Ribbelmonster Adventskalender 2015
,

Ribbelmonster Adventskalender 2015

Auch in diesem Jahr gibt es einen Ribbelmonster Adventskalender, mit dem wir euch mit täglich neuen Anleitungen durch die Weihnachtszeit begleiten. Im Ribbelmonster Adventskalender 2015 findest du wieder viele  neue Ideen zum Häkeln für Weihnachten.

Im Ribbelmonster Adventskalender gibt es auch in diesem Jahr jeden Tag eine neue Anleitung zu entdecken. Dazu haben wir uns viele kleine Sachen ausgedacht, die auch in der Weihnachtszeit noch recht schnell gehäkelt sind. So könnt ihr noch in letzter Minute etwas schönes für Weihnachten häkeln, teilweise zum Dekorieren für die Weihnachtszeit oder als Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten. Alle die Lust auf Häkeln haben, noch eine tolle Idee suchen oder sich einfach überraschen lassen wollen, sind daher herzlich eingeladen.

Tip: Damit du keinen einzigen Artikel verpasst, kannst du uns einfach kostenlos abonnieren. So informieren wir dich immer über neue Anleitungen, je nach dem wie du magst, per Email, Facebook oder Twitter. Trage dich dazu einfach in unseren Newsletter ein (Box in der Seitenleiste, Email eintragen), werde unser Facebook Fan (Box in der Seitenleiste, „gefällt mir“ klicken) oder folge uns bei Twitter (Box in der Seitenleiste, „folgen“ klicken)

Vorgeschmack auf den Ribbelmonster Adventskalender 2015

Damit euch das Warten ein wenig leichter fällt, gibt es hier schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Ribbelmonster Adventskalender 2015. In diesem Jahr werden euch natürlich wieder viele kleine und große Überraschungen erwarten.

  • große und kleine Weihnachtsfiguren
  • Aufnäher und Anhänger für die Weihnachtszeit
  • gehäkelte Leckereien für Weihnachten
  • kuschelweiches für den Winter

Jeden Abend findet ihr dann hier im Blog eine neue Anleitung und ich hoffe es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Da auch in diesem Jahr der 1. Advent schon im November zu uns kam, gab es gestern schon als ersten Vorgeschmack eine zusätzliche Überraschung.

Amigurumi - größten Adventskranz häkeln - Häkelanleitung - kostenlose Anleitung

Mit dieser einfachen und detaillierten Anleitung kannst du ganz einfach einen hübschen Amigurumi Adventskranz häkeln. Der gehäkelte Adventskranz ist nicht nur eine tolle Dekoration, sondern auch ein ideales Geschenk für Weihnachtsstimmung zum mitnehmen.

Ribbelmonster Adventskalender 2015

In diesem Artikel werden alle Anleitungen vom Ribbelmonster Adventskalender 2015 gesammelt, so das du jeder Zeit alles wieder findest.

1. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - große einfache Zuckerstange häkeln - gratis Häkelanleitung

Hinter dem ersten Türchen steckt eine wunderbar süße Überraschung. Mit dieser Anleitung könnt ihr eine einfache große Zuckerstange häkeln. Diese könnt ihr wunderbar als Dekoration benutzen und sogar an den Weihnachtsbaum hängen oder als Geschenkanhänger verwenden.

2. Türchen – Adventskalender 2015

Aufnäher - kleinen Teddybär häkeln - Bertram - Anleitung - Häkelanleitung

Dieser süße Teddy ist ein toller Anhänger für den Tannenbaum oder die Pakete darunter. Nach Weihnachten kann er dann ganz einfach weiter verwendet werden und ein Kleidungsstück aufpeppen oder ein Loch verdecken. Mit der kostenlosen Anleitung kannst du kinderleicht süße Teddy Anhänger und Aufnäher häkeln.

3. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - Minimee Schneemann häkeln - Erik - Anleitung - Häkelanleitung

Wenn du dich schon des öfteren beim Ribbelmonster herumgetrieben hast, kennst du sicher die putzigen kleinen Minimee´s. Hinter dem 3ten Türchen habe ich dir einen weiteren Gesellen der Minimee Serie versteckt. Den süßen Minimee Schneemann häkelst du ganz einfach und hast damit eine hübsche Deko, einen winterlichen Anhänger oder etwas kleines zum Verschenken!

4. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - Häkelanleitung für Anfänger

Einfache Zuckerstangen sind schnell gehäkelt und auch sehr hübsch, aber es geht noch schöner. Deshalb gibt es hinter dem 4. Türchen unseres Adventskalenders eine ganz genaue Schritt für Schritt Anleitung mit der du eine große gringelte Zuckerstande häkeln kannst. (Link funktioniert erst am Abend!)

5. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - Rentier häkeln - Rudi - kostenlose Häkelanleitung - gratis Anleitung - Naminja Serie

Heute zeige ich dir, wie du ein ganz nützliches Tierchen häkeln kannst, denn es zieht schließlich den Schlitten vom Weihnachtsmann. So ein Rentier ist nicht nur unheimlich schnell und manchmal etwas frech, sondern auch ganz einfach selbst gehäkelt. Deshalb findest du hier heute eine Anleitung um ein Amigurumi Rentier zu häkeln.

6. Türchen – Adventskalender 2015

Wikinger Mütze häkeln - Wicki - kostenlose Häkelanleitung

Zum Nikolaustag, der in diesem Jahr auf den 2. Advent trifft, habe ich euch etwas besonderes vorbereitet. Große und kleine Abenteurer werden sich mit Sicherheit an der Anleitung zum Wikinger Mütze häkeln erfreuen können, bzw. am Ergebnis.

7. Türchen – Adventskalender 2015

Aufnäher - mittlere Christbaumkugel häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

An diesem Montag wartet hinter dem 7. Türchen wieder eine hübsche Kleinigkeit auf euch. Diese süßen Aufhänger kannst du mit der Anleitung für gehäkelte Christbaumkugeln ganz schnell und einfach nachmachen. Sie schmücken nicht nur den Weihnachtsbaum und Geschenke, sondern können auch ganz individuell gearbeitet und später als Aufnäher verwendet werden.

8. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - mittleres Tännchen häkeln - Seiba - Anleitung - Häkelanleitung

Am 8. Advent singen wir ein fröhliches „Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum …“ dann hier hat sich ein hübsches Tännchen versteckt. Mit der kostenlosen Anleitung zum Tännchen häkeln kannst du sie natürlich auch selbst machen.

9. Türchen – Adventskalender 2015

Schneeflocke häkeln - Anleitung - Gigli

Hinter dem 9. Türchen versteckt sich der Winter. Wollen wir ihn heraus lassen? Zu spät, denn dieses kleine Schneeflöckchen hat sich selbst befreit. Doch ich verspreche dir, du kannst bedenkenlos eine Schneeflocke Gigli häkeln, ohne das dir dabei sonderlich kalt wird.

10. Türchen – Adventskalender 2015

Aufnäher - einfachen Tannenbaum häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

Am 10. Dezember wollen wir schon wieder einen Tannenbaum häkeln, nur dieses Mal als Aufnäher. Den kannst du prima aus Resten häkeln, zuerst an Baum und Geschenke hängen und später als Highlight oder Flicken auf das Lieblingsstück nähen. Spätestens jetzt weißt du, Rererecycling ist nicht gestottert, sondern prima!

11. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - große Christbaumkugel häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

Kinder und Haustiere und der kleine Tollpatsch in jedem von uns, nehmen leider keine Rücksicht auf zerbrechliche Christbaumkugeln. Vielleicht solltest du dir selbst Christbaumkugeln häkeln, denn die sind unkaputtbar, ungefährlich, unheimlich schön und ungemein kreativ!

12. Türchen – Adventskalender 2015

Schneeflocke häkeln - Flosta - kostenlose Anleitung

Eine Schneeflocke macht noch lange keinen Winter! Deshalb habe ich dir hinter dem 12. Türchen noch eine hübsche Flocke versteckt. Du kannst auch die gehäkelte Schneeflocke „Flosta“ einfach nacharbeiten und ganz vielseitig verwenden.

13. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - Elch häkeln - Sören - Anleitung - Häkelanleitung - kostenlose - gratis

Hinter dem 13. Türchenhat sich Rudi´s bester Freund Sören versteckt. Der süße Elch liebt die Winterzeit und natürlich auch Weihnachten. Nur die Sache mit dem Christbaumschmuck hat er noch nicht ganz raus und sich total verheddert. Wenn du möchtest kannst du dir selbst so einen Amigurumi Elch häkeln.

14. Türchen – Adventskalender 2015

Aufnäher - kleine Sternschnuppe häkeln - Pjatch - Anleitung - Häkelanleitung

Ein heller Stern verkündet die frohe Botschaft vom Weihnachtsfest und zeigt uns allen den rechten Weg. Mit dieser Anleitung kannst du ganz einfach eine wunderbare Sternschnuppe häkeln und erst als Anhänger verwenden und später aufnähen.

15. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - Schneehäschen häkeln - Niku - kostenlose Häkelanleitung

Huch, was ist denn da aus dem 15. Türchen gehoppelt? Nein es ist noch nicht Ostern, denn das kleine Schneehäschen mag es am liebsten winterlich weiß und frostig kalt. Heute bekommst du hier die Anleitung zum Schneehäschen häkeln.

16. Türchen – Adventskalender 2015

Schneeflöckchen häkeln - Tilda - Anleitung

Wenn du noch immer kein Glück mit dem Schnee hattest, kannst du dir zumindest dein Zuhause weiß zaubern. Das süße Schneeflöckchen Tilda häkeln wir ganz einfach und dekorieren damit Christbaum, Fenster und Geschenkpakete.

17. Türchen – Adventskalender 2015

Anleitung - Häkelanleitung - Amigurumi - Minimee Eisbär häkeln - Ole

Hinter diesem Türchen hat sich ein winterliches Tierchen mit kuschelig weichem Fell versteckt. Mit unserer einfachen Anleitung zum Eisbären häkeln kannst du dir selbst einen niedlichen Ole ins Wohnzimmer holen.

18. Türchen – Adventskalender 2015

Fäustlinge häkeln - ohne Daumen - mit halben Stäbchen - Anleitung - Häkelanleitung - kostenlose

Zum 18. Dezember schenke ich euch ein paar warme Finger für große und kleine Winterkinder. Mit unserer Universalanleitung ist Fäustlinge häkeln ganz einfach und du kannst sie sogar mit jedem Garn in jeder beliebigen Größe nacharbeiten.

19. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - Minimee Elf häkeln - Tinsel - Anleitung - Häkelanleitung

Durch das 19. Türchen kommt der putzige Amigurumi Elf Tinsel herein spaziert. Natürlich haben wir auch eine ausführliche Anleitung vorbereitet, damit du dir selbst einen Elf häkeln kannst.

20. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - Schneemann häkeln - Sven - Anleitung - Häkelanleitung

Zum 4ten Advent wird das 20. Türchen aufgemacht und natürlich gibt es heute wieder eine ganz besondere Häkelanleitung. Wir wollen zusammen einen Schneemann häkeln, damit sich der süße Schneemann Sven auch an dein Fenster setzen kann, um auf den Schnee zu warten.

21. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - Minimee Schneeeule häkeln - Dina - Anleitung - Häkelanleitung

Am 21. Dezember schlagen die Herzen der Eulen Fans höher als sonst, denn heute kommt euch die liebe Dina besuchen. Schaut euch die Anleitung für die hübsche Schneeeule Dina an und häkelt sie einfach nach, wenn ihr mögt.

22. Türchen – Adventskalender 2015

Amigurumi - Minimee Baby Schneeeule häkeln - Dana - Anleitung - Häkelanleitung

Hinter dem 22. Türchen hat sich etwas ganz kleines süßes versteckt und alle Eulen Fans sollten sich lieber setzen. Passend zur hübschen Eulen Mama Dina gibt es heute die Anleitung zum Häkeln der Baby Schneeeule Dana.

23. Türchen – Adventskalender 2015

Aufnäher - Geschenke häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

„Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag.“ Die Vorfreude auf das Fest ist auf dem Höhepunkt angelangt und gerade die Kleinsten freuen sich wohl am meisten auf viele tolle Geschenke. Deshalb gibt es heute schon einmal ein paar Geschenke zum Häkeln, anhängen und aufnähen.

24. Türchen – Adventskalender 2015

Frohes Fest - Weihnachten 2015

Endlich ist es soweit, es ist Heiligabend! Heute schenken wir euch jede Menge Zeit, die ihr hoffentlich mit euren Liebsten verbringen könnt und wünschen euch ein Frohes Fest!

Wir hoffen der Ribbelmonster Adventskalender hat euch auch in diesem Jahr gefallen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Toll, du hast es geschafft!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Twitter?


5 Antworten zu “Ribbelmonster Adventskalender 2015”

  1. Ich muss nun echt mal DANKE sagen 🙂 Es sind wirklich immer wieder so schicke Sachen hier , und so super beschrieben, es ist immer wieder eine Freude auf Deiner Seite zu wuseln. Und der Adventskalender ist auch richtig toll:) VIELEN LIEBEN DANK 🙂

  2. Vielen Dank für die vielen Anleitungen, hat Spaß gemacht jeden Tag eine neue Überraschun zu bekommen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir und noch viele schöne Ideen
    Liebe grüße Adelheid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!