitung für einen Amigurumi Elfen hast du bald ganz bestimmt viel weniger Arbeit im Haushalt!

Amigurumi - Minimee Schneeeule häkeln - Dina - Anleitung - Häkelanleitung

Schneeeulen sind schon ziemlich selten, aber wir haben sehr emsig gesucht und diese tolle Anleitung für eine Amigurumi Schneeeule für dich gefunden.

Amigurumi - Minimee Baby Schneeeule häkeln - Dana - Anleitung - Häkelanleitung

Oh wie süß! Ich glaube da ist gerade eine ganz niedliche kleine Baby Schneeeule geschlüpft. Die musst du dir unbedingt ein wenig genauer ansehen.

Amigurumi - Minimee Schornsteinfeger häkeln - Hubert - Anleitung - Glücksbringer häkeln

Solltest du dringend ein wenig mehr Glück brauchen, dann kannst du ja einfach mal unserem Amigurumi Schornsteinfeger die Hand schütteln.

Amigurumi - Minimee Pandabär häkeln - Eiko - kostenlose Häkelanleitung - Anleitung

Hättest du einen Platz in deinem Bambus frei? Unser kleiner Amigurumi Pandabär sucht noch dringend ein neues Zuhause.

Anleitung - Amigurumi - Minimee Koalabär häkeln - Sina - kostenlose Häkelanleitung

Vielleicht passt auch noch ein niedlicher Koalabär in deinen Hauseigenen Dschungel? Mit dieser einfachen Häkelanleitung kannst du den Amigurumi Koalabäre Sina häkeln.

Wenn du gerade Lust auf ein paar Schauergeschichten hast, dann könnte dir ein schrecklicher Amigurumi Frankenstein von seinen Erlebnissen berichtigen.

Vielen Dank für deinen Besuch!

Wusstest du, dass unser Ribbemonster ab und an twittert?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!