Einen frechen Schneemann häkeln ist mit dieser Anleitung ganz einfach. Sobald es kalt wird sitzt der gehäkelte Schneemann Sven mit seinem Schlitten am Fenster und wartet auf den ersten Schnee.
Inhalt
Einleitung: Amigurumi – Schneemann häkeln „Sven“
Bevor du mit dem Häkeln des Amigurumi Schneemanns beginnst, ist es ratsam, sich ein wenig vorzubereiten. Hier findest du umfassende Informationen zu den benötigten Vorkenntnissen, den Materialien und der Größe. Weitere Hilfe erhältst du über die entsprechenden weiterführenden Links.
Achtung! Amigurumis sind sehr niedlich und deshalb nicht nur bei Erwachsenen sehr beliebt. Von Kindern werden sie gern als Spielzeug betrachtet, weshalb du besonders vorsichtig sein solltest. Amigurumis, die nicht bespielt werden sollen, sollten unbedingt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Soll ein Amigurumi von Kindern bespielt werden, solltest du unbedingt die Vorgaben für Spielzeug einhalten. Wenn du die Amigurumis weitergeben oder verkaufen möchtest (Lizenz für Verkäufer), dann musst du zwingend die gesetzlichen Vorgaben für Spielzeug beachten und die benötigte CE-Kennzeichnung ausweisen.
Vorkenntnisse
Damit du diese Häkelanleitung für einen Amigurumi Schneemann mühelos umsetzen kannst, sollten dir die folgenden Häkeltechniken bereits vertraut sein. Falls du noch nicht mit allen vertraut bist, findest du hier ausführliche Anleitungen, um sie zu erlernen.
- Abnahmen
- Fadenring
- Feste Maschen
- Kettmaschen
- Spiralrunden
- Zunahmen
Hinweis! Indem du regelmäßige Zunahmen und Abnahmen versetzt werden diese fast unsichtbar. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise.
Hinweis! Mit einer besonderen Technik für unsichtbare Abnahmen sind diese kaum noch zu sehen. Auch wenn diese Technik ein wenig Übung erfordert lohnt es sich sie auszuprobieren.
Material
Um den abgebildeten Amigurumi Schneemann zu häkeln, wurden folgende Materialien verwendet. Der Amigurumi Schneemann kann auch mit einem anderen Garn gehäkelt werden, wenn eine dazu passende Nadelstärke verwendet wird. Um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen, empfehle ich, möglichst ähnliche Materialien zu verwenden. In der folgenden Liste findest du, neben den Materialien, auch alle benötigten Hilfsmittel und Werkzeuge.
Farbe
Ich habe hier Acrylfarbe im Farbton Rot verwendet. Diese Farbe ist ungiftig, wasserverdünnbar, wasserfest und hält auf beinahe jedem Untergrund. Hier habe ich ein tolles Set mit Acrylfarben zum Ausprobieren für dich gefunden.
Füllung
Für die Füllung habe ich hier synthetische Füllwatte aus 100% Polyester verwendet. Es gibt aber zahlreiche Alternativen für Füllmaterial. Wenn dir deine Füllung ausgegangen ist, habe ich hier Nachschub für dich vorbereitet.
Garn
Ich habe hier Garn im Farbton Weiß verwendet. Das Material besteht aus 100 % Baumwolle. Die Lauflänge beträgt 125 m / 50 g. Wenn du deinen Vorrat auffüllen möchtest, habe ich hier schon einmal das passende Garn für dich herausgesucht.
Garn
Ich habe hier Garn im Farbton Orange verwendet. Das Material besteht aus 100 % Baumwolle. Die Lauflänge beträgt 125 m / 50 g. Wenn du deinen Vorrat auffüllen möchtest, habe ich hier schon einmal das passende Garn für dich herausgesucht.
Garn
Ich habe hier Garn im Farbton Rot verwendet. Das Material besteht aus 100 % Baumwolle. Die Lauflänge beträgt 85 m / 50 g. Wenn du deinen Vorrat auffüllen möchtest, habe ich hier schon einmal das passende Garn für dich herausgesucht.
