Attention!Dies ist eine Premium Anleitung und nur für VIP Mitglieder verfügbar. Du kannst diese und alle anderen Premium Anleitungen freischalten, indem du eine VIP Mitgliedschaft buchst!Werde VIP Mitglied um mehr zu sehen!
Amigurumi – Giraffe häkeln “Hans Joachim”
Mit dieser einfachen Häkelanleitung kannst du die Amigurumi Giraffe “Hans Joachim” häkeln. Die gehäkelte Giraffe “Hans Joachim” ist einfach gearbeitet und ist eine tolle Dekoration aber auch ein süßes Kuscheltier.
Nachdem wir die Beine zusammen gehäkelt haben, können wir gleich den Körper der Giraffe häkeln. Der Körper wird von unten nach oben in Spiralrunden mit ausschließlich festen Maschen gehäkelt.
Dies ist eine Premium Anleitung, deshalb siehst du hier nur eine Vorschau ohne die entscheidenden Teile.
Nun können Kopf und Körper so zusammen genäht werden, das die Markierungen übereinstimmen. Das klingt aber komplizierter als es ist, denn in der Anleitung zum Zusammen Nähen von Offenen an Geschlossene Teile habe ich dir das noch einmal genau erklärt.
Anschließend schneidest du noch 3 etwa 5cm lange Fäden des braunen Garns ab und knüpfst diese an das Schwanzende. Dazu ziehst du die Mitte der Fäden mit der Häkelnadel durch die Schwanzspitze und ziehst anschließend die Enden der Fäden durch diese Schlaufe.
Nun können die Ohren waagerecht um die 14. Runde des Kopfes rechts und links neben den Hörnern angenäht werden. Sie haben jeweils einen Abstand von 1 Masche zum jeweiligen Horn und du kannst auch hier gleich die Fadenenden verwenden.
ElkeMein Hans Joachim, entstanden beim CAL. Es hat mega Spaß gemacht und HaJo ist sooo... süß!
03. 09. 2018 - 10:59
BrittaEtwas verspätet, aber nun ist mein Hajo auch fertig geworden. Danke für die Anleitung, hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe das war nicht der letzte CAL :-)
07. 09. 2018 - 21:31
KatharinaIch wollte mich nochmal für diesen tollen Cal bedanken, es hat riesigen Spaß gemacht.
10. 09. 2018 - 16:43
Stefanie | windelprinz.deDie Giraffe ist zuckersüß! Ein Grund mehr, mal wieder Häkeln zu üben. :-)13. 09. 2018 - 12:28
MariettaSo, zweiter Versuch, einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich bin gerade mit dem Zusammennähen fertig geworden und Hans-Joachim wollte direkt mit dem Grusel-Kürbis kuscheln.
Für einen nächsten CAL fände ich es toll, wenn beim jeweiligen Teil ein Foto vom gehäkelten Teil dabei ist, dann weiß man gleich, ob man alles richtig gemacht hat.
Liebe Grüße
Marietta
07. 10. 2018 - 17:53
IncubusDann möchte ich meine Giraffe auch zeigen:). Ich habe sie für eine Freundin gehäkelt und doe hat sich sehr gefreut. Vielen vielen Dank für die tolle Page
17. 11. 2018 - 15:55
ShariHallo, wenn ich Hans Joachim größer häkeln will, wie viele Knäuel der Grande Wolle brauche ich dann?19. 11. 2018 - 02:06
FP4LisaHallo Shari, da ich das noch nicht probiert habe, kann ich es dir nicht genau sagen. Ich würde in etwa 100g gelb einplanen. LG19. 11. 2018 - 13:02
daravaschubert3 mal in weiss- Rose und verschiedenen Größen. Herzlichen Dank
Kommentare
Elisabeth Wallner Meine Giraffe. 31. 08. 2018 - 16:55
Elke Mein Hans Joachim, entstanden beim CAL. Es hat mega Spaß gemacht und HaJo ist sooo... süß!
03. 09. 2018 - 10:59
Britta Etwas verspätet, aber nun ist mein Hajo auch fertig geworden. Danke für die Anleitung, hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe das war nicht der letzte CAL :-)
07. 09. 2018 - 21:31
Katharina Ich wollte mich nochmal für diesen tollen Cal bedanken, es hat riesigen Spaß gemacht.
10. 09. 2018 - 16:43
Stefanie | windelprinz.de Die Giraffe ist zuckersüß! Ein Grund mehr, mal wieder Häkeln zu üben. :-) 13. 09. 2018 - 12:28
Doro Besser spät als nie! Endlich fertig.
15. 09. 2018 - 23:07
Marietta So, zweiter Versuch, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich bin gerade mit dem Zusammennähen fertig geworden und Hans-Joachim wollte direkt mit dem Grusel-Kürbis kuscheln. Für einen nächsten CAL fände ich es toll, wenn beim jeweiligen Teil ein Foto vom gehäkelten Teil dabei ist, dann weiß man gleich, ob man alles richtig gemacht hat. Liebe Grüße Marietta
07. 10. 2018 - 17:53
Incubus Dann möchte ich meine Giraffe auch zeigen:). Ich habe sie für eine Freundin gehäkelt und doe hat sich sehr gefreut. Vielen vielen Dank für die tolle Page
17. 11. 2018 - 15:55
Shari Hallo, wenn ich Hans Joachim größer häkeln will, wie viele Knäuel der Grande Wolle brauche ich dann? 19. 11. 2018 - 02:06
FP4Lisa Hallo Shari, da ich das noch nicht probiert habe, kann ich es dir nicht genau sagen. Ich würde in etwa 100g gelb einplanen. LG 19. 11. 2018 - 13:02
daravaschubert 3 mal in weiss- Rose und verschiedenen Größen. Herzlichen Dank
01. 03. 2019 - 13:22