Garn
Ich habe hier Garn im Farbton Weiß verwendet. Das Material besteht aus 100 % Baumwolle. Die Lauflänge beträgt 85 m / 50 g. Wenn du deinen Vorrat auffüllen möchtest, habe ich hier schon einmal das passende Garn für dich herausgesucht.
Häkelnadel
Du benötigst eine Häkelnadel in der Stärke 2,5 mm (metrisch). Beim Umrechnen anderer Größen hilft dir der Nadelstärken Übersetzer für Häkelnadeln. Ich habe dir hier ein paar tolle Häkelnadeln herausgesucht.
Häkelnadel
Du benötigst eine Häkelnadel in der Stärke 4 mm (metrisch). Beim Umrechnen anderer Größen hilft dir der Nadelstärken Übersetzer für Häkelnadeln. Ich habe dir hier ein paar tolle Häkelnadeln herausgesucht.
Schere
Du benötigst eine beliebige Schere. Am Besten du nimmst deine allerschönste Schere, weil es dir Freude macht. Falls du keine wirklich schöne Schere hast, habe ich dir da mal schöne Scheren herausgesucht.
Sicherheitsaugen
Ich habe hier 2 Sicherheitsaugen mit 6 mm Durchmesser verwendet. Die Augen sind komplett schwarz. Es gibt aber auch unzählige Alternativen für Amigurumi Augen. Vielleicht gefallen dir auch andere Sicherheitsaugen viel besser.
Nadeln
Außerdem benötigst du noch ein paar Stecknadeln. Je bunter deine Sammlung ist, desto besser. Falls du Nachschub benötigst, habe ich etwas für dich rausgesucht.
Nadeln
Du benötigst eine Wollnadel mit einer stumpfen Spitze. Die Stärke der Wollnadel sollte zur Stärke deines Garns passen. Vielleicht gefällt dir das Set Wollnadeln, welches ich für dich herausgesucht habe.
Hinweis! Ich habe hier Sicherheitsaugen verwendet. Wenn du noch nie Sicherheitsaugen angebracht hast, findest du hier auch eine ausführliche Anleitung zum Anbringen von Sicherheitsaugen. Neben einer großen Auswahl an anderen Sicherheitsaugen, gibt es auch noch unzählige Alternativen für Amigurumi Augen. Verwende einfach die Augen, die dir am besten gefallen.
Hinweis! Das hier angegebene Garn habe ich für das gezeigte Beispiel verwendet. Prinzipiell kannst du jedes beliebige Garn und eine passende Nadelstärke verwenden. Allerdings beeinflusst die Materialqualität auch die Qualität des Resultats, weshalb du tunlichst nicht an der falschen Stelle sparen solltest. Außerdem beeinflussen die Stärke des Garns und der Nadel auch die Größe des Ergebnisses, was du natürlich bewusst ausnutzen kannst.
Größe
Hier findest du die Größenangaben für den gehäkelten Amigurumi Schneemann. Es wurde die Höhe im Stehen ohne Mütze gemessen. Beachte bitte, dass die tatsächliche Größe von dem verwendeten Garn, der verwendeten Nadelstärke und der persönlichen Häkeltechnik abhängig ist.
Nadelstärke | Lauflänge | Größe |
---|---|---|
Häkelnadel 2,5 mm | 125 m / 50 g | 15,5 cm |
Häkelnadel 3,0 mm | 110 m / 50 g | ? |
Häkelnadel 3,5 mm | 85 m / 50 g | ? |
Hinweis! Wenn du die Größe verändern möchtest, kannst du einfach ein dickeres oder dünneres Garn mit einer passenden Nadelstärke verwenden. Das schlichte Verdoppeln der Runden, Reihen und Maschen führt dagegen nur zu einem unförmigen Ergebnis.
Häkelanleitung: Amigurumi – Schneemann häkeln „Sven“
Für den frechen Amigurumi Schneemann häkeln wir zuerst Kopf, Körper, Arme und Beine. Dann werden alle Teile zusammen gesetzt und anschließend häkelst du Sven noch Mütze und Schal nach den Basis Anleitungen für alle Größen.
Deshalb ist es auch vollkommen egal, welche Garne du verwendest und wie groß der Unterschied zwischen den Garnen ist, die du für den Schneemann und für die Accessoires verwendest.
Kopf für Schneemann häkeln (1x)
Den Kopf für den Schneemann häkeln wir von oben nach unten in Spiralrunden mit ausschließlich Festen Maschen. Dabei wird der Kopf ordentlich gefüllt und gestopft. Das verbleibende Fadenende wird später benötigt, um den Kopf ringsherum an den Körper zu nähen.
Hinweis! Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen und regelmäßigen Abnahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise. Außerdem kannst du hier auch noch eine besondere Häkeltechnik für unsichtbare Abnahmen anwenden.
- weiß:
- 1. Runde:
- Fadenring
- in den Fadenring:
- 6 Feste Maschen
- = 6 Maschen
- 2. Runde:
- jede Masche verdoppeln
- = 12 Maschen
- 3. Runde:
- jede 2. Masche verdoppeln
- = 18 Maschen
- 4. Runde:
- jede 3. Masche verdoppeln
- = 24 Maschen
- 5. Runde:
- jede 4. Masche verdoppeln
- = 30 Maschen
- 6. Runde:
- jede 5. Masche verdoppeln
- = 36 Maschen
- 7. Runde:
- jede 6. Masche verdoppeln
- = 42 Maschen
- 8. Runde:
- jede 7. Masche verdoppeln
- = 48 Maschen
- 9. Runde:
- jede 8. Masche verdoppeln
- = 54 Maschen
- 10. Runde:
- jede 9. Masche verdoppeln
- = 60 Maschen
- 11. – 21. Runde:
- (= 11 Runden)
- jede Masche eine Masche
- = 60 Maschen
- Sicherheitsaugen anbringen, Position:
- nach der 19. Runde
- 2 Maschen Abstand
- 22. Runde:
- jede 9. und 10. Masche zusammen häkeln
- = 54 Maschen
- 23. Runde:
- jede 8. und 9. Masche zusammen häkeln
- = 48 Maschen
- 24. Runde:
- jede 7. und 8. Masche zusammen häkeln
- = 42 Maschen
- 25. Runde:
- jede 6. und 7. Masche zusammen häkeln
- = 36 Maschen
- 26. Runde:
- jede 5. und 6. Masche zusammen häkeln
- = 30 Maschen
- 27. Runde:
- jede 4. und 5. Masche zusammen häkeln
- = 24 Maschen
- 28. Runde:
- jede 3. und 4. Masche zusammen häkeln
- = 18 Maschen
- vollständig füllen und stopfen
- 29. Runde:
- jede 2. und 3. Masche zusammen häkeln
- = 12 Maschen
- Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet
Körper für Schneemann häkeln (1x)
Den Körper für den Schneemann häkeln wir von unten nach oben mit ausschließlich Festen Maschen in Spiralrunden. Kopf und Körper werden später mit den Öffnungen zueinander zusammen genäht.
Hinweis! Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen und regelmäßigen Abnahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise. Außerdem kannst du hier auch noch eine besondere Häkeltechnik für unsichtbare Abnahmen anwenden.
- weiß:
- 1. Runde:
- Fadenring
- in den Fadenring:
- 6 Feste Maschen
- = 6 Maschen
- 2. Runde:
- jede Masche verdoppeln
- = 12 Maschen
- 3. Runde:
- jede 2. Masche verdoppeln
- = 18 Maschen
- 4. Runde:
- jede 3. Masche verdoppeln
- = 24 Maschen
- 5. Runde:
- jede 4. Masche verdoppeln
- = 30 Maschen
- 6. – 11. Runde:
- (= 6 Runden)
- jede Masche eine Masche
- = 30 Maschen
- 12. Runde:
- jede 9. und 10. Masche zusammen häkeln
- = 27 Maschen
- 13. Runde:
- jede 8. und 9. Masche zusammen häkeln
- = 24 Maschen
- 14. Runde:
- jede 7. und 8. Masche zusammen häkeln
- = 21 Maschen
- 15. Runde:
- jede 6. und 7. Masche zusammen häkeln
- = 18 Maschen
- 16. Runde:
- jede 5. und 6. Masche zusammen häkeln
- = 15 Maschen
- 17. Runde:
- jede 4. und 5. Masche zusammen häkeln
- = 12 Maschen
- 18. Runde:
- jede Masche eine Masche
- = 12 Maschen
- Faden abschneiden, Schlaufe auf ziehen
Arme für Schneemann häkeln (2x)
Die Arme für den Schneemann häkeln wir von den Fingerspitzen bis zu den Schultern in Spiralrunden mit ausschließlich Festen Maschen. In den vorderen Teil wird weniger Füllung eingebracht, damit schöne flache Handflächen entstehen.
Hinweis! Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen und regelmäßigen Abnahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise. Außerdem kannst du hier auch noch eine besondere Häkeltechnik für unsichtbare Abnahmen anwenden.
Hinweis! Wenn mehrere möglichst identische Teile entstehen sollen, ist es sinnvoll diese am selben Tag nacheinander zu arbeiten. Bei größeren Teilen ist es sogar empfehlenswert diese gleichzeitig in Etappen zu arbeiten. Wir arbeiten einfach nicht jeden Tag gleich fest oder locker und das kann zu sichtbaren Unterschieden führen.
- weiß:
- 1. Runde:
- Fadenring
- in den Fadenring:
- 6 Feste Maschen
- = 6 Maschen
- 2. Runde:
- jede Masche verdoppeln
- = 12 Maschen
- 3. – 5. Runde:
- (= 3 Runden)
- jede Masche eine Masche
- = 12 Maschen
- 6. Runde:
- jede 3. und 4. Masche zusammen häkeln
- = 9 Maschen
- 7. – 14. Runde:
- (= 8 Runden)
- jede Masche eine Masche
- = 9 Maschen
- vollständig füllen und stopfen
- 15. Runde:
- jede 2. und 3. Masche zusammen häkeln
- = 6 Maschen
- Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet
Beine für Schneemann häkeln (2x)
Die Beine für den Schneemann häkeln wir von den Zehenspitzen bis zu den Hüften in Spiralrunden mit ausschließlich Festen Maschen. Dabei werden die Füße ordentlich gefüllt, während die Beine etwas lockerer bleiben, damit man sie später gut bewegen kann.
Hinweis! Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen und regelmäßigen Abnahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Du erkennst regelmäßige Zunahmen an der Formulierung „jede … Masche verdoppeln“ und regelmäßige Abnahmen an der Formulierung „jede … und … Masche zusammen häkeln“. Dabei hilft dir vielleicht auch die Maschentabelle für Kugeln und Kreise. Außerdem kannst du hier auch noch eine besondere Häkeltechnik für unsichtbare Abnahmen anwenden.
Hinweis! Wenn mehrere möglichst identische Teile entstehen sollen, ist es sinnvoll diese am selben Tag nacheinander zu arbeiten. Bei größeren Teilen ist es sogar empfehlenswert diese gleichzeitig in Etappen zu arbeiten. Wir arbeiten einfach nicht jeden Tag gleich fest oder locker und das kann zu sichtbaren Unterschieden führen.
- weiß:
- 1. Runde:
- Fadenring
- in den Fadenring:
- 6 Feste Maschen
- = 6 Maschen
- 2. Runde:
- jede Masche verdoppeln
- = 12 Maschen
- 3. Runde:
- jede 2. Masche verdoppeln
- = 18 Maschen
- 4. Runde:
- jede 3. Masche verdoppeln
- = 24 Maschen
- 5. Runde:
- jede Masche eine Masche
- = 24 Maschen
- 6. Runde:
- jede 11. und 12. Masche zusammen häkeln
- = 22 Maschen
- 7. Runde:
- jede 10. und 11. Masche zusammen häkeln
- = 20 Maschen
- 8. Runde:
- jede 9. und 10. Masche zusammen häkeln
- = 18 Maschen
- 9. Runde:
- jede 8. und 9. Masche zusammen häkeln
- = 16 Maschen
- 10. Runde:
- jede 7. und 8. Masche zusammen häkeln
- = 14 Maschen
- 11. Runde:
- jede 6. und 7. Masche zusammen häkeln
- = 12 Maschen
- 12. – 16. Runde:
- (= 5 Runden)
- jede Masche eine Masche
- = 12 Maschen
- vollständig füllen und stopfen
- 17. Runde:
- jede 1. und 2. Masche zusammen häkeln
- = 6 Maschen
- Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet
Nase für Schneemann häkeln (1x)
Für den Schneemann häkeln wir nun auch noch eine Nase. Dabei arbeiten wir von der Nasenspitze nach hinten in Spiralrunden mit ausschließlich Festen Maschen.
Tip: Wenn du ein besonders schönes Ergebnis erhalten möchtest, kannst du die regelmäßigen Zunahmen durch Versetzen ein wenig verstecken. Dazu verwendest du einfach die Maschentabelle für Kugeln und Kreise.
(Redaktion: Block ersetzen)
- orange:
- 1. Runde:
- Fadenring
- in den Fadenring:
- 4 Feste Maschen
- = 4 Maschen
- 2. Runde:
- jede 4. Masche verdoppeln
- = 5 Maschen
- 3. Runde:
- jede 5. Masche verdoppeln
- = 6 Maschen
- 4. Runde:
- jede Masche eine Masche
- = 6 Maschen
- 5. Runde:
- jede Masche eine Masche
- = 6 Maschen
- über das Rundenende hinaus:
- 1x eine Kettmasche in eine Masche
- Faden großzügig abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenende NICHT abschneiden, wird später zum Annähen verwendet
Schneemann fertig stellen
Sobald du alle Teile fertig gehäkelt hast, können wir daraus einen gehäkelten Schneemann basteln. Bevor du damit beginnst die Teile zusammen zu nähen, solltest du sie unbedingt mit Stecknadeln zusammen stecken. So siehst du wo alles sitzen muss und kannst schnell noch etwas korrigieren.
Kopf an Körper nähen
Als erstes nähen wir Kopf und Körper mit den Öffnungen aufeinander zusammen. Dabei verwendest du das lange Fadenende vom Kopf und arbeitest dich ringsherum um die beiden Öffnungen. Wenn du das noch nie gemacht hast, hilft dir vielleicht die Anleitung zum zusammen nähen offener Teile.
Arme und Beine annähen
Als nächstes kannst du die Arme kurz unterhalb des Kopfes annähen. Entweder waagerecht flach gefaltet oder beweglich mit Fadengelenken, wie in der Anleitung für Fadengelenke beschrieben. Die Beine werden waagerecht gefaltet an die Mitte der Unterseite in einer Linie angenäht.
Nase an Kopf nähen
Als nächstes kannst du die Nase an den Kopf des Schneemanns nähen. Verwende einfach das Fadenende, um sie mit der Öffnung ringsherum an den Kopf zu nähen. Die Oberkante der Nase sitzt dabei direkt unter der Unterkante der Augen und genau mittig zwischen den Augen.
Wangen malen
Nun kannst du deinem Schneemann mit Textilfarbe oder Acrylfarbe noch ein paar hübsche rote Wangen ins Gesicht malen.
Mütze und Schal für Schneemann häkeln
Damit ist dein Schneemann an sich schon fertig und das ist auch wichtig, damit du nun Mütze und Schal passend anfertigen kannst. Dazu verwendest du einfach die Basis Anleitungen, mit denen du die Größe ganz individuell anpassen kannst.
Um die Mütze für deinen Schneemann zu häkeln, verwendest du die Anleitung für eine Beanie mit halben Stäbchen. Hier habe ich alle Runden des Oberteils in rot gehäkelt, beim Unterteil mit weiß begonnen und dann die Garnfarbe in jeder Runde gewechselt. Zum Schluss habe ich noch nach der Anleitung für Ohrenklappen für jede Mütze ganz rote Ohrenklappen nach Variante 1 gehäkelt. Zum Schluss folgt die Abschlussrunde ebenfalls in rot und nach dem Verstechen der Fäden ist die Mütze auch schon fertig.
Nun folgt noch der Schal nach der Anleitung für einen längst gehäkelten Schal mit halben Stäbchen. Hier habe ich einfach in jeder Reihe das Garn gewechselt und anschließend jede Menge Fäden verstochen. Aber beim Anblick des hübschen rot und weiß gestreiften Schals, hat sich die Mühe wirklich gelohnt.
Anschließend kann dein Schneemann Mütze und Schal einfach aufsetzen. Der gehäkelte Schneemann sieht nun so süß aus, das man ihn einfach nur noch knuddeln möchte.
Fertig!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Schneemann und drücke euch die Daumen, das der Schnee bald kommt! Während ihr wartet, könntet ihr ja noch ein paar Anleitungen ausprobieren. Ich habe da schon einmal ein paar herausgesucht.
Vielleicht hast du aber auch Lust die anderen Amigurumis der Naminja Serie nachzuarbeiten.
Schau mal wer gerda am Mond vorbei geflogen ist. Das ist die kleine Hexe Mechthild auf ihrem neuen Hexenbesen.
Wenn du Lust hast, können wir zusammen den zuckersüßen Lebkuchenmann Pepe häkeln.
Am liebsten Mag das Nashorn Piko sonniges Wetter und saftige Wiesen.
Schau mal wer da so eifrig winkt. Da sitzt doch Hase Ono mitten in der Blumenwiese.
Der kleine Schneemann Sven sitzt schon den ganzen Tag mit seinem Schlitten am Fenster und wartet auf den ersten Schnee.
Ich fürchte unser Elch Sören hat sich schon wieder im Christbaumschmuck verheddert. Kannst du ihn retten?
Es sieht ganz so aus, als hätte das Rentier Rudi schon den Schlitten bereit gemacht.
Ich glaube Teddy Pina hat sich gerade fürchterlich erschreckt. Weißt du was das ist?
15 Antworten zu “Amigurumi – Schneemann häkeln „Sven“”
Ich finde Schneemann toll zu machen
Ich liebe diesen Schneemann. Ich habe ihm einen neuen Platz zugewiesen, damit ihn auch jeder gleich sieht der zu uns kommt
Eine wunderbare Idee Silke, in deinem Türkranz macht er sich blendend! LG
Das ist wirklich ein sehr schöner Schnee Mann habe den kleinen mit catania wolle 125 m ll gehäkelt aber ich scheiter an der mütze … könnten sie mir da etwas raten diese wird ebenfalls mit catania gehäkelt … bin in jeder 8 verdoppeln und es ist noch zu weit .. vielen dank für ihr bemühen grüße Ela
Hallo Ela, wie du die Mützengröße richtig häkelst, kannst du in der Anleitung Mützengröße beim Mütze häkeln von oben nachlesen. Ich hoffe das hilft dir weiter. LG
Hallo Ribbelmonster,
ich habe mit Babyschühchen und einer ganz einfachen Anleitung mit dem Häkeln begonnen. Mehr ging nicht, mehr habe ich mir nicht zugetraut. Nun kam Weihnachten 2017, was soll man verschenken? Alle haben irgendwie Alles und brauchen nichts. Handarbeit wird immer sehr geschätzt und alle freuen sich. Also traute ich mich und landet auf dieser Seite.
Mein erster Sven wurde einfach toll und trieb meiner Freundin Tränen in die Augen. Die Mama hat ihn sogar noch über Ostern auf der Couch sitzen, weil er so niedlich ist. Meine Kollegin hat ihn Pit getauft und er ist festes Familienmitglied. Selbst ihr Mann fragt Pit wie es ihm geht. 🙂
Ich komme mit den Anleitungen super zu Recht. Schornsteinfeger, Hase und Co. ich habe in den letzten Monaten soviel gehäkelt.
Tausend Dank und bitte macht weiter so!!!
Hallo Christin, vielen Dank für dein dickes Lob. Bei uns war Sven auch schon mit an der Currybude. 😉 Ich bin bemüht weiter zu machen und wünsche dir weiterhin viel Spaß! LG
Gern bitte
❤
Schön das er dir gefällt! Viel Spaß beim Häkeln. LG
Der Schneemann is so süß
Danke Alice, viel Spaß beim Häkeln. LG
Gibt es eine genauere Anleitung für Sven Mütze für die Größe?
Körper und Kopf hab ich gut hinbekommen
Die deutschen Anleitungen für Amigurumi Tiere, Figuren, oä sind toll verständlich und gut nachzuhäckeln.Weiter so
[…] To decorate the kid’s room on the Christmas you can work up your crochet hooks in this pretty snowman pattern of a cute amigurumi in white and red. The red and white striped hat and the scarf are the adorable features making this amigurmi look so much extra ordinary and beautiful. Not only for the decor the amigurumi can be used for the playing too by the kids so do hack this double functional snowman amigurumi right from this link provided ribbelmonster […